Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 8 September 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Montag kann ich meine Monatslinsen abholen.
    Ich habe jetzt keine Tageslinsen genommen da das zu teuer würde.

    Ich habe schon mal etwas probiert, die einzusetzen und so.
    Das ist ein Krampf. Ich krieg das fast überhaupt nicht hin, mein Auge zuckt dann dermaßen zusammen...
    Geht das irgendwann?

    Und dann noch zwei Fragen:
    - nehmt mal an man schläft mal ein, so für'n Stündchen oder zwei, macht das was, wenn man die dann nich auszieht? (passiert ja mal, dass man einnickt..)
    - kann man die fürs Duschen usw. anlassen?
     
    #1
    User 12616, 8 September 2005
  2. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sinds harte oder weiche Linsen?
    Ich habe harte und weiche gehabt - irgendwann ist man so abgebrüht, dass du die Linsen überall rein - und rausmachen kannst, auch ohne Spiegel.

    Einschlafen ist kein Problem, mache sie nur Nachts raus und bein Nickerchen nie.
    Duschen kann man damit auch, man kann sich dann nur eben nicht so durchs Gesicht schrubben und sollte die Augen schließen wenn der Strahl auf dein Gesicht gerichtet ist.

    Hab am Anfang Geduld und Ausdauer, irgendwann ist es ganz normal :smile:
     
    #2
    Lisi20, 8 September 2005
  3. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Rein- und Rausmachen ist alles Übungssache, mit der Zeit klappt es immer besser. Vorallem hast du irgendwann keine Probleme mehr, dir selbst ins Auge zu fassen und das macht einiges einfacher. Wenn du willst kann ich dir auch mal noch beschreiben, wie ich sie rein und raus mach, aber ich nehm mal an das wurde dir beim Optiker gezeigt.

    Zu deinen Fragen: Also ein oder zwei Stunden schlafen ist kein Problem. Manche Kontaktlinsen sind sogar zum Tragen über Nacht (bis zu sechs Nächte oder sogar den ganzen Monat durchgehend) geeignet. Aber auch bei den anderen ist das kein Problem. Evtl siehst du wenn du wenn du wieder aufwachst bischen verschwommen, aber mit paar mal blinzeln geht das weg. Notfalls eben rausmachen und nochmal mit der Flüssigkeit befeuchten oder spezielle Augentropfen zum Befeuchten verwenden, wenn du sehr trockene Augen hast.
    Beim Duschen kannst du sie auch problemlos drinlassen, du solltest nur bischen aufpassen, dass du nicht zu sehr über die Augen reibst, weil sie dabei evtl verrutschen können, ist mir aber auch noch nie passiert. Du kannst sie auch im Schwimmbad drinlassen, manche sagen sogar sie können mit Kontaktlinsen mit offenen Augen tauchen, ohne sie zu verlieren, aber ich hab dabei schon welche verloren, weil ich immer vergess beim Tauchen die Augen zu zu machen.
     
    #3
    Serendipity84, 8 September 2005
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also ich hab jetzt seit bald 2 Jahren Monatslinsen und zu deinen Fragen:

    Es ist nicht SO tragisch sie beim Mittagsschlaf (or whatever) drin zu lassen, ist danach nur unangenehm in dem Augen (am besten mit n bisschen Flüssigkeit rein, dann gehts wieder :smile:)
    Man sollte es zwar vermeiden (und ich bin da nicht grad Vorbild^^) sie beim schlafen drinnenzulassen, aba MAL is au nicht weiter tragisch (meine Augen sind auch noch drin^^)

    Beim Duschen ist das alles kein Problem :smile:
     
    #4
    envy., 8 September 2005
  5. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja also ich habe als Mann auch etwas Übung gebraucht. Frauen sollen da ja schon Vorteile durchs schminken haben.

    Also duschen und schwimmen ist kein Problem.

    Schlafen mit Linsen ist zwar nicht so schlimm, nur seh ich danach nicht mehr soviel weil sie recht trocken sind. Muss sie dann kurz raus nehmen und abspülen. Danach gehts dann wieder.
     
    #5
    NiveaBoy, 8 September 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja es sind weiche Linsen.

    Tauchen kann man damit? :eek:

    Naja ich schmink mich nich so gern :grin:

    Ich hoffe ich kriege das irgendwann auf die Reihe.. :geknickt: Weil bis ich es vorhin geschafft habe dieses Mistding reinzukriegen sind Stunden vergangen und mein Auge war total rot.
     
    #6
    User 12616, 8 September 2005
  7. ~sica~
    Gast
    0
    das ist echt reine übungssache. nach ner zeit ist dein auge so unempfindlich da kannste drin rumpulen wie du magst :grin: bin schon so weit dass ich wenns mir langweilig ist immer mitm finger meine linsen aufm auge hin und herschieb
     
    #7
    ~sica~, 8 September 2005
  8. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Also ich hab auch weiche Kontaktlinsen und hab da null probleme mit.

    das mit dem einsetzen wird auch bald ganz flott gehen. Ich habs so gelernt:

    ein spiegel auf einen tisch legen und dann dadrüber die kontaktlinsen reinmachen, ist anfangs leichter als in der aufrechten position.

    Tauchen würde ich abraten, die sind ganz schnell draussen und für immer futsch :smile:

    zum schlafen: für 1- 2 stunden ist es wirklich nicht schlimm, die augen könnten sich danach etwas trocken anfühlen, aber so schlimm ist das nicht.

    aber denke jeden abend vor dem "richtigen" schlaf die linsen rauszunehmen!!!! weil der nächste tag wird dann eine richtige qual, ich kann dann den ganzen tag nicht richtig gucken, jedes licht im auge tut schweine weh und am besten den ganzen tag mit sonnenbrille rumlaufen und man würde am liebsten die offenen augen unter wasser halten- echt nicht schön.
     
    #8
    pLaYbUnnY, 8 September 2005
  9. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Rein- und rausmachen ist nach einiger Zeit echt überhaupt kein Problem mehr.
    Vor allem wenn du merkst, dass du mit Kontaktlinsen besser sehen kannst als mit Brille, und wenn dich die Brille stört, dann bist du ja auch motiviert die Linsen reinzukriegen, und dann klappt das auch. :smile: War zumindest bei mir so.

    Tauchen würde ich mit Kontaktlinsen aber echt nicht, weil die durch das Wasser schnell verloren gehen können. Mit geschlossenen Augen vielleicht, oder mit Schwimmbrille drüber, aber sonst würde ich das nicht riskieren.
    Duschen ist aber kein Problem, wobei bei mir die Linsen danach irgendwie immer total trocken sind, keine Ahnung warum. Also ich muss nach dem Duschen immer ein bisschen Nachbenetzungslösung ins Auge tun (hab aber eh ziemlich trockene Augen).

    Ein oder zwei Stündchen schlafen ist mit Linsen kein Problem, und wenn sie sich hinterher trotzdem trocken anfühlen, dann eben Nachbenetzungslösung nehmen.
     
    #9
    Rainbow_girl, 8 September 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    haben die dir das nicht gezeigt? und mit dir geübt? und haben sie überhaupot getestet wie feucht dein auge ist?

    ich zb. habe furztrockene augen und habe daher spezielle linsen. einschlafen kann ich damit nicht, dann verutschen sie weil das auge dann ganz ausgetrocknet ist...also is pennen damit net so sinnvoll.

    ich habe weiche linsen und lasse sie beim duschen an, beim schwimmen allerdings nicht.
     
    #10
    Alvae, 8 September 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Doch die hat mir schon gezeigt wie das gehen soll.
    Aber wirklich geklappt hat es nun nicht :geknickt:

    Also wenn ich die zum Schwimmen anlassen könnte wäre das schon gut weil es mit Brille scheisse ist und ich dann blind wie'n Maulwurf durch das Bad tapse.

    Tauchen muss ich nicht so unbedingt und wenn, dann kann ich eh nur mit geschlossenen Augen tauchen.
     
    #11
    User 12616, 8 September 2005
  12. ankchen
    Gast
    0
    also mir wurde auch gezeigt wie ich sie einsetzen soll,
    aber da ich es auch am anfang nicht hinbekommen hab , hab ich sie mir mal
    auf der einen seite vom optiker einsetzen lassen......
    ja, ich kann mir auch schöneres vorstellen,
    aber danach war meine blockade irgendwie weg :schuechte

    bezüglich des schlafens:

    ja man kann, aber man sollte nicht :eek4:
    habs auch schonmal "geschafft" 12 stunden damit zu schlafen,
    weil ichs einfach schlichtweg vergessen hatte das
    ich sie noch drin hatte :grin:
     
    #12
    ankchen, 8 September 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja.
    Was glaubst du, wie ich mich anfangs angestellt hab.
    Ich traute mich nicht mal in mein eigenes Auge zu fassen.

    Ist mir schon oft passiert. Ich bin beim Fernsehen eingeschlafen, mein Freund schaltet ihn aus - ich schlaf weiter.
    Kein Problem. Am nächsten Tag sind deine Augen etwas trocken, das wars.

    Kein Problem!
     
    #13
    Dreamerin, 9 September 2005
  14. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Beim Reinmachen ist es anfangs wirklich am einfachsten, einen Spiegel auf den Tisch zu legen, ich habs auch erst nach einem Jahr genauso gut vor einem senkrechten Spiegel geschafft. Mein Freund schafft es sogar ohne Spiegel, ist alles Übungssache. Am besten die Linse fürs rechte Auge auf den rechten Zeigefinger, mit der linken Hand das Auge aufhalten (möglichst erst hinterher eincremen, sonst rutschst du ab), dann konzentriert nach unten in den Spiegel schauen und rein damit. Beim linken Auge dann genau andersrum, also Linse auf den linken Zeigefinger.
    Beim Rausmachen nehm ich immer beide Zeigefinger und schieb die Linse damit in der Mitte zusammen, so dass ich sie rausnehmen kann. Manche nehmen auch Zeigefinger und Daumen von einer Hand, musst halt mal schauen was bei dir besser klappt.

    Also schwimmen ist kein Problem mit Linsen, ist halt nur auch so, dass sie rausfallen können wenn du dir zu sehr die Augen reibst. Deshalb auch wenn du mit geschlossen Augen getaucht bist hinterher dran denken dass du Linsen im Auge hast und vorsichtig sein. Aber wenn du Monatslinsen hast ist es ja auch nicht ganz so tragisch, wenn du mal eine verlierst, bei Jahreslinsen wär das schlimmer.
     
    #14
    Serendipity84, 9 September 2005
  15. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mit meinen Kontaktlinsen ohne Probleme schwimmen und auch tauchen. Ich wollte dabei nie die Augen aufmachen, habe es aber einmal doch reflexartig gemacht, es ist nichts dabei passiert und seitdem mache ich es einfach manchmal.Mir ist sie noch nie verschwunden.
    Ich habe auch schon von Anfang an gelernt die Linsen an einem senkrechten Spiegel reinzumachen, nie ein Problem damit gehabt. Beim waagrechten Spiegel schon viel eher. Wobei ich mittlerweile sowieso keinen mehr brauche.
     
    #15
    starlight169, 9 September 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also.
    Das Einsetzen.. naja von klappen will ich nich sprechen aber nach ien paar Anläufen kriege ich es dann hin...

    Aber folgendes Problem:
    Die Kontaklinsen spüre ich noch ziemlich. Ich habe sie seit gestern.
    Und es fühlt sich hal ständig so an als hätte ich was im Auge. Und irgendwie auch so trocken...

    Ist das normal?
    Wie lange dauert das ca. bis ich die nicht mehr ständig spüre?
     
    #16
    User 12616, 13 September 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab seit 9 Jahren und spür die heute noch oft :zwinker: Allerdings mittlerweile eher, wenn ich trockene Augen habe oder sehr müde bin -> Augentropfen.

    Kann aber scon ein paar Wochen dauern, bis sich die Augen vollständig dran gewöhnen. Würde sie vielleicht anfangs nicht den ganzen Tag über tragen, sondern erstmal nur ein paar Stunden und dann langsam steigern...
     
    #17
    Dawn13, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Kontaktlinsen
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
Powerlady
Lifestyle & Sport Forum
13 August 2005
29 Antworten