Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen,Fragen und..........Fragen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Psycho-Kind, 16 Januar 2001.

1. Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Nun gut *räusper* :
    1.Kann man schwanger werden wenn man Sex hat während der Periode?
    2.Wenn man den Frauenarzt wechseln will muss man das einfach tun oder vorher noch beim alten Bescheid sagen!?
    3.Es kommt oft vor das sich Jungen für mich interessieren.Ich habe einen festen Freund.Natürlich gebe ich den Jungen dann immer einen Korb aber es ist mir schon 2mal passiert das ich auch Gefühle für den anderen hatte.(ging dann nach ner Zeit weg)
    Kann es sein das ich meinen Freund nicht richtig liebe?

------------------
    Ich kehre in mich zurück....und entdecke eine Welt

Psycho-Kind, 16 Januar 2001
  2. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin...
    1. Wenn du deine Periode hast dann kannste net schwanger werden!

zu 2. Das würd ich auch gern wissen!
    Ich war ja mit meiner Maus hier bei mir beim Frauenarzt!
    Nu muss sie ja auch zu nem Frauenarzt in ihrer Umgebung gehn!
    Wie meldet man sich da um?
    (Zusatzfrage: Bekommt die Mutter irgend eine Rechnung wo drauf steht so un soviel Pillenpackungen verschrieben oder das sie beim Frauenarzt war?)

3.Puuh... *überleg*
    In der Situation war ich noch net!
    Ich glaub was du da empfindest is n bissl Mitleid!?
    Naja das is meine Meinung :smile:

BYE ;-)

------------------

Phil, 16 Januar 2001
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Dann wollen wir mal...

1. Wenn dein Zyklus derart unregelmäßig ist, dass du alle zwei Wochen deine Tage hast, ist das möglich.

2. Nein, nein und nein. Du kannst tun, was du willst, du musst deinem alten Frauenarzt doch keine rechenschaft ablegen! und, Phil: Die Pille ist für junge Mädchen kostenlos, niemand bekommt 'ne Rechnung oder ähnliches- ganz sicher! Fällt übrigens auch unter Schweigepflicht, soweit ich weiß...

3. Kommt drauf an, wie du diese Gefühle definierst. Jemanden hübsch, süß etc. zu finden halte ich für relativ normal, und wenn du zehnmal in 'ner festen Beziehung lebst. Allerdings würde ich mir ein deiner Stelle Gedanken machen, dass du allen ernstes UNS fragen musst, ob du deinen Freund liebst...

Muss jetzt mit dem Hund raus :zwinker:...

Liza

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 16 Januar 2001
  4. Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wieder!
    Zu 1. Ich habe meine tage schon lange regelmäßig und als ich meine Pille einmal vergessen hab zu nehmen haben wir die koitus interruptus methode angewendet.da hatte ich gerade meine Periode.Allerdings kann man bei dieser K.I. Methode ja nie so sicher sein....*kreisch*
    Zu 2.
    Das heisst also wenn meine Pillenpackung jetzt zu Ende ist kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und sie mir verschreiben lassen?
    Zu 3.
    Das ist es ja gerade!Eigentlich ist er mir total wichtig aber manchmal gibt es Tage da sehne ich mich nach "Abwechslung"(oder ich weiß nicht wie ich es nennen soll)!
    Ich trau meinen Gefühlen selber nicht so genau!

------------------
    Ich kehre in mich zurück....und entdecke eine Welt

Psycho-Kind, 16 Januar 2001
  5. koerk
    Gast
    0
    Na du :zwinker:

Also zu deinem 2.:
    Ja, Aerzte sind wie Supermaerkte. Ich kennen keinen bei dem du dich anmelden musst :zwinker:
    Allerdings muss man sich "abmelden" wenn man gerade ein Therapie bekommt um diese dann bei einem anderen fortzufuehren.

3.:
    Abwechslung? Versuch die doch mit deinem Freund zu finden. Macht irgendwas verruecktes, unternehmt was was ihr vorher noch nicht getan habt. Ueberrasch ihn.

Auf Dauer kann man natuerlich nicht verhindern das sich eine gewisse Routine einstellt. Aber das ist normal. Dann zeigt sich ob ihr euch wirklich liebt oder es nur das schoene Gluecksgefuehl aus der Anfangszeit war.

Cu,

------------------
    Koerk -- Der mit dem OE

koerk, 16 Januar 2001
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Vorsicht: Bei Privatversicherungen kommt die Rechnung schon zu den Eltern!!!
    Denn diese müssen die Rechnung an die Versicherung weiterreichen....

------------------
    [member="10"]Markus[/member]

von Planet-Liebe.de

DocDebil, 16 Januar 2001
  7. Dina
    Gast
    0
    Oh, das ist ja Mist! Gibt's da denn net ne andere Möglichkeit, dass die Rechnung net nach Hause flattert??

Dina :confused:

------------------
    Keep cool!!

Dina, 17 Januar 2001
  8. Anastacia
    Gast
    0
    @Markus
    Und wie is das wenn ich die Pille-danach verschrieben bekommen hab??Kommt da die Rechnung dann auch nach Haus hab das doch schon in der Apotheke bezahlt????
    Gruß Ana

------------------

Anastacia, 17 Januar 2001
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Das was Du gezahlt hast, war der "Eigenanteil" - wenn Du aber noch Schülerin bist, ist der normalerweise nicht nötig...
    Diesen Anteil hast Du einer Gesundheitsreform vor einigen Jahren zu verdanken... Ich kann mich noch erinnern, als wirklich noch alles Verschriebene noch ohne "Bearbeitungsgebühr" war *ggg*
    Nun weiss ich nicht, ob Privatpatienten eigentlich diesen Beitrag auch zahlen müssen...
    Ich werde mal nachfragen, ob nur Arztrechnungen zugeschickt werden und Rezepte so abgerechnet werden...!
    Antwort so in zwei/drei Tagen!!!

@Dina - Rechnung abfangen gibt's nicht... denn es wird wieder eine kommen & wieder & wieder... und jedes Mal mit schärferer Tonart! Da hilft nur dazu stehen, die Eltern müssen doch wohl akzeptieren, dass Ihre Tochter erwachsen wird...

------------------

von Planet-Liebe.de

[Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 18.01.2001 editiert.]

DocDebil, 17 Januar 2001
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    So, ich hab mal mit Leuten der Privatversicherungen geschwätzt und folgende Aussagen bekommen:

1. "Vertragspartnerin" des Arztes ist in allen Fällen die Tochter. Sie
    erhält also eine eigenständige Rechnung, für deren Begleichung sie
    selber verantwortlich ist. Soweit es sich im Rahmen medizinisch
    notwendiger Heilbehandlungen um erstattungsfähige Leistungen handelt,
    kann sie die Rechnung selber ihrer PKV vorlegen, sofern sie einen
    selbständigen Versicherungsvertrag hat oder dies mit der PKV vereinbart
    wurde.

2. Ihre Frage ist so generell nicht zu beantworten, da es vom behandelnden Arzt abhängt ob dieser die Rechnung an die Eltern stellt
    oder an die Patientin. Allerdings erfolgt von unserer Seite die Abrechnung der eingereichten Rechnungen immer mit dem
    Versicherungsnehmer und dieser erhält auch eine Aufstellung über die eingereichten Belege und in welchem Umfang diese erstattet
    wurden, wobei die Erstattung der Pille als auch einer Abtreibung oder der Pille danach normalerweise nicht erfolgt, da diese
    Behandlungen nicht medizinisch notwendig sind.

Schlau daraus geworden?!?
    Na ja, am besten mal mit dem Arzt über die Art der Abrechnung reden, wenn man sich nicht sicher ist!!!

Schönes Wochenende noch & good love'in

------------------

von Planet-Liebe.de

[Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 20.01.2001 editiert.]

DocDebil, 20 Januar 2001
  11. Anastacia
    Gast
    0
    Hmmm alles verstanden hab ich nich aber ich werd mal mit der Ärztin reden.
    Danke noch mal
    Gruß Ana

------------------

Anastacia, 20 Januar 2001
  12. Lord
    Gast
    0
    Da ich nunmal männlich bin kann ich dir leider (!!) bei deinen ersten beiden fragen nicht helfen. Aber bei frage 3 scho.-
    Ich finde, dass es sicher einen unterschied zwischen schwärmen, süß finden, usw. und richtig lieben einen großen unterschied gibt. Vielleicht solltets du dich einfach mal mit deinem freund darüber unterhalten. Das verlangen nach abwechslung kann ich verstehen, aber das komt nunmal während einer längerern beziehung auf, weil man den freund langsam als selbstverständlich hinnimmt, und nicht mehr merkt das er etwas besonderes ist. Aber ob du ihn wirklich liebst, wirst du das spätetens dann merken, wenn ihr eine gewisse zeit getrennt seid
    ciao lord

------------------

Lord, 23 Januar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...