Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen oder einfach tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 5 Februar 2003.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hi!

    mal ne generelle frage.

    also.
    habt ihr es lieber, wenn man euch sagt, dass man in euch verliebt is, oder wenn der/diejenige einfach... macht?
    also euch küsst, oder... was weiss ich, ihr wisst schon, was ich meine, oder?

    würd mich nun mal interessieren.
     
    #1
    BockeRl, 5 Februar 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, wenn es variiert ist es doch schön, mal so mal so.. und beim küssen dem andere liebe worte ins ohr flüstern (da steh ich voll drauf :grin:).
     
    #2
    Yana, 5 Februar 2003
  3. BockeRl
    Gast
    0
    hm
    ich glaube, du verstehst mich falsch.

    ich meine, wenn man nicht zusammen is, die 'beichte' sozusagen.
    doofes wort dafür :smile:
     
    #3
    BockeRl, 5 Februar 2003
  4. Dragon
    Gast
    0
    Ich würde es einfach mal draufankommenlassen, natürlich erst wenn ihr euch schon länger kennt und es ne gute Situation ist dann Augenzu und durch. Wenn er/sie aber zurückweicht dann hat man pech gehabt.
     
    #4
    Dragon, 5 Februar 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hmmmm, schwer schwer - aber am besten fand ich persönlich eigentlich folgende Taktik: zu fragen, ob man den anderen küssen darf.
    Ich fand das extreeemst höflich *g*. Und allemal besser, als wenn man aus heiterem Himmel überfallen wird, von jemanden, wo mans vielleicht grad gar net erwartet :zwinker:
     
    #5
    Teufelsbraut, 5 Februar 2003
  6. ich finde die ausprobiermethode auch besser, weil ich finde dass fragen irgendwie son bisl dämlich rüberkommt.

    kannst das ja mal in irgendwas einbinden oder so zb in eine wette, dann ist das erste eis schonmal gebrochen
    wenn dus einfach nur so probierst musst dir aber schon ziemlich sicher sein damits net peinlich wird...

    einfach immer ein bischen näher rücken zum andern, bis du ganz nah dran bis, un wenn der andere dann nich irgendwelche anstalten macht dass er weg will ein herz fassen und es einfach mal versuchen

    bei mir hats bisher immer geklappt :smile:
     
    #6
    Alfred J. Quack, 5 Februar 2003
  7. May-Britt
    Gast
    0
    Man kann ja auch beides miteinander verbinden. Man sagt der/demjenigen das man sich in sie/ihn verliebt hat und dann ... küssen!! So war es jedenfalls bei mir ;-)

    Aber im Grunde finde ich es egal. Denn wenn der andere auch verliebt ist, sollten doch beide Methoden gleich gut ausgehen:grin:
     
    #7
    May-Britt, 5 Februar 2003
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Na das kommt drauf an: wenn ich auch was für denjenigen empfinde, finde ich es schön, wenn er es einfach tut. Aber mir ist es auch schon passiert, dass mir ein Typ aus heiterem Himmel die Zunge in den Hals stecken wollte, den ich gar nicht so prcikelnd fand. Da är ich dann vorher doch lieber gefragt worden. Die Frage "Darf ich dich küssen" find ich auch gut.
     
    #8
    Chocolate, 5 Februar 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok, falsch verstanden *gg*..

    in dem fall find ich es schön, wenns langsam geht also man z.B andeutungen macht wie "ich mag dich sehr", die hand des anderen in seine nimmt oder sowas halt.
    wenn mich ein typ einfach so küssen würde ganz ohne "vorbereitung" würd ich wahrscheinlich auch erstmal dumm dreinschauen :zwinker:.

    mein freund hatte damals zwar auch nich viel gesagt, aber das gewisse knistern lag in der luft.. und dann ist es passiert, hat schon gut gepasst!
     
    #9
    Yana, 5 Februar 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    hm, also es kommt drauf an, ob ich vorher schon was "ahne" und ob ich für ihn auch was empfinde oder nicht.

    wenn ich auch verliebt bin, dann find ich sowohl ein "geständnis" schön, als auch einfach einen kuss bzw. die frage, ob er mich küssen darf. - aber ich denk mir mal, wenn beide das selbe empfinden, dann spürt man schon irgendwie, dass ein kuss folgen wird.

    was andres isses, wenn ich vorher nicht wusste, was der andre empfindet bzw. es irgendwie mitbekommen hab, aber nicht das selbe für ihn empfinde. - da fänd ich es unangebracht, wenn er mich einfach küssen würd, ohne rücksicht auf verluste.

    und naja, bei mir isses eigentlich schon ersichtlich, wenn ich für jemanden nichts empfinde außer freundschaft, d.h. ein missverständnis wär darauf zurückzuführen, dass der typ gaaar nix checkt. *g*

    aber naja, es is sowieso für mich unangenehm, wenn mir jemand seine gefühle gesteht und ich aber nicht dasselbe empfinde. - vor allem wenn ich's schon vorher irgendwie vermutet hab und ich jedesmal bete, dass der typ mir nur ja nicht irgendwie seine liebe gesteht oder so... klingt irgendwie hart, aber is so... hatte da schon ein paar nicht so tolle erfahrungen. *urks*
     
    #10
    succubi, 5 Februar 2003
  11. mari
    Gast
    0
    Also was ich nicht mögen würde ist einfach "überfallen" zu werden.
    Aber wenn man sich vor einem Kuss langsam näherkommt ists auch nicht zu schnell, sondern ich finde da liegt dann so viel knistern in der Luft dass es vielleicht sogar besser ist, nichts zu sagen, um die Stimmung nicht zu zerstören.

    Mich hat noch nie jemand vor dem ersten Kuss gefragt, ob er mich küssen darf, es war eher immer eine kontinuierliche Entwicklung bis dahin.
     
    #11
    mari, 5 Februar 2003
  12. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also ich denk mal dass es auf oft so gewisse momente gibt.. man sitzt irgendwo rum und hat sich im arm... und schaut sich ewig in die augen... dan zuckeln die beiden köpfe langsam aufeinander zu.. und dann küsst man sich halt einfach...

    aber wenn man keine ahnung hat wie der andere reagiert (oder nich weiß ob er/sie überhaupt gefühle für einen hat) dann isses schon net schlecht, wenn mer die frage, ob mer sie/ihn küssen darf, irgendwie charmant rüberbringt oder einfach höflichst fragt

    kurz gesagt, ich schließe mich den aussagen von scubbi und mari an....
     
    #12
    CheeseUs, 5 Februar 2003
  13. Kess
    Gast
    0
    Naja, wenn ich auch was für den anderen empfinde ist es mir schon lieber wenn er mich einfach küsst. Finde die Fragerei manchmal etwas peinlich! Ein Junge, der war 19, hat zu mir mal gesagt "Ich würde schon gerne mit dir gehen!" Ich weiß ja nicht...
     
    #13
    Kess, 5 Februar 2003
  14. BockeRl
    Gast
    0
    ja naja
    dass es etwas angemessen sein sollte is schon klar :smile:
    ich mein...
    mit zettel und so kommen is nix *g*
     
    #14
    BockeRl, 5 Februar 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Denjenigen küssen würde ich nur machen wenn ich mir ganz doll sicher sein kann dass er auch das selbe fühlt, sonst fänd ich das n bisschen komisch... Wenn da wer ankommt, von dem man immer dachte "netter Kumpel" doer so udn der einen plötzlich küsst... :rolleyes2

    Edit: Kleiner Zusatz *g* Mein letzter Freund hat mich direkt geküsst und da war es ok, weil ich wusste dass er nix wirklich ernstes will und er kannte da auch meine Einstellung... Also war das ok.
    Aber in der Schule meinte ein Klassenkamerad den ich immer als normalen Freund gesehen ha, mir "seine Liebe auf diese Art zu gestehen" - ihm dann vor den anderen n Korb zu geben war weder für mich noch für ihn schön...
     
    #15
    kaninchen, 5 Februar 2003
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also meist ahnt man ja schon vorher was weil sie das von "ich mag dich" mag dich sehr doll" "hab dich lieb" usw gesteigert wird.

    Wenn es dann soweit ist würde ich einfach küssen (wenn es im Moment paßt und nicht mitten auf der Straße sondern zb beim kuscheln auf dem Bett) vorziehen. Dabei kann man ja noch sagen was man fühlt.
    Da irgendwie zu fragen find ich bissel blöd.
     
    #16
    mhel, 5 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen einfach tun
PkFan
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
12 Antworten
m21
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2013
9 Antworten
noob
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2012
4 Antworten
Test