Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen wegen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinesAtom, 25 August 2005.

  1. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mal einige fragen wegen der Pille die mir gestern so in den kopf gekommen sind! :tongue:
    Also, nach der 7-tägigen Pillenpause, muss man dann um die selbe Uhrzeit weitermachen,bzw 12 stunden später?? :confused:
    Weil ich nehme die eigentlich normal immer morgens nach dem aufstehen...was ist denn wenn ich jetzt probieren möchte die abends vor dem schlafen gehen zu nehmen??? :ratlos:
    Und wenn ich die jetzt an dem tag an dem ich nach der pause wieder anfangen sollte, die vergessen habe, bin ich dann den ganzen monat ungeschützt???

    Würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen eine antwort habt! :smile:

    LG kleinesAtom :knuddel:
     
    #1
    kleinesAtom, 25 August 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das kannst du machen, du musst sie auf nur auf jeden Fall an den Tag noch einnehmen.

    Kommt drauf an was für eine Pille du nimmst.
    Bei einphasigen Mikropillen bist du nach mindestens 7 Tagen wieder geschützt, vorausgesetzt du machst in diesen 7 Tagen keinen Einnahmefehler. Ich an Deiner Stelle würde aber lieber 10 Tage zusätzlich verhüten, sicher ist sicher.
     
    #2
    *Anrina*, 25 August 2005
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nicht genau ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe aber ich versuch es mal:
    Also angenommen du fängst am Freitag an die Pille zu nehmen (morgens) dann hörst du am Donnerstag auf. Machst 7 volle Tage Pause und dann am nächsten Freitag (morgen) wieder weiter.
    So nun möchtest du aber lieber abends nehmen richtig?
    Dann machst du es wie folgt (soweit ich weiss)
    Du fängst Freitag mit deiner ersten Pille an. Nimmst sie bis Donnerstag (klar :zwinker: ) und dann machst du nicht am Freitag morgen wie gehabt wieder, sondern fängst schon am Donnerstag abend an. Also nur sechs Tage pause. Ist meiner Meinung nach besser als das ganze nach hinten zu verschieben also Freitag abend zu nehmen statt morgens.
    korrigiert mich falls das hier nicht stimmt.
    gruss nanna
     
    #3
    nanna00, 25 August 2005
  4. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für deine antwort!
    Also ich habe die pille nicht vergessen sondern dann abends halt noch genommen obwohl ich die sonst immer morgens nehme, ist das dann in ordnung?? :ratlos:
    LG kleinesAtom
     
    #4
    kleinesAtom, 25 August 2005
  5. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja und wenn du ausversehen 8 Tage Pause machst, lieber die nächsten 3 Wochen also den gesamten zyklus extra verhüten! Oder nur 14 Pillen nehmen und dann die Blutung einleiten lassen. Rate dir aber zum extra verhüten. Das andere ist nicht wirklich schön für deinen Körper.
     
    #5
    nanna00, 25 August 2005
  6. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo nanna.
    Danke für deine Antwort.
    Naja, dafür ist es jetzt schon zu spät...ich sollte gestern weiter machen und hab die morgens nicht genommen (weil ich nicht dran gedacht habe :rolleyes2 ) sondern dann abends vorm schlagen gehen... Jetzt hab ich nur angst das die nicht wirkt, weil ich die halt sonst immer gleich nach dem aufstehen genommen habe!
    LG
     
    #6
    kleinesAtom, 25 August 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist in Ordnung, hauptsache der Einnahmetag bleibt gleich!
     
    #7
    *Anrina*, 25 August 2005
  8. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo nati!
    Echt? Dann brauch ich mir also keine sorgen machen... Das wär ja echt super.... :gluecklic
    LG
     
    #8
    kleinesAtom, 25 August 2005
  9. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast also gerade 7 Tage pause gemacht und dann am 8 Tag statt morgens abends genommen? Kommt drauf an angenommen du nimmst sie morgens um 10 und hast sie jetzt abends um 8 genommen ist das im Rahmen. Wenn du sie allerdings vor der Schule Arbeit etc nimmst um 6 uhr morgens und du sie jetzt erst um 8 genommen hast am Abend glaube ich solltest du lieber Kondome benutzen. Bin mir da aber nicht sicher.
    Aber so sollte es doch sein oder?
    gruss
     
    #9
    nanna00, 25 August 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nö, ich denke nicht. Du hast ja trotz allem 7 Tage Pause gemacht was vollkommen ok ist.

    Wenns doch nicht so ist wie ich das denke korrigiert mich bitte!
     
    #10
    *Anrina*, 25 August 2005
  11. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    :zwinker: klar, ich korrigier dich dann wenn ich merke das die pille doch nicht so ganz gewirkt hat... :tongue:
    Aber ich denke auch das das ok sein müsste...jetzt von der logik her :zwinker:
    Danke das du mir weiter geholfen hast...
    LG :knuddel:
     
    #11
    kleinesAtom, 25 August 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich meinte eher die anderen User :zwinker:

    Ruf doch einfach mal bei Deinem Frauenarzt an, der wird dir am besten weiterhelfen können.
     
    #12
    *Anrina*, 25 August 2005
  13. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    meinst du echt nanna???
    Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich denken soll :confused:
    Weil so ist das eigentlich gewesen....
    Mmmhhhh...*grübel*
     
    #13
    kleinesAtom, 25 August 2005
  14. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich will dir jetzt ja deine freude nicth kaputt machen aber ich habe mal bei meiner Pille (leios) nachgefragt auf deren Hompage wegen wechsel von abends auf morgens. Und die erzählten mir das so. Das man dann die Pause verkürzen soll. Weiss natürlich nicht ob das jetzt einen Unterschied macht aber von morgens um ahct bis abends 30 uhr sind ja die geliche stundenanzahl wie abends um acht bis morgens um 8 nur halt dann ein anderer Tag aber eben auch 12 Stunden verstehst du was ich meine?
    Wenn du jetzt wie gesagt aber nur z.B 11 stunden dazwischen hattest dann müsste das okay sein glaub ich. Und das sind ausgebildete Fachärzte die da deine Fragen beantworten. Nur so zur Info. Im Endeffekt musst du weissen was du machst. Nur ich denke lieber einmal mehr als einmal zu wenig oder?
    lieben gruss nanna :gluecklic

    sorry meinte natürlich 20 uhr :zwinker:
    und frauenarzt anrufen ist immer gut, schließ mich Nati an.
    gruss
     
    #14
    nanna00, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen wegen Pille
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten