Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu AB+Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 5 Dezember 2007.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wunderschönen guten morgen!

    Ich hab da eine kleine frage und hoffe das ihr hier mir weiter helfen könnt!
    Und zwar geht es darum das ich seit gestern abend AB nehmen muss (leider) bin aber momentan gerade in der Pillenpause!Soo das Ab geht bis Samstag da nehm ich die letzte tablette und am sonntag würde ich jetzt wieder die erste Pille nehmen!Meine frage ist jetzt wenn ich am Sonntag die Pille nehme hab ich dann Schutz oder ist der ganze neue Monat jetzt wegen dem Ab am arsch?!


    Hoffe es klärt mich jemand auf *gg*

    Grüssle knuffelchen
     
    #1
    knuffelchen, 5 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten, dann passt alles wieder :smile:
     
    #2
    User 48246, 5 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    7 Tage Nachwirkzeit, also bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.
     
    #3
    krava, 5 Dezember 2007
  4. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hihi nun nochmal ne ganz dumme frage aber ich will ja net das was passiert darum frag ich lieber tausendmal :geknickt:

    Und zwar heute um 18 uhr nehm ich die7.Pille dann hab ich noch nun den Schutz wieder und kann heute mit meinem Freund ohne Kondom schlafen oder?!
    Danke für die Antworten
     
    #4
    knuffelchen, 15 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja theoretisch schon... ich würd aber noch bis morgen warten, weil die 7. Pille ja erst noch wirken muss und auf den einen Tag kommts ja dann auch nicht mehr an.
    Nehmt halt zusätzlich ein Kondom und dann seid ihr auf der sicheren Seite.
     
    #5
    User 48246, 15 Dezember 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    eine pille hat also eine wirkzeit von einem tag? ist das sicher?
     
    #6
    Flitzi, 16 Dezember 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Man kann da natürlich argumentieren. Es heisst ja, dass der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht. Das jetzt direkt nach dem Schlucken der volle Schutz da ist, ist genau so strittig, wie das er nicht da ist.

    Die normale maximale Verfügbarkeit des Wirkstoffes liegt innerhalb der ersten beiden Stunden. Die Halbwertszeit liegt ja nach Präparat bei bis zu 10h.

    Insofern würde ich mich einfach für 10h nach der 7 Pille entscheiden, wenn man es jetzt mal wirklich auf die Waagschale legen möchte. Aber das ist glaube ich nicht nötig. Mietzies Antwort ist da vollkommen ausreichend.
     
    #7
    Doc Magoos, 16 Dezember 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    mir fällt gerade ein
    es heißt ja auch bei durchfall oder erbrechen bei 3-4stunden nach der einnahme.
    das könnte doch bedeuten dass "3-4stunden" die wirkzeit der pille ist oder?
     
    #8
    Flitzi, 16 Dezember 2007
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, das ist die maximale Zeit der Resorption im Darm. Nicht die Wirkzeit.
     
    #9
    Doc Magoos, 17 Dezember 2007
  10. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da schließ ich mich gleich der Frage an (leidiges Thema):
    Meine Freundin hat AB (Keimax) bis Mittwoch (insg. 5 Stück) genommen, heute (Montag) ist Ende der Pillenpause. In der Packungsbeilage des AB steht überhaupt nichts von Wechselwirkungen. Wie sieht es da nun aus?
     
    #10
    Sebbb, 17 Dezember 2007
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Lieber von Wechselwirkungen ausgehen. Also selbes vorgehen wir hier im Thread.
     
    #11
    Doc Magoos, 17 Dezember 2007
  12. Sebbb
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, das hilft wohl. Ich denke, dass es sich dabei um 7 Pillen, und nicht 7 Tage nach absetzen des AB handelt?
     
    #12
    Sebbb, 17 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da sie das AB in der Pillenpause gemacht hat ja. Also die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten.
    Deswegen lässt man bei AB Einnahme normal die Pause weg, dann ist der Schutz schneller wieder da.
     
    #13
    User 48246, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen AB+Pille
KleenesBeazt
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2010
2 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2009
26 Antworten
Schnoob
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2009
8 Antworten