Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu AIDS

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schisstier, 17 Dezember 2006.

1. Schisstier
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich hab mich jetzt mit diesem Thema schon länger beschäftigt(wegen einem aktuellen Anlass),aber ich blicke da immer noch nicht ganz durch.Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema,und ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für unreif oder so,aber das interressiert mich halt.(Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt,aber da habi ch nicht wirkich was gefunden)
    Also:Wenn zwei Menschen,die noch nie Geschlechtsverkehr hatten,miteinander Oralverkehr betreiben,kann man davon AIDS bekommen?Eigentlich doch nicht,oder?
    Und zweitens:Wenn man nur mit seinem Feste Partner schläft,kann doch dabei auch kein AIDS entstehen,oder?AIDS entsteht doch nur wenn man mit mehreren Menschen ungeschützt schläft?!

Danke schonmal

Schisstier, 17 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Guckst du hier: HIV und AIDS
    Kurz gesagt:
    Beim Blowjob mit Schlucken kann sich die Frau infizieren, alles andere ist relativ ungefährlich.

Aids entsteht nicht einfach so.
    Aids wird durch den HI-Virus ausgelöst.
    Wenn einer der beiden Partner HIV-Infiziert ist, kann er den anderen infizieren, wenn kein Safer-Sex betrieben wird. Und dies kann auch passieren, wenn man nur mit festem Partner schläft - nämlich, wenn dieser infiziert ist. Daher, Test machen, sicher sein.
    Wenn keiner das HI-Virus in sich trägt, kann logischerweise nichts passieren, da keiner den anderen infizieren kann.

User 52655, 17 Dezember 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    schau mal weiter oben, da ist ein thema sehr ausführlich über HIV und AIDS...
    Also:Wenn zwei Menschen,die noch nie Geschlechtsverkehr hatten,miteinander Oralverkehr betreiben,kann man davon AIDS bekommen?Eigentlich doch nicht,oder?
    in seltenen fällen kann HIV durch stillen ode rbei der geburt von der mutter übertragen werden... aber die mutter muss halt hiv haben...

Und zweitens:Wenn man nur mit seinem Feste Partner schläft,kann doch dabei auch kein AIDS entstehen,oder?AIDS entsteht doch nur wenn man mit mehreren Menschen ungeschützt schläft?!

wenn der partner vorher mit einer HIV-positiven person ungeschützt sex hatte, kann's klar übertragen werden...bzw alle anderen übertragunswege...
    wenn beide kein HIV haben, kann auch nichts übertragen werden...

edit: zu langsam grml...

iila, 17 Dezember 2006
  4. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Also soweit ich weiss kann, wenn man nur mit seinem Partner sex hat nichts entstehen.Entweder man hat es oder nicht, ausser natürlich einer der beiden geht fremd und steckt sich da an.

EDIT: zu spät :tongue:

Alex14, 17 Dezember 2006
  5. Schisstier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,das hatte ich auch schon gelesen,aber irgentwie beantwortet das meine Frage nicht.

@Nubecula: Du hast ja gesagt,das man sich beim Blasen anstecken kann.Ich veseh das nicht genau,das machen doch voll viele Leute?! Auch hier im Forum liest man das immer.Und ich frage mich einfach,ob man,wenn man noch NIE Sex hatte,oder sonstiges in der art,und dann mit seinem Partner ,der auch noch nie Sex hatte,Oralverkehr betreibt,kann man sich davon infiezieren oder anstecken??Das ist voll kompliziert,nur ich will mich und ihn nicht irgentwie anstecken....

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nur weil es viele Leute machen, ist es noch lange nicht richtig.
    Ob du schon Sex hattest oder nicht, ist unerheblich. HIV wird nicht ausschließlich über GV übertragen.

Also um es kurz zu machen:
    Ja, wenn du Sperma schluckst und der Mann HIV-Infiziert ist, kannst du dich infizieren.

Dann lies es nochmal genauer. Das ist genau der Thread, den ich zitiert habe. Da steht alles drin, was du wissen musst.

7. Schisstier
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dann nur nicht,warum es so viele Leute machen?!Dann wären doch schon die hälfte der Menschheit tot?:ratlos: Das ist mir zu hoch^^.Also könnte ich mich auch infizieren,obwohl ich und er noch nie Sex hatten?
    Sorry falls ich damit nerve,aber ich will das ganz genau wissen..

8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil viele Menschen nicht über HIV nachdenken, darum machen sie es.
    Und weil nicht jeder infiziert ist, geht es oft gut. Aber wenn man einmal den Falschen erwischt, ist es zu spät.

Also, noch mal gaaanz langsam und zum Mitschreiben:
    Wenn dein Partner infiziert ist, kannst du dich durch einen Blowjob infizieren.
    Wenn dein Partner nicht infiziert ist, kannst du dich nicht anstecken, egal, was du anstellst. Wenn kein HIV da ist, kann auch keins übertragen werden.

9. Schisstier
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut,dankeschön,das wollte ich wissen.Dann müsste man ja theoretisch zum schutz bei jedem neuem Partner einen AIDS Test machen lassen...

10. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig. Oder bei neuem Partner immer schön Kondome verwenden, auch bei OV. :zwinker:

PiperMaru, 17 Dezember 2006
  11. Schisstier
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann man bei OV auch Kondome verwenden,merkt der andere dann überhaupt noch was?Aaah das ist echt kompliziert.Aber wenn der andere nicht infiziert ist und man selbst auch nicht,braucht man keine Kondome,oder?

12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sicher kann man. (Fühlt sich aber an, wie auf ner Plastiktüte rumlutschen ^^).

Am sichersten fährst du, wenn ihr beide einen Test macht. Denn ansehen kann man keinem, ob er HIV infiziert ist, oder nicht. Wobei, ob das nötig ist, wenn ihr beide noch jungfräulich seid, müsst ihr wissen.
    Beim Gesundheitsamt ist der Test übrigens kostenlos :zwinker:

13. Schisstier
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut,dankeschön für die Antworten und sorry wenn ich mit den ganzen Fragen genervt habe,nur ich will halt auf Nummer sicher gehen.So,jetzt nur noch eine Frag,dann hör ich auf zu fragen:Für ihn wäre es aber ungefährlich,wen er mich leckt,oder?
    daaaankee

14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du vermutlich nicht infiziert bist, ist es ohnehin ungefährlich.
    Solltest du infiziert sein, ist die Ansteckungsgefahr aber auch zu vernachlässigen, da das Scheidensekret nur sehr wenig Viren enthält. Ist so ähnlich wie beim Speichel. Da müsste man auch mehrere Liter schlucken, um sich infizieren zu können.

15. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    nein, da könnte er sich auch anstecken, wenn du hiv-positiv bist... er hat ja dann das scheidensekret auf dern schleimhäuten... sind zwar nur wenig viren aber trotzdem...

(hab ich zumindest so gelesn)

edit: ach man schon wieder zu langsam -.-

iila, 17 Dezember 2006
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Siehe den HIV-Thread:

17. Schisstier
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oke,dankeschön,jetzt bin ich beruhigt^^

18. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hätte auch ne frage zu dem thema aids:

also nehmen wir mal an, eine person geht auf die toilette und die hat aids.
    danach gehen 2 andere personen auf die tiolette zum wasserlassen.
    und anschließend geht eine person auf die toilette die groß muss. dabei spritzt das wasser das sich in der toilette befindet an die scheide der person. kann diese person dann davon aids bekommen? weil die erreger schwimmen ja sicher noch im wasser drin rum oder?das wasser wurde zwar immer gespühlt aber etwas wasser das die erreger enthält bleibt ja immer noch zurück und die erreger lagern sich ja auch sicher in der toilette innen drin an den wänden ab...
    ist das möglich dann davon aids zu bekommen?
    hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine..falls nicht dann könnt ihr gerne nachfragen..
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    bin mal auf eure antworten gespannt..

Sunshine007, 17 Dezember 2006
  19. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ähhh haste eben ja per PN ne antwort bekommen, nicht :zwinker:

was wollt ich jetzt eigentlich sagen?.......*denk*....
    ahso ja: schisstier (netter nick übrigens)

du willst auf nummer sicher gehen?
    da gibts nur eines: kein sex!

und wenn du dann doch mal willst: alles nur mit kondom! auch blasen!
    weil......eigentlich ist das mit AIDS ganz einfach:

AIDS entsteht durch HIV. HIV ist ein virus, welches übertragen wird, wenn es in die blutbahn gelangen kann.

der einfachste weg ist eine offene wunde. also ein infizierter mensch blutet irgendwo, und ihr kommt mit diesem blut, wieder mit offener wunde, zusammen.
    dann könntet ihr den HIV-erreger in euch tragen. Was aber noch kein AIDS ist.

rein theoretisch kann man ein leben lang HIV sein, aber kriegt nie AIDS.
    warum die übertragung beim sex so stark ist, liegt an den schleimhäuten. im penis, im mund, in der vagina ja sogar im po sind schleimhäute. diese häute sind extrem dünn und leicht verletzbar. ohne das wir das unbedingt merken. und genau dadurch besteht gefahr. beim sex kann immermal so ein schleimhäutchen einreissen. das ist nichts schlimmes und heilt ganz ohne dass wir da was mitbekommen. doch für so kleine erreger ist das wie eine offene tür.

warum mädels ausserdem noch gefährdeter sind? weil wir durch die vagina eigentlich "offen" sind. der muttermund ist sozusagen die tür zum inneren des körpers.
    ein eindringen der viren ist also um vieles leichter als das hinaufklettern von ner harnröhre und samenleiter, beim jungen.

HIV ist eine unglaubliche gefährliche Sache. Aber HIV klebt nicht einfach so irgendwo dran. wenn man sich mit kondomen schützt und die mädels beim sex darauf bestehen (!!!), dass die jungs nur mit kondom "dürfen", dann ist die gefahr um vieles gemindert.

ja es gibt noch andere begebenheiten, sich mit HIV anzustecken, aber hier geht es ja in erster linie um sex.

:zwinker:

little_viper, 17 Dezember 2006
  20. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hab da noch ne frage:
    wenn eine person blutet am arm z.B. und die person hat dann von ner anderen person blut an der hand und dann langt sie mit der hand an die eigene wund. kann sie dann dabei aids bekommen? ja, oder?

Sunshine007, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...