Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen ? Nicht Fragen ? help plz :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulformbeat, 3 März 2008.

  1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Schulformbeat, 3 März 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum musst du sie denn in 4 Monaten klar gemacht haben? Seht ihr euch danach nie mehr? Ihr habt doch sowieso keinen echten Kontakt in der Schule, sondern hauptsächlich über MSN. Da spielt es doch keine Rolle.

    Was das Geschenk angeht: ich würde ihr nichts schenken, wofür du dich total abrackern musst. Es soll von Herzen kommen, das ist wichtiger. Und das kann dann auch eine günstigere Kette (o.ä.) sein. Und wie sie heißt, wird sie ja wohl auch selbst wissen und muss sich das nicht um den Hals hängen... :zwinker:

    Und was alles andere angeht: fragen kostet ja nichts. Und wenn ihr euch im MSN ganz gut versteht, spricht ja auch nichts dagegen.

    Was mich etwas stört sind Worte wie "unerwünschte Personen". Ich nehme mal an, dass das ihre Freundinnen sind, mit denen sie halt gerne in der Schule Zeit verbringt. Die musst du dann schon akzeptieren.
     
    #2
    malista, 3 März 2008
  3. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frag sie doch einfach unvervänglich, ob ihr euch nciht mal außerhalb der schule treffen wollt. musst ja nciht sagen "ich hätt gern ein date mit dir", sondern sowas wie "hast du nicht mal lust das und das zu machen"?
    zum geburtstag würde ich ihr nicht etwas teures schenken. lieber ne kleine aufmerksamkeit, aber bitte keine goldkette. und bitte auch keine (echte) silberkette.
    Wenn du ihre aufmerksamkeit und vertrauen haben möchtest, solltest du ihr das durch den Mut zeigen, dass du dich mit ihr treffen willst und nicht durch ein Geschenk, was du ihr womöglich nur kurz gibst und dann wieder abhaust oder so.
     
    #3
    Arashi, 3 März 2008
  4. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    Schulformbeat, 3 März 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Wenn's um ein Geschenk geht, dann protzen wollen, aber sonst ist dir alles zu teuer?


    Da ihr vornehmlich Kontakt über MSN habt, spricht da wohl nix gegen. Kann nur sein, dass ein "Nein" von ihrer Seite aus auch deutlich leichter (bzw. "billiger") fällt.
     
    #5
    malista, 3 März 2008
  6. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #6
    Schulformbeat, 3 März 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das kannst du aber bei einem anderen Geschenk auch, also ein Lächeln von ihr bekommen.
     
    #7
    malista, 3 März 2008
  8. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch,es muss nicht gleich eine Kette sein,auch wenn deine beste Freundin meint,das wäre "voll toll":smile:
    Was mag sie denn gerne?Du fragst dich einfach,was ihre Interessen sind,und danach kann man doch auch eins chönes Geschenk auswählen.
    der Freund meiner Schwester z.B. ist mit ihr in einen Zoo nach holland gefahren,weil sie total auf Tiere abfährt. Soll nur ein Beispiel sein,das du das,was sie gerne macht,einfach mit in das Geschenk einbringst.
    Ist doch auch persönlicher.Ich finde eher tendenziell, "Geschenke",die man zusammen "erlben" kann besser als materielle Sachen.Wobei die natürlicha ucht oll sein können,aber einen persönlichen touch sollte es möglichst immer haben.

    18 und 19??
    Ist doch kein Unterschied,zumal sie bald Geburstag hat?!:ratlos:
     
    #8
    ZoeWaldorf, 3 März 2008
  9. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Schulformbeat, 4 März 2008
  10. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist auch kein Unterschied. Was ist schon ein Jahr? Da ist man doch auf einem gleichen geistigen Stand,sofern man nicht völlig zurückgeblieben ist.

    Wieso? Wegen der "Person" die sich zwischen euch "gequetscht" hat?
    Es muss doch nicht jeder gleich auf deinen schwarm stehen,nur weil er sich mit ihr unterhält,bzw. dazu stößt,wenn ihr euch unterhaltet oder?:smile:
     
    #10
    ZoeWaldorf, 4 März 2008
  11. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Schulformbeat, 4 März 2008
  12. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    sie ist 1 Jahr älter als du? völlig Schnuppe.
    Das mit der Kette würd ich nicht machen, denke mal das wäre etwas zu übertrieben...

    Stell ihr was persönliches und originelles zusammen, muss ja nicht viel kosten.
    Je nachdem über was ihr redet/was sie so mag kannst dir da was ausdenken.

    Sie mag Tiere -> wie wärs mit nem gemeinsamen Zoobesuch + Picknick?
    Sie mag bestimmte Blumen besonders gern? März-Mai ist Saatzeit, schenk ihr doch dafür Pflanzensamen. Macht doch viel mehr Spaß selber einzupflanzen und die Blumen wachsen zu sehen :smile:
    Zum Beispiel ein Blumentopfkörbchen als Verpackung, oder ne Gießkanne dazu auf die du dann was draufschreibst....
    Hm und wenns Schmuck sein soll, wie wärs mit Modeschmuck zum selber machen? Wir haben hier in der Nähe so einen riesen Perlenladen, da kann man zB selber Ohrringe bauen. Macht Spaß ist individuell und gar nicht teuer. Die Mädels sind da ganz verrückt danach :zwinker:

    Achso und "fragen" auf jeden Fall! Nur achte auch auf das WIE!

    ein
    "Hast du mal Zeit und Lust vielleicht irgendwann mal was mit mir zu unternehmen"

    hat wesentlich weniger Erfolgschancen als zB was in der Art:
    "Hey! Hast du schon vom Film XY gehört? Da gehts um blabla, der ist sicher total cool will mir den unbedingt ansehen. Wie siehts aus, bist du dabei? Könnten uns den ja Freitag anschauen und dann für die Kritik kenn ich ne tolle Cocktailbar gleich um die Ecke :smile: Also wie siehts aus? Ja oder ja? *gg*"

    Ran an die Frau, viel Glück!
     
    #12
    Akuma, 4 März 2008
  13. KickIt!
    KickIt! (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Meiner Meinung ist das weniger das Alter an sich, es ist mehr die Reife / Selbstsicherheit oder wie man das nennen will. Eben ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Nur weil du jünger bist, muss das ja nicht jheißen, dass du diese Reife nicht haben kannst. Somit wäre ein jahr ja kein Problem.

    Gut miteinander reden können ist sicherlich wichtig, aber nicht DIE Basis für eine Beziehung. Die emotionale Ebene ist entscheidend. Deswegen wäre ich mit "ernsten" Themen eher vorsichtig...
     
    #13
    KickIt!, 4 März 2008
  14. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #14
    Schulformbeat, 6 März 2008
  15. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn Eltern ein generelles Problem damit haben, dass ihre Kinder erwachsen werden und Partner haben, dann wird es sehr schwierig.

    Allerdings kannst du ja wirklich versuchen, sie von dir zu überzeugen, indem sie dich kennenlernen. Erwarte aber nicht gleich ein Empfangskomitee. So ein Treffen dient erst einmal zur Beruhigung. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.

    Hatte deine Angebetete vorher shcon einen Freund?
     
    #15
    malista, 6 März 2008
  16. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du denn der erste Junge,für den sie sich interesiert bzw. von dem ihre Eltern wissen? Oder machen die das mit allen potenziellen Partnern von ihr?

    Sich mit den Eltern anlegen ist wohl keine gute Idee,da sich das Mädchen nicht gegen sie durchsetzen kann,wie es aussieht.
    Von daher würde ich mal denken,dass du dich in die Höhle des Löwen wagst und sie mal kennen lernt. Ich weiß ja nicht,wie krass die Eltern drauf sind,aber wenn sie dich kennen,verliert sich das Bild vom großen,böse Jungen,der ihrer Keinen wahrscheinlich eh nur das Herz bricht. womöglich.
    Andererseits muss das Mädel auch mal sehen,dass,(falls ich das richtig verstanden habe),ihre Eltern den Ausflug nur nicht erlauben,weil du mit dabei bist.
    Ich würde mich über solch unfaires Verhalten schon mit meinen Eltern reden,immerhin ist sie kein Kind mehr,dass dauernd betüddelt und beschützt werden muss(auch wenn es manchen Eltern schwer fällt,loszulasssen.)
     
    #16
    ZoeWaldorf, 6 März 2008
  17. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #17
    Schulformbeat, 6 März 2008
  18. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, zwischen Erzählungen und Realität können manchmal Welten liegen. Deshalb: du wirst es schon sehen, wenn du ihre Eltern dann kennenlernst. Sie werden dir schon nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.
     
    #18
    malista, 6 März 2008
  19. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie vor dir schon eine 1jährige Beziehung hatte von der ihre Eltern nichts gewusst haben, sollte es ja für sie kein Problem sein sich mal mit dir zu treffen wenn sie will oder?

    Ich meine bei der heimlichen Beziehung ist das ja anscheinend auch gegangen :tongue:

    Nee natürlich nicht unbedingt das Beste, würde mich an deiner Stelle auch nicht auf so eine Heimlichtuerei einlassen. Aber wenn sie mit 17 noch ihre Eltern um Erlaubnis anbetteln muss um sich mit nem Typen zu treffen..ich weiß ja nicht so recht...

    Sicher, dass sie ihre Eltern nicht als Vorwand benutzt? Weil sie will ja angeblich auch nicht, dass du zu ihr kommst...

    Du gehst ja ohnehin hin zu ihrem Geburtstag oder?
     
    #19
    Akuma, 6 März 2008
  20. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Soso, hat sie das.Soll solche Härterfälle geben.

    Im Notfall trefft ihr euch eben an einem näherem Treffort. Und was ist schon eine halbe stunde? Mitm Auto wird , wenn du den Führerschein hast, ne Viertel Stunde draus.

    Wieso sollte sie das? Vergiss nicht, dass deine Braut vielleicht auch nur übertreibt, weil sie mit dir gar nicht mehr weggehen will. Frauen verwenden gerne solchen dummen Ausreden. ''Kopfweh, muss morgen arbeiten''.Betrachte es mal aus folgendem Aspekt: Deine Braut WEIß, dass ihre Eltern so streng sind. Wenn ihr also das Treffen mit dir so wichtig wäre, wieso sagt sie nicht einfach, paar Freundinnen gehen mit, oder sie geht nur mit einer Freundin weg??

    Die Frage ist, ob sie sich überhaupt durchsetzen will.

    Niemals wieder diesen Fehler machen! Signalisiere NIE MEHR WIEDER, dass du so offensichtlich in sie verliebt bist. Die Frau verliert sonst das Interesse an dir schneller, als du Blinzeln kannst.

    Uhhh deine Braut will auf jeden Fall irgendwie verhindern, dass du vielleicht die Wahrheit herausfindest? verheimlicht sie dir was? Alles von ihr erstunken und erlogen.
    Falls es doch zu einem Treffen mit ihren Eltern kommt. Hemd + Sako, gute Schuhe anziehen. Manieren zeigen. Das lässt das Elternherz höher schlagen. Nach den Hobbies von ihren Eltern fragen. Notfalls die Eltern belügen, dass du ungefähr die gleichen Interessen wie sie hast. Du willst schließlich, dass die Treffen in Zukunft sich einfacher gestalten, oder in gaaanz fernen Zukunft einmal bei ihr übernachten. :cool1:

    Falsch. Nicht sie muss darauf bestehen. Du bist der Mann. Du willst ihre Eltern kennen lernen um einen guten Eindruck hinterlassen. Also tue es.

    Siehe oben.
     
    #20
    ComeOnBaby, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Fragen help
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Prinzesschen :)
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2006
3 Antworten
BouncyBabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2006
28 Antworten