Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.Fragen nach einem HIV/Aids-Test zu Beginn einer neuen Partnschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emailforme, 24 Dezember 2003.

1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hallo!

wie macht ihr das, wenn ich jemanden neues kennen lernt, fragt ihr direkt nach einem hiv-test oder chekt ihr im gespräch ab, ob da was ein könnte im sinne einer krankheit?

emailforme, 24 Dezember 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Ist schwierig... Also spätestens wenn das Thema "praktisch ausgeübter Sex" näherrückt würd ich das ansprechen. Ist zwar ein dummes Thema aber lebenswichtig. Kann mir schon vorstelln dass es grade am Anfang was komisch rüberkommt wenn man fragt "wie siehts denn mit nem aidstest aus?" aber wenn man da mal n Fünkchen länger drüner nachdenkt ist das ja nix unberechtigtes oder ne Frage auf die man beleidogt reagiern muss.

kaninchen, 24 Dezember 2003
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Denke ich auch, das man drüber sprechen sollte. Man ist ja keine 10 mehr...

NenNetter, 24 Dezember 2003
  4. shabba
    Gast
    0
    wuerde auf jeden fall drueber reden - vergessen ist ansteckend :zwinker:

shabba, 25 Dezember 2003
  5. Sugar
    Gast
    0
    Man sollte jedenfalls mit niemandem ungeschützen verkehr haben, von dem man nicht weiss, ob er mit HIV-Viren infiziert ist. Man kann es nun mal niemandem ansehen und es auch nicht anhand seiner "Geschichte" ausschließen. Möglichkeiten sich mit HIV zu infizieren gibt es ja viele.

Spätestens wenn einer Sex ohne Kondom vorschlägt, würde ich ihn bitten mir einen Test vorzulegen. Niemand außer man selbst trägt die Verantwortung für seinen Körper. Es wäre dumm und töricht sich mit blinden Vertrauen ins Glück so in Gefahr zu bringen. Sollte der Partner darauf mit Unverständniss reagieren, ist er der falsche!

Ich lass mich selbst regelmäßig auf alles mögliche ansteckende überprüfen.

Sugar, 25 Dezember 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    da mein mausi und ich noch nie vorher mit jemanden geschlafen hatten..sexuellen wie petting und anderes schon..aber richtigen vekehr eben noch nicht und wir beide das von einander wußten ergab sich die frage nach nen aidstest von selbst..
    ansonsten würd ich bei jeder neuen Beziehung von meinen
    partner wenn ich weiß das er viele sexuelle erfahrungen hätte hinter sich..er könnte auch von mir einen verlangen wenns nötig wäre..

Miezerl, 25 Dezember 2003
  7. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall darübr sprechen. Ist sicher nicht das erste Gesprächthema, wenn man grad jemand kennenlernt. So "Hey, wie geht's denn so? HIV-positiv?" (nach Joey's Art...:zwinker:).
    Aber spätestens bevor man miteinander schläft, sollte man diese Frage geklärt haben.

Wetterhexe

Wetterhexe, 25 Dezember 2003
  8. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    HIV-Test in einer neuen Beziehung ist ein Muss meiner Meinung nach. Wir gingen auch nach 2 Wochen hin, gemeinsam :zwinker: Das war ja echt witzig. Vorallem wenn man das ergebnis bekommen soll, schwitzt man schon erstmal... Also auf jedenfall einen Test machen.

oblivion, 25 Dezember 2003
  9. Sugar
    Gast
    0
    es wäre gut, wenn du mal schreiben könntest, wie so etwas (HIV-Test) vor sich geht.
    den hab ich nämlich noch nicht gemacht.

Sugar, 25 Dezember 2003
  10. Frigolo
    Frigolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Was wird da eigentlich genau gemacht bei einem Aids-Test? ? ?

Frigolo, 25 Dezember 2003
  11. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Also: Ich habs bei einer AIDS-Hilfestelle gemacht, dort ist der test erstens mal GRATIS zweitens ANONYM.

Ablaufen tut das so, man trift den Berater, der klärt dich über den Zeitraum auf (8 Wochen usw...) in der der Test genau ist, und wo eine Infektion nachgewiesen werden kann.
    Anschließend muss man sich ein Code-Wort aussuchen. Dieses Wort wird mit der Blutprobe die dir abgenommen wird verknüpft, so können keine Verwechslungen geschen.
    Naja dann die Blutabnahme, das ist eine Ampulle und tut erstens nicht weh, ist zweitens schnell verstaut und wird wie gesagt mit deinem Code-Wort verbunden, man erhält einen ZiffernCode der Probe.
    Nach zwei(!) Tagen ist das Ergebnis da.
    Naja man kommt wieder zum Berater, der nimmt dir den ZiffernCode von der Blutprobe ab, und hohlt das Ergebnis und teilt es dir mit.

thats it
    mfg

12. Miezerl
    Gast
    0
    was kostet so ein aids test?sowas zahlt einen ja die krankenkasse nicht.. obwohls eigentlich nur reines blut untersuchen ist -.-

Miezerl, 25 Dezember 2003
  13. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    ich zitiere mich mal selbst....

Allgemein, ist gratis ein wort, dass aussagt, dass es nichts kostet oder? *Grübel*

14. Miezerl
    Gast
    0
    Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
    Geschrieben von oblivion - Gestern um 23:15 Uhr
    ich zitiere mich mal selbst....

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von oblivion
    Also: Ich habs bei einer AIDS-Hilfestelle gemacht, dort ist der test erstens mal GRATIS zweitens ANONYM.
    --------------------------------------------------------------------------------

Allgemein, ist gratis ein wort, dass aussagt, dass es nichts kostet oder? *Grübel*

man wird ja wohl noch was überlesen dürfen
    intressant wie schnell leute glauben sich als
    überheblich auf spielen zu dürfen überliesst mal einen satz..

Miezerl, 26 Dezember 2003
  15. Sugar
    Gast
    0
    @oblivion
    was meinst du mit "ampulle"? und "verstaut"? und dass es nicht weh tut? wird da nicht ganz normal wie sonst auch blut abgenommen?

Sugar, 26 Dezember 2003
  16. Quentin Crisp
    0
    Mal nur so zwischendurch gefragt:
    Auch wenn hier manchmal ein anderer Eindruck ensteht, aber vermutlich gibt es auch noch andere Krankheiten als aids. Wie stehts überhaupt mit Tests für andere Krankheiten? Ich mein es nützt ja nichts, wenn ich zwar kein HIV habe, dafür aber von Hepatitis bis ich-weiss-es-nicht alles quer durch die Bank...

Quentin Crisp, 26 Dezember 2003
  17. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab ihn mal so am telefon gefragt wann er denn den letzen bluttest gemacht hat aber bei mir wars etwas leicht weil er beim bund ist und ich ihn einfach gefragt hab ob die da bluttests machen und auch aidstests ... also hab ich es so im gespräch mitbekommen und als wir mal ohne Kondom schlafen wollten hab ich gesagt du kannst alles haben solange du mich nicht mit irgendwas ansteckst...war vielleicht zu direkt aber wieso nicht, es ist eine ernstzunehmende krankheit....

sunny2906, 26 Dezember 2003
  18. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Ja klar ganz normal Blut abgenommen. Eine Ampulle ist einfach nur das "Gefäß" wo das Blut reinkommt. Was ich mit verstaut gemeint hab weiss ich nicht mehr *G Als ich meinen Satz nochmal gelesen habe wurde mir klar ich hab irgendwie einen blödsinn reingeschrieben :smile: Aber klar, ganz normale Blutabnahme...

Ok, sry ich wollte nicht überheblich klingen, aber ich hab das "gratis" ja extra gross geschrieben, dass man es eben nicht überliest :zwinker: Aber gut, sry4that.

oblivion, 26 Dezember 2003
  19. Miezerl
    Gast
    0
    das sorry wurde angenommen oblivion :eckig:

Miezerl, 26 Dezember 2003
  20. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    eeee

Wegen Hepatitis kann man einen Test machen lassen, ein allg. Blubild gibt auch Auschluss über Hepatitis! Infektionen verursacht akute Hepatitis, ist auch dann durch küssen zu bekommen u. allgemein durch ungeschützten Verkehr!

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man harmlos und dirkret nach einem HIV-Test fragen könnte! Die Info wir machen es mit Gummi bringt mir auch nicht viel, denn was is ... wenn Gummi platzt?! ;-)

Ahhhhhhhh

emailforme, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...