Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen bezüglich Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zewa-wisch-und-weg, 8 April 2003.

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe da mal ein paar Fragen, die sich hauptsächlich an alle, die eine Fernbeziehung führen richten.

    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt? Bei einer Fernbeziehung ist ja nicht üblich das man sich auf der Straße begegnet.

    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?

    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen? Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?! Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?

    Danke für eure Antworten.

    zewa
     
    #1
    zewa-wisch-und-weg, 8 April 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt? Bei einer Fernbeziehung ist ja nicht üblich das man sich auf der Straße begegnet.

    <--- übers Internet, in einem Chat. Erst nur einfach so mal gechattet.. zwar gut verstanden, aber nie an mehr gedacht. Dann mal ein Treffen geplant, nciht geklappt. IRgendwann haben wir auch telefoniert.. und dann kam eben das Treffen.

    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?

    <---- Naja, an dem Treffen hats dann gefunkt. Wir kannten uns da (also über inet/telefon) 5-6 Monate.

    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen? Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?! Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?

    <-- auch nicht öfter als heute. Vorallem Ferien, und sonst alle 2-3 Wochen. Variiert auch, war auch schonmal kürzer, länger.
    Naja, und die Sehnsucht ist natürlich groß und die WEs immer zu kurz.
     
    #2
    MooonLight, 8 April 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    wir hatten anfangs eine fernbeziehung, sind dann aber zusammen gezogen..

    wir haben uns im urlaub kennen gelernt.
    er war mit seinem besten kumpel da und ich mit meiner besten freundin.
    wir sind fast sofort zusammen gekommen, war bei beiden sowas wie liebe auf den ersten blick.
    anfangs haben wir beide nur gedacht, das wir uns eh nie wieder sehen aber naja, dann is er jedes wochenende mit dem auto zu mir (350km entfernung) und schließlich sind wir zusammen gezogen :verknallt
     
    #3
    Mieze, 8 April 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    Bei nem Fest bei ner Freundin von mir. Die wohnte mitten in Dtld (18ter) und da hab ich sie kennengelernt (ich wohn ganz im westen, wir warne in der mitte und sie wohnte im osten).

    NAja, iwr ham dene ganzen abend geflirtet und haben und zwei wochen später gesehen, als sie per zufall in unsrer stadt war (besuch bei ihrem kranken vater der hier in der nähe in pflege war).

    Naja, wir ham uns nur 1x im monat gesehen. ist eh schon rum, egal. wir ham uns am anfang 2x in den ersten 2 monaten gesehn, danach nurnoch ca 1 mal immer. leider. *heul immernoch*

    nach 1,5 jahren wars dann rum. meine bisher längste.
     
    #4
    Eierbrötchen, 8 April 2003
  5. Anisa22
    Gast
    0
    mein ex und ich haben uns auch im internet kennengelernt.
    nach 3 treffen waren wir zusammen.
    am anfang haben wir uns jedes woe gesehn (uns haben 70 km getrennt)
    aber durch sein studium und da er seine familie im osten hat haben wir uns irgendwann nur einmal im monat gesehn.
    tja mittlerweile ist er mit einer zusammen die 400 km weit weg wohnt.
    die beiden haben sich im krankenhaus kennen gelernt.
    aber ne freundschaft wollen wir aufrechterhalten, nur hab ich dabei hintergedanken.:grin:
    wenn ich die letzten monate nicht so eklig gewesen wäre wären wir noch zusammen.
     
    #5
    Anisa22, 8 April 2003
  6. The Saint
    Gast
    0
    hi

    naja wie die meisten hier schon wissen führen beastie un ich ne fernehe, wir haben ns im i-net kennengelernt.

    zum ersten mal getroffen haben wir uns nach ca. 5 tagen.

    am anfang haben wir uns versucht jedes wochenende zu sehen, was aber von mir aus ( dienstliche gründe ) oder beastie ( termine ) nicht immer geklappt hat.

    je länger wor zusammen waren desto häufiger haben wr uns gesehen, urlaub etc., haben fast jeden freien tag zusammen verbracht.

    nach 9 monaten haben wir dann geheiratet und sind seither sehr glücklich verheiratet.

    die volle geschichte ist hier im forum schonmal verwigt worden hab jetzt aber keinen bock di ezu suchen.
     
    #6
    The Saint, 9 April 2003
  7. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Fernbeziehung

    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt?

    Wir haben uns im Urlaub kennengelernt :smile:

    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?

    Gute Frage. Wir haben da einfach so die letzte Nacht noch zusammen verbracht, dann war der Urlaub für beide schon zu Ende, aber eigentlich sind wir auch seither zusammen, also auch Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns nach den paar Stunden 6 Wochen lang net gsehn und als er dann zu mir gfahrn is und wir mehr Zeit miteinander verbracht hatten, wars dann definitv. Anfangs waren wir beide auch skeptisch, ob das Zukunft hat. Und es hat funktioniert :engel:

    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen?

    Natürlich wars net einfach, uns solange net zu sehn, vorallem aufgrund der relativ grossen Distanz (ca. 700 km). Aber wir haben jetzt gemerkt, je länger wir zusammen sind, umso schwerer wirds. Wir haben dann einfach wenn immer wir ein paar Tage frei hatten (3-4) uns getroffen. Damals haben wir uns so alle 4-6 Wochen gsehn.

    Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?!

    Ja, definitv. Mit der Zeit is einfach nimmer gangen, dass wir gleichzeitig frei hatten, er war damals noch Schüler und ich musste arbeiten. Dann kam dazu, dass er für 8 Monate zum Heer musste und ich währenddessen noch 3 Monate im Ausland war!

    Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?

    Wie oben schon gesagt, anfangs so alle 4 Wochen, nach knapp einem Jahr nur mehr alle zwei Monate und ab Ostern werd ich vorläufig zu ihm ziehn und wir suchen uns eine Wohnung. *froi*
     
    #7
    Janina, 9 April 2003
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt?

    ---> Über den Chat "friends-online".

    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?

    --> Gekannt etwa ein halbes Jahr über i-net und etwa 5 h "real life"

    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen? Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?! Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?

    --> Immer in den Ferien und an verlängerten Wochenenden. Ist damals so gewesen und sit jetzt immer noch. Ab und an auch mal an normalen Wochenenden, wenn irgendwas besonderes anstand (Geburtstage etc.)
     
    #8
    Bea, 9 April 2003
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Re: Fernbeziehung

    Ich hatte 2 Jahre lang eine Fernbeziehung mit meinem Schatz über 200 KM hinweg. Nun wohnen wir seit fast einem Jahr zusammen :smile::drool:

    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt?

    Wir haben uns in einem Chat kennengelernt:smile:


    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?

    Wir haben ca. 3 Wochen täglich gemailt und gechattet und es hat einfach von anfang an gefunkt. Dann haben wir uns getroffen und nachdem wir erstmal unsere Schüchternheit abgelegt hatten:zwinker: haben wir den ganzen Tag nur noch uns umarmt und gekuschelt:smile:


    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen?

    Am Anfang war das schon schwierig, weil man ja doch irgendwie Zeit braucht um sich richtig kennen zu lernen. Ein Wochenende ist da doch immer etwas kurz. Beim dritten Treffen war er dann auch gleich fünf Tage bei mir:smile:

    Ich fand den Abschied immer grausam. Das Wochenende war immer so kurz und die Sehnsucht unter der Woche schrecklich. Ich bin wirklich kein Mensch, der für eine Fernbeziehung gemacht ist, ich brauche meinen Schatz einfach immer um mich:zwinker:
    Je länger wir zusammen waren, desto schlimmer wurde das mit der Sehnsucht auch :zwinker:

    Gut das wir nun zusammen wohnen:smile:


    Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?!

    Eigentlich nicht. Das war bis zum Schluss hin eigentlich immer recht regelmäßig in den gleiche Abständen. Nur das ich nachher mitten in der Abiturphase steckte und so am Wochenende wenn wir uns dann mal gesehen hatten auch noch lernen musste.

    Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?

    Alle 1-2 Wochen. Allerdings immer nur von Samstag Nachmittags bis Sonntag Abends, da er Samstags morgens noch Schule hatte.

    Mittlerweile wohnen wir ja wie gesagt zusammen*Freu*:smile:
     
    #9
    Alyson, 9 April 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    Wie habt ihr euren Schatz kennengelernt? Bei einer Fernbeziehung ist ja nicht üblich das man sich auf der Straße begegnet.
    in einem chat haben wir uns kennengelernt

    Wie seit ihr zusammen gekommen und wielange kanntet ihr euch zu dem Zeitpunkt?
    wir kannten uns vom chatten her schon ziemlich lang... über ein jahr... haben uns auch immer gut verstanden, aber viel mehr war das da noch nicht. dann haben wir uns bei nem chattertreffen zufällig getroffen bzw. persönlich kennengelernt... und ab da wollt ich ihn unbedingt näher kennenlernen und er mich auch... das war ca. im august 02.
    danach haben wir uns immer besser verstanden (im chat) und auch fast nur miteinander geredet, bis er auf die idee gekommen is, mich zu sich nach malta einzuladen. - und das hat dann auch ende oktober geklappt. :smile:
    ich bin am 27. oktober bei ihm angekommen und am 28. oktober 02 sind wir zusammen gekommen. :herz:

    Aber die Frage die mich am brennensten interessiert ist, wie seit ihr in der "Anfangsphase" mit dem "sehen" umgegangen? Habt ihr euch öfters gesehen, als es jetzt vielleicht der Fall ist?! Und wie oft habt ihr euch in der Regel überhaupt gesehen?
    hm... also mein schatz und ich haben uns eben damals 4 tage gesehen (auf malta)... dann 2 monate nicht... dann war ich fast ein monat bei ihm (er war in österreich auf urlaub), dann wieder 2 monate nicht gesehen... und jetzt war ich 11 tage bei ihm (auf malta) und wir werden uns wohl jetzt ca. ein monat nicht sehen... wenn's gut geht "schon" in 3 wochen. mal sehen.
    wir kommen eigentlich bisher ganz gut damit zurecht... wir haben jeden tag kontakt per ICQ oder MSN oder telefon... und halt den lichtblick, dass er in absehbarer zeit fix zurück nach österreich kommt. - wie es da anfangs mitm sehen wird weiß ich nicht... schließlich wohnen wir dann halt doch noch ca. 1 - 2 h mitm auto auseinander... aber das is nix im vergleich zu jetzt... :smile: nur naja, ich möcht auch nicht, dass mein freund dauernd am WE herumfahren muss... ich selber hab ja noch keinen führerschein, geschweigedenn ein auto... aber naja, wenn es weiter so gut läuft zwischen meinem freund und mir, dann werd ich sowieso zu ihm nach OÖ gehen. :smile: *freu*

    tjaja, so is das...

    aja,... weil hier die km-anzahl angegeben wurde von einigen... österreich-malta: ca. 2000km...
    und später haben wir dann eine distanz von 220km.
     
    #10
    succubi, 9 April 2003
  11. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Re: Fernbeziehung

    Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Waren beide zur richtigen Zeit am richtigen Ort. An einem langweiligen Sonntag Nachmittag im gleichen Chat :grin:

    Naja, nachdem wir das erste mal stundenlang gechattet ham, haben wir uns wieder zum chatten verabredetet. Das ging ne Zeitlang so und irgendwann folgte dann mal das erste Telefonat und daraufhin haben wir dann halt mal ein "reales" Treffen ausgemacht. Naja und bei dem Treffen hats dann gefunkt. Wir kannten uns zum Zeitpunkt etwa zwei Wochen über Internet und Telefon.

    Anfangs haben wir uns jedes Wochenende gesehen und so oft es halt möglich war (Feiertage etc.), und sonst sind wir jede freie Minute über Internet oder Telefon zusammen gewesen. Uns trennten zwar nur 110 km aber da jeder von uns arbeiten musste, konnten wir uns trotzdem nur an den Wochenenden sehen. Die Sehnsucht war zwischen den Wochenenden - die sowieso immer viel zu kurz waren - natürlich groß, aber auch irgendwie zu überstehen. Naja, und mittlerweile wohnen wir schon über ein halbes Jahr glücklich zusammen :verknallt
     
    #11
    Felicitas, 9 April 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich möchte da jetz noch mal saint berichtigen *g*:

    aaaalso... wir haben uns zwar eine woche vorm treffen kennengelernt, aber nich wirklich beachtet.. wir ham zwar so 5 min gechattet, aber des wars dann... eine woche später haben wir uns wieder getroffen (ich hab ihn angesprochen, weil ich mich an den nick erinnert hab) und dann haben wir 14std (oder so) durchgechattet und sechs std später (oder acht) war er dann bei mir

    jaa.. so war des
     
    #12
    Beastie, 9 April 2003
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns, oh wunder :zwinker: auch im Internet kennengelernt.

    Bei unserem ersten Treffen kannten wir uns gut 1 1/2 Jahre. Er hatte die zeit davor ne Freundin. Vor dem Treffen empfanden wir auch "nur" Sympathie füreinander, bis dann stück für stück mehr daraus wurde und das Verlangen den anderen endlich LIVE zu sehen immer größer.. :smile:

    hm wir sehen uns ca. alle drei Wochen, manchmal auch nur einmal im monat.
     
    #13
    Yana, 9 April 2003
  14. Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Und wenn ich so lese wie lange ihr mit eurem Schatz schon zusammen seit, muss ich mir ja keine Gedanken machen. :smile:

    zewa
     
    #14
    zewa-wisch-und-weg, 10 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen bezüglich Fernbeziehung
profwahnsinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2015
1 Antworten
IchRoque
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2010
5 Antworten
loveisintheair
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2010
45 Antworten