Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen von Newbie an Beziehungserfahrene

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blonder, 22 Juni 2005.

  1. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich habe nun meine erste (!!) Beziehung mit einer Frau begonnen, die schon (mindestens) eine längere Beziehung hatte. Sie ist auch ca. 8 Jahre älter, was aber kein Problem ist... Ich schreibe das nur um auszudrücken, dass sie wohl sicher mehr Erfahrungen gesammelt hat wie ich.

    Wir sind sehr glücklich miteinander, ich habe sie seit zwei Monaten täglich gesehen (meistens auch zusammen übernachtet). Okay, aufgrund unseres Alters denke ich, dass das in Ordnung ist - sie und ich möchten uns ja auch nicht von der Aussenwelt abkapseln (okay, vielleicht jetzt in der Startphase).

    Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten und ihr von meiner glücklichen Beziehung erzählt und sie berichtete von der Startphase und dass sie ihr jetziger Mann immer mit Geschenken überrascht hat. Mir fiel dann auf, dass ich ausser mal etwas zu essen oder einem Eis meiner Angebetenen nichts gebracht habe... Meine Bekannte flog fast vom Stuhl.

    Wie ist das bei Euch und was habt Ihr, bzw. euer Freund euch als Präsent gebracht (oder bringt euch noch), bzw. was für Ideen habt ihr für mich?

    Danke,
    phischi
     
    #1
    Blonder, 22 Juni 2005
  2. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mal was kleines mitbingen ist in okay aber dass muss keiner. leibe is nicht käuflich
     
    #2
    süsse-maus, 22 Juni 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zu oft würd ich nix mitbringen, dass ist das nix Besonderes mehr. Aber einmal im Monat ne kleine Überraschung ist schon toll...
     
    #3
    Numina, 22 Juni 2005
  4. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge, was das sein sollte ?

    Liebe ist natürlich nicht käuflich, ich freue mich nur anderen eine Freude machen zu können...
     
    #4
    Blonder, 22 Juni 2005
  5. KoelnMuesli
    0
    man kann ienem auch shcon ne freude machen in dem man mal etwas total nettes sagt!
    Was will man mahr als zu hören dass man geliebt wird und dass ein mesch einen mag!
     
    #5
    KoelnMuesli, 22 Juni 2005
  6. Unbekannter
    0
    "Allgemeine" Geschenke/Überraschungen sind nicht so der Bringer!

    Schenk ihr in der Beziehung einfach deine Aufmerksamkeit (was mag sie gern, wofür interessiert sie sich, vielleicht sagt sie mal zu irgendwas: das hätt ich gern/find ich schön usw.).

    Ne Aufmerksamkeit ab und zu hat doch jeder gern!

    Gruß
     
    #6
    Unbekannter, 22 Juni 2005
  7. deiwl
    Gast
    0
    Ich hatte am Anfang meiner Beziehung den Drang ihm was zu schenken. Was aber nichtmal materiell sein muss. Hab meinem Freund eine HP gebastelt, auf der ich ihn beschrieben habe, so wie ich ihn sehe.
    Angefangen hat es mit einem Artikel darüber, was die favorisierte Obstsorte über den Mann aussagt. Da der "Erdbeermann" dabei irgendwie auf ihn zutraf und ich das ganze witzig fand, hab ich dann eben ein bissel gebastelt. Ein Bild von ihm mit einer Erdbeere als Kopf am Rand, dazu den Text aus dem Artikel. Dann habe ich ihm nen Liebesbrief geschrieben und als HTML in die Seite eingefügt usw.

    Und danach habe ich ihm ab und zu CD`s gebrannt mit Songs die zu uns passten und eben ein eigenes Cover dafür entworfen.

    Aber ich denke mal, dass sowas von "innenraus" kommen muss. Jetzt wo ich darüber nachdenke...ich hab von ihm nix bekommen, außer ganz am Anfang eine CD :smile:
    Aber siehste, ist mir auch eben erst aufgefallen...wenn die Taten und "Worte" stimmen, brauchste auch nix zu schenken :zwinker:
     
    #7
    deiwl, 22 Juni 2005
  8. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Mal eine Blume und ein nettes lächeln reciht schon. aber nicht so oft. höchstens einmal im Monat.
     
    #8
    a-girl, 22 Juni 2005
  9. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    schenk ihr nen gutschein für nen schönen abend zu zweit wo du für sie kochst oder so ... ok, da swäre ein bisschen viel für "ein kleines mitbringsel" aber war ne spontane idee :zwinker:
     
    #9
    Thompson, 22 Juni 2005
  10. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend @ all!!

    Eine einzelne Blume auf dem Kissen oder morgens an der Kaffeemaschine. Und die kann aus Nachbars Garten sein.

    Habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht und unterstützt den o.g. Risikofaktor "käuflich", etc. Geld ausgeben ist einfach, Blumen klauen für die Liebste nicht ;-)


    Gruß und einen schönen Abend an alle!

    Dir viel Spaß beim Erfahrungen sammeln!

    Trav
     
    #10
    Traveller79, 22 Juni 2005
  11. Thisbe
    Gast
    0
    einfach aufmerksam zuhören. wenn sie nebenein etwas erwähnt, was sie gerne hätte oder noch erledigen muss, mach Dich auf die Suche oder erledige es für sie, wenn das möglich ist. Ich finde es am schönsten, Zeit geschenkt zu bekommen, aber das mag auch an der Situation zwischen mir und meinem Freund liegen...
     
    #11
    Thisbe, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Newbie Beziehungserfahrene
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
Anonymus16
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2015
14 Antworten