Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu meinem Tattoo

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nadine_1983, 3 November 2006.

  1. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe mir am 24.10.2006 einen Drachen auf mein rechtes Schulterblatt tatowieren lassen (ca. 16 cm in der Länge).

    Die ersten drei Tage hat das Tattoo noch ausgefärbt, und danach hat sich 2 Tage lang meine Haut gepellt. Aber das ist ja soweit ich weiß normal.

    Die ersten Tage sollte ich das Tattoo 2-3 mal eincremen (das mache ich auch immer noch)

    Aber ich habe jetzt trotzdem noch ein paar Fragen und vielleichtkann mir ja jemand einen Tip geben:smile: über die Suchfunktion wurde ich nicht so wirklich fündig.

    1. Also erst mal meinte er ich soll am anfang damit nicht baden oder schwimmen gehen, sondern nur duschen. Leider gottes habe ich natürlich vergessen mir zu merken wie lange nicht :smile:

    2. Wie lange muss ich das eigentlich noch eincremen. Mache das im moment noch einfach so lange bis dieTube leer ist.

    3. Ich sollte 10 Tage die Sonne und die Sonnenbank meiden. Meint Ihr nach zehn Tagen kann man einfach wieder gehen? Oder doch besser länger warten??

    4. Wie lange brauch sowas eigentlich um ganz verheilt zu sein? Rot war das nur ein paar Stunden nach dem Stechen und ne Kruste hat sich nicht gebildet allerdings merkt man das es heilt (es juckt ein bisschen)

    Vielen Dank
     
    #1
    nadine_1983, 3 November 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mir am 27.10.2005 6 chinesische Zeichen auf meine Wirbelsaeule stechen lassen. Ich was das jedes Tattoo-Studio etwas anderes zur Pflege empfehlt, aber so habe ich es gemacht:

    - Ich dusche sowieso taeglich und nehme nie ein Bad.
    Ich war 4 Wochen lang in keinem Pool und keinem Schwimmbad.

    - Ich habe mein Tattoo 2 Wochen lang 2x taeglich eingecremt.

    - Ich bin nach 2 Wochen wieder in die Sonne, Sonnenbank verabscheue ich.

    - Wenn du es taeglich mit einem sauberen Tuch abtupfst wirdst du merken wie der Grind abgeht. Denn viele meinen es bildet sich gar keiner, aber den wirst du dann schon sehen. Waren bei mir 4 Tage oder so, dann war es verheilt.
     
    #2
    xoxo, 3 November 2006
  3. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Also erst mal meinte er ich soll am anfang damit nicht baden oder schwimmen gehen, sondern nur duschen. Leider gottes habe ich natürlich vergessen mir zu merken wie lange nicht
    3 bis 4 wochen waren es bei mir

    2. Wie lange muss ich das eigentlich noch eincremen. Mache das im moment noch einfach so lange bis dieTube leer ist.
    2 wochen wie schon gesagt wurde

    3. Ich sollte 10 Tage die Sonne und die Sonnenbank meiden. Meint Ihr nach zehn Tagen kann man einfach wieder gehen? Oder doch besser länger warten??
    besser länger warten falls doch was passiert. man kann nie wissen wie es bei anderen is weil die haut unterschiedlich is

    4. Wie lange brauch sowas eigentlich um ganz verheilt zu sein? Rot war das nur ein paar Stunden nach dem Stechen und ne Kruste hat sich nicht gebildet allerdings merkt man das es heilt (es juckt ein bisschen)
    das jucken ist normal, weil es ja jetzt heilt. bei mir was es nach nach 7 wochen (da hatte ich den "nachschau termin) perfekt abgeheilt. war aba schon vorher ok. nur muss der tattoowierer nach ca 7 wochen entscheiden ob es nachgestochen werden muss.
     
    #3
    Clementin, 3 November 2006
  4. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die Hilfe :smile:


    Das jucken find eich viel schlimmer als das stechen selber.... echt schlimm :smile:
     
    #4
    nadine_1983, 6 November 2006
  5. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also im großen und ganzen kann ich den gegebenen antworten zustimmen. jedoch hat mein tätowierer ausdrücklich gesagt, dass ich 6 wochen nicht auf die sonnenbank darf. irgendwie schade, denn ich würde mal wieder ganz gerne. naja aber lieber länger warten, also zu kurz. also 10 tage sind sicherlich zu kurz.
     
    #5
    *kitkat*, 6 November 2006
  6. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    sonnenbank gehe ich eingentlich einmal die Woche :smile: aber naja ok da muss ich dann wohl durch :-(
     
    #6
    nadine_1983, 6 November 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab auch eins aufm rechten Schulterblatt und mir wurde gesagt, die nächsten 2 Wochen regelmässig eincremen und die nächsten 6 Wochen weder groß in die Sonne, noch Schwimmen oder gar ins Solarium. Achso, Baden war damit natürlich auch Tabu, aber duschen reicht ja auch...
     
    #7
    keep0r, 7 November 2006
  8. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich brauch man nur eincremen und vor Nässe schützen (bzw. duschen statt baden) bis es abgeheilt ist. nach 10 Tagen sollte das der Fall sein.

    Und zum Thema Sonnenlicht... das Tattoo bleicht halt schneller aus, wenn man viel in der Sonne/Sonnenbank ist. Im Sommer halt immer gut mit Sonnencreme einschmieren und Sonnenbank meiden, wenn einem das Tattoo wichtig ist ... oder halt nachstechen.
     
    #8
    Funky, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen meinem Tattoo
familienschreck4ever
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2016
9 Antworten
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
tallyy
Lifestyle & Sport Forum
30 November 2015
20 Antworten
Test