Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen besser?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steve_88, 19 Juli 2009.

  1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo,
    wollte mal wissen, ob ihr bei beziehungen am anfang fragt ob man jetzt zusammen ist oder ob ihr es einfach so seinen lauf nehmen lasst
    ich fühl mich nur irg wie immer bisschen komisch des zu fragen, aba es kommen wenigst keine missverständnisse auf find ich
    was meint ihr dazu?
     
    #1
    steve_88, 19 Juli 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Kann man machen wie man will .. denke normalerweise wird das nicht richtig ausgesprochen, sondern es ist dann einfach so und beide fühlen es.
     
    #2
    Julezzz, 19 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Heutzutage fragt man nicht mehr, heutzutage wartet doch jeder darauf, dass der Andere seinen studivz Status auf "Vergeben" ändert. :grin:
     
    #3
    xoxo, 19 Juli 2009
  4. Ein klärendes Gespräch sollte sowieso stattfinden, immerhin weiss von euch niemand, inwiefern ihr eine solche Beziehung führen wollt und wo die Grenzen sind, was man denn nun darf, oder nicht.

    Es ist weniger eine Frage, sondern dies wird irgendwann mal wohl einfach mal benannt und geklärt.
     
    #4
    Chosylämmchen, 19 Juli 2009
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ähm ja.. Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass du nciht hingehst und Wort wörtlich fragst "sind wir jetzt zusammen?" Das wäre mit unter ziemlich tödlich für eine eventuelle Beziehung.

    Geh die Sache lieber von dem Punkt aus an, dass ihr eine neutrale Diskussion darüber führt und fang das Gespräch lieber an mit "du, was fühlst du eigentlich für mich?" So oder so ähnlich. Aber bitte nicht so nen "wilst du mit mir gehen, kreuze an; ja, nein, vielleicht" Geht garnicht...

    mfg
     
    #5
    Sit|it|ojo, 19 Juli 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wie lange geht das mit euch schon?
    Es gibt nichts schlimmeres als zu früh zu fragen. Von einer Beziehung würde ich erst reden, wenn du bereits mit ihr geschlafen hast.
    Hab jezt keine Ahnung wie alt du bist, aber für Erwachsene ist das durchaus zutreffend.
    Wenn du wissen willst, was sie über eure Beziehung denkt, schneid das Thema indirekt an.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 19 Juli 2009
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch.
    Irgendwie sollte man ab einem gewissen Zeitpunkt schon abklären, wie man zueinander steht, ob man die selben Vorstellungen einer Beziehung hat usw.
    Wirklich fragen im Sinne von "sind wir zusammmen?" fände ich etwas merkwürdig aber vermutlich immer noch besser als nichts.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 -----------

    Das fände ich etwas komisch, dann ist man unter Umständen doch recht lange im Ungewissen, mir wäre das zu blöd. Zumal ich das je nach dem schon vor dem Sex wissen wollen würde. Kommt doch total auf die beiden Personen an und wie sie das handhaben.
     
    #7
    User 72148, 19 Juli 2009
  8. Off-Topic:

    Es ist auch fürJugendliche durchaus zutreffend, immerhin kommt es auch bei denen vor, aber ansonsten ist dies sicherlich kein Indikator, weder für Jugendliche noch für Erwachsene.
     
    #8
    Chosylämmchen, 19 Juli 2009
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nailed it ;D
     
    #9
    squarepusher, 19 Juli 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nein, ich frag da nicht explizit nach. Allerdings muss ich natürlich wissen, wo bestimmte Grenzen in unseren Verhältnis existieren. Das man sich über das, was da zwischen einem gerade existiert, austauscht, halte ich für sehr normal und damit stellt sich das Problem eigentlich auch nicht.
     
    #10
    Fuchs, 19 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen besser
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
Firebird
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2015
47 Antworten