Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu Internettelefon-software "SKYPE" ... WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mecharion, 13 Februar 2008.

  1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    Ihr fragt euch sicher warum ich so eine Frage im liebe und Partnerschaftsforum poste?

    Ich erkläre es euch... meine Freundin ist im Ausland und macht ein Schüleraustauschjahr! Wir haben sonst immer mit Festnetz telefoniert aber aufgrund von irgendwelchen Porblemen musste sie die Gastfamilie wechseln. Nun ist sie bei einer neuen Gastfamilie und die hat KEIN Festnetz... unglaublich aber wahr... Internet haben sie allerdings... Naja... lange Rede kurzer Sinn: ich würde es nicht aushalten die letzten Monate des wartens aushalten zu müssen ohne sie hören zu können! Deswegen möchten wir Skype benutzen um über das Internet zu telefonieren! ja man kann auch chatten aber ich bin kein Fan davon und Stimme hören ist um einiges schöner!

    Jetz zu meiner Frage. Kennt sich jemand mit diesem Programm aus? Bzw. hat jemand erfahrungen damit mit skype ins ausland zu telefonieren? Klappt das gut? ich meine Amerika (da ist sie) is schon ne ecke weit weg... Kann man schon anständig telefonieren oder rauscht es ständig und hat verzögerungen? Muss man irgendwas beachten damit es hinhaut? Also unsere Rechner sind zwar net highend aber für sowas müsste es locker ausreichen... DSL haben wir beide... Also wo könnten Probleme auftreten?

    Ich hab tierische Angst das es warum auch immer nicht hinhaut und mir jetz auch noch die möglcihkeit genommen wird sie zu hören :frown: ... kamm mir wer die Angst nehmen? Beispiele für Skype nutzung ins Ausland sind erwünscht...

    Bisher konnten wir es noch nicht testen da sie noch im Umzugsstress ist... Möchte halt alles schon so gut wie möglich vorbereiten und mich Informieren damit dann alles klappt!

    bitte helft mir... es ist mir sehr wichtig das des hinhaut :frown:

    Freu mich auf Antworten!
     
    #1
    Mecharion, 13 Februar 2008
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man über Internet mit Skype telefoniert macht es keinen Unterschied ob man 200 m oder mehrere 1000 km voneinander entfernt ist. Ich habe immer mit meinem Freund Skype genutzt als ich in England war. Abundzu war ein Pfeifen in der Leitung, das hat aber nur er gehört, ich nicht, aber ich weiß auch von anderen dass sie überhaupt keine Probleme hatten und das Pfeifen seh ich jetzt auch nicht als großes Problem an, meistens war es weg wenn wir die Verbindung nochmal neu aufgebaut haben.
     
    #2
    Chielo, 13 Februar 2008
  3. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    stimmt so nicht direkt :zwinker:
    auch wenns schnell geh - die kabel durch den atlantik muss auch dieses gespräch bewältigen :zwinker:
    sollte aber nicht zu merken sein und wenn dann nicht stören.

    sprich: keine panik :smile:
     
    #3
    Druss, 13 Februar 2008
  4. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Muntert schonmal auf :smile: ... braucht man irgendwas spezielles dazu oder einfach nur jeder ein Headset? Ka... ich stell mir des komplizierter vor als es wahrscheinlich is... eben aus mücke nen elefanten machen weil ich angst hab das unser Kontakt abbrechen könnte :frown: ...
     
    #4
    Mecharion, 13 Februar 2008
  5. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    headset und schwupps gehts los :smile:


    so abwägig is das garnicht.
    homezone mit dem handy und schon sind 20€ gespart :zwinker:
    voip spart sogar noch mehr :smile:
     
    #5
    Druss, 13 Februar 2008
  6. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Skypen nach Amerika ist kein Problem. Mache ich manchmal mit meiner Cousine die dort lebt. Die Handhabung ist an sich kinderleicht. Das einzige was manchmal zu Problemen führt ist die Sprach-Verzögerung: also immer schön nacheinander reden sonst wirds schwierig.
     
    #6
    Igeldame, 13 Februar 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ladet euch das doch einfach herunter und versucht es. Mein Freund und ich nutzen auch Skype um täglich Kontakt zu telefonieren und uns auch per Cam sehen zu können. Bis auf ab und zu kleine Aussetzer funktioniert es prima.
     
    #7
    glashaus, 13 Februar 2008
  8. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke... fühl mich schon etwas aufgebaut und zuversichtlicher in die Zukunft :smile:

    hat mich einfach übelst zusammengehaun das es vielleicht so kommt das wir nimmer teln können... naja, hoffe so klappt es :smile:
     
    #8
    Mecharion, 13 Februar 2008
  9. dontshowmyname
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Das ist wirklich kein Thema. Einfach beide Skype downloaden. Beide einen Account erstellen gegenseitig Adden und los gehts.

    Eine gewisse verzögerung ist unvermeidlich aber sollte kein Problem dastellen.

    Wünsche dir noch viel Spass beim Skypen ^^
     
    #9
    dontshowmyname, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Internettelefon software
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Oktober 2014
6 Antworten