Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen oder drauf ankommen lassen?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von steve_88, 23 November 2009.

  1. steve_88
    steve_88 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo
    würdet ihr in einer Beziehung, in der beide noch Jungfrau sind eher vorher klären, wann ihr das erste mal machen wollt oder würdet ihr es einfach drauf ankommen lassen, so quasi, irg wann wirds schon passieren...

    ich finde irg wie beide Möglichkeiten haben ihre vor und nachteile..
    beim vorher klären entsteht freilich ein evtl. gewisser druck, weil man weis man machts dann ok, aba wenn mans drauf ankommen lässt, ist vielleicht der partner total überrascht und erschreckt sich vielleicht total, wenn man auf einmal in sie eindringen möchte....

    wie seht ihr das? was ist in euren Augen die insgesamt sinnvollere methode in dem Fall, dass BEIDE noch Jungfrau sind...?
     
    #1
    steve_88, 23 November 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde es vorher nicht abklären eben genau aus dem Grund weil da noch mehr Druck entsteht.

    Warum sollte der Partner überrascht sein? Du fängst ja nicht direkt damit an sie auszuziehen und dann in sie einzudringen? Normalerweise kommt ja zuerst ein Vorspiel und dann wird sie schon merken dass du mehr willst und sie kann entscheiden wie weit es geht.
     
    #2
    User 66223, 23 November 2009
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    auf jeden fall einfach darauf ankommen lassen.
    was hast du davon, wenn ihr ein datum festlegt und dann darauf hin fiebert und ständig den gedanken habt oh gott morgen werde ich mit ihr schlafen hoffentlich wird alles funktionieren hoffentlich geht nichts schief. das ist doch schrecklich.

    es ist ja nun wirklich nicht so, dass es völlig aus heiterem himmel geschieht und du in den 5 minuten davor keine ahnung hast, ob es passieren wird. ihr werdet schon beide intuitiv wissen wann der richtige zeitpunkt ist um eben noch nen schritt weiter zu gehen.
     
    #3
    dollface, 23 November 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Lasst den Dingen freien Lauf. Kuschelt, knutscht, fummelt, und wenn euch nach mehr ist, dann macht es. :zwinker:
     
    #4
    Lily87, 23 November 2009
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall vorher drüber reden...damit meine ich nicht, dass ihr ein Datum festlegt, sondern auch einigt, dass es bald passieren KÖNNTE...wenn sie noch nicht so weit ist, dann dräng sie nicht.

    deine letzten Threads drehten sich ja immer ums erste mal. DU kannst es kaum erwarten, hättest es am liebsten schon vor Monaten hinter dich gebracht, SIE ist einfach noch nicht soweit und weist dich zurück. meiner Meinung nach, bist du viel zu versteift darauf und solltest ihr die Zeit geben, es für sich selber entscheiden zu können...
     
    #5
    User 85539, 23 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach sollte man das nicht absprechen, egal ob beide Jungfrau sind oder nicht. Ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand erschrocken war, weil der Partner fragte, ob der andere in diesem Moment bereit für Sex sei.
     
    #6
    xoxo, 23 November 2009
  7. steve_88
    steve_88 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    ja das mag ja so sein, dass man es darauf ankommen lassen sollte im großen und ganzen, nur ist es halt indivduell meiner meinung nach auch sehr unterschiedlich, z.B von den Einstellungen her, von den erwartungen, wünschen etc...und naja bei ihr ist es eben so, dass man so gut wie gar nicht weis, wie sie grad drauf is und wenns mal um dieses thema in irg einer art und weise geht, dass ist sie sich da eigtl. nie so wirklich sicher und redet auch immer weng ungern drüber bzw weng drum rum und will sich damit auch gar ned so lang damit befassen habich des gfühl...
     
    #7
    steve_88, 23 November 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dann ist sie nicht bereit, ist doch offensichtlich.
    Bevor sie nicht aufhört rumzudrucksen, solltest du keinen Sex mit ihr haben.
    Ist doch wichtig, dass ihr lernt über Verhütung und eure sexuellen Wünsche zu sprechen, ohne das sie Angst hat.
    Vielleicht fehlt ihr noch das Vertrauen.
     
    #8
    xoxo, 23 November 2009
  9. muetzlein
    muetzlein (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi! Also ich finde persöhnlich man sollte es darauf ankommen lassen! Aber klar kann man mit seiner partnerin darüber reden wie sie es sieht... ob sie dafür bereit ist und es auch will bzw. was ihr gefällt und was sie will :smile:. Aber ich finde man sollte keinen "Termin" dafür ausmachen :zwinker:
     
    #9
    muetzlein, 1 Dezember 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    drauf "ankommen lassen".
    ob sie will oder nicht, merkt man ja wohl auch ohne drüber zu reden :zwinker:
     
    #10
    Nevery, 1 Dezember 2009
  11. Iko
    Iko (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds drauf ankommen lassen
     
    #11
    Iko, 1 Dezember 2009
  12. muetzlein
    muetzlein (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    ok da hast du auch wieder recht :smile:
     
    #12
    muetzlein, 2 Dezember 2009
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich würde das thema allgemein mal ansprechen. Wie regiert sie darauf? Lehnt sie es völlig ab oder kann sie es sich bald vorstellen.

    Ein datum oder so ausmachen würde ich aber nicht.
     
    #13
    diskuswerfer85, 3 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen drauf ankommen
Phosphor5O2
Das erste Mal Forum
8 August 2015
5 Antworten
Test