Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu Mobilfunkvertrag

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dirac, 20 Januar 2008.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich hab mich nun endlich für ein Handy samt Vertrag entschieden (gab hier letztens nen anderen Thread darüber von mir) und hab nun den Mobilfunkvertrag von E-Plus zum Ausfüllen vorliegen. Und an ein paar Stellen verstehe ich nicht so wirklich, ob ich da was eintragen muss und was und bevor ich irgendeinen Murks mache, dachte ich frage ich mal die Erfahrenen hier... :schuechte (Hab bisher immer nur Prepaid gehabt.)
    Das fängt an im Bereich "Auftraggeber, Kunde" mit der Rubrik "Weniger als 12 Monate dort gemeldet? Abweichende Registrierung beim vorherigen Diensteanbieter:" Verstehe ich das richtig, dass ich hier nur was eintragen müsste wenn ich schon mal bei einem anderen Anbieter einen Vertrag gehabt hätte und dort eine andere Adresse angegeben hätte? (Wohne erst seit 2 Monaten hier, weniger als 12 Monate stimmt also)
    Dann bei "Angaben zur E-Plus Mobilfunkkarte und Vertrag" gibt es die Rubriken "SIM-Karten-Nummer" und "Kundenkennwort(Diese Angabe ist erforderlich)". Trägt das der Onlineshop (gethandy.de) beides ein? SIM-Karten-Nummer muss ja wohl, kann ich ja schlecht wissen-das Kennwort auch? Oder muss ich da selbst was eintragen? Mich irritiert dieser Zusatz "Diese Angabe ist erforderlich" dabei.
    Dann kann man die Wunschrufnummer angeben, wobei bei der Vorwahl auch nur "01" vorgegeben ist. Kann ich da irgendwas beliebiges eintragen oder sind nur bestimmte Vorwahlen bei E-Plus möglich? Geht z.B. 0160 (was ich bisher hatte, aber das war D1)? :ratlos:
    Und was ist die IMEI-Nummer und muss ich da was eintragen oder macht das der Anbieter? :schuechte Und Abrechnungstakt und Mindestvertragslaufzeit trägt ja wohl auch der Anbieter ein, oder? Finde ich komisch, dass da nicht schon was steht, eigentlich ist doch Mindestvertragslaufzeit immer automatisch 24 Monate wenn man Handy mit Vertrag kauft, oder nicht? :ratlos:


    Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, damit ich das möglichst bald abschicken kann... :schuechte
     
    #1
    Dirac, 20 Januar 2008
  2. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Dirac,

    am einfachsten finde ich bei solchen Sachen immer den Gang ins "Fach"-Geschäft oder zum Händler des Vertrauens. Ich selbst bin Kunde bei T-Mobile (und BASE) und es hat mich einige Zeit gekostet bis ich endlich nen guten T-Punkt gefunden habe der mich zufriedenstellt. Aber nen Neukunden mit nem Handyvertrag zu versorgen sollte eigentlich für keinen Verkäufer im Handyladen schwierig sein.
    Aber kommen wir mal zu deinen Fragen:

    - Weniger als 12 Monate dort gemeldet? Abweichende Registrierung beim vorherigen Diensteanbieter:
    --> Ich denke mal das es hier nur um die Daten für die Schufa-Abfrage geht. Man will sozusagen prüfen, ob du nicht noch nen Vertrag bei einem anderen Anbieter hast, der noch auf ner alten Adresse läuft. Hier also einfach beide angeben und fertig.

    - Angaben zur E-Plus Mobilfunkkarte und Vertrag" gibt es die Rubriken "SIM-Karten-Nummer" und "Kundenkennwort(Diese Angabe ist erforderlich)"
    --> SIM-Karten-Nummer ist wohl klar. Steht auf der SIM-Karte bzw. dem Umschlag in dem die Karte ist. Das Kundenkennwort kannst du frei wählen und ist nur fürs Call-Center wichtig. Wenn du da mal anrufst, dann sagst du deine Telefonnummer, deinen Namen und dein Kundenkennwort und kannst dann mit denen dort alles verhandeln und machen und tun.

    -Dann kann man die Wunschrufnummer angeben...
    --> ich weiss nicht genau, ob du auch ne Nummer von ner Prepaidkarte mit zu E-Plus nehmen kannst!? Aber fragen kann man ja.

    -IMEI]/]
    --> International Mobile Equipment Identity ist die eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand deren jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann. Wichtig ist das für das Sperren eines gestohlenen Handys bei den Mobilfunknetzbetreibern. In der Theorie ist dann das Handy auch mit einer anderen SIM-Karte nicht benutzbar.

    Soweit so gut... Hoffe ich konnte dir nen wenig helfen... Ansonsten empfehle ich wie gesagt den Weg zum Händler...

    Grüße TRVHS
     
    #2
    TRVHS, 20 Januar 2008
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    generell: Die Wunschrufnummer muss man bezahlen!!

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 21 Januar 2008
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Hab das Handy+Vertrag aber uebers Internet bestellt (gethandy.de)...

    OK, macht Sinn. Hatte mittlerweile eigentlich eh entschieden, vorsichtshalber die alte Adresse mit einzutragen.

    Und woher soll ich die wissen, wenn ich das Handy und die SIM-Karte erst bekomme, wenn ich die Vertragsunterlagen an gethandy.de abgeschickt habe, damit die das an E-Plus weitersenden koennen?? :ratlos:

    Ach so, da waere ich gar nicht drauf gekommen, dass das dafuer ist. :eek:

    Es geht nicht um die Rufnummermitnahme von einem frueheren Anbieter, das ist wieder ne separate Rubrik im Vertrag. Es gibt eine Rubrik, wo man zwei moegliche Wunschrufnummern angeben kann, sollten beide vergeben sein, dann wird E-Plus kostenlos selbst eine freie Nummer vergeben, steht da jedenfalls so.

    Aber nochmal-ohne Handy in der Hand kann ich sowas doch nicht wissen. :ratlos: Deswegen frage ich mich ja, ob da der Anbieter selbst was eintragen muss.

    Ein wenig schon, ja. Zu nem E-Plus shop gehen koennte ich natuerlich noch versuchen, nur werden die einem ja direkt ein Handy andrehen wollen-und wenn ich sage, ich hab das Handy schon ueber nen Onlineshop bestellt und verstehe nur den Mobilfunkvertrag nicht und brauche Hilfe beim Ausfuellen, dann wird der bestimmt ploetzlich gaaanz beschaeftigt sein... :grin:
     
    #4
    Dirac, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Mobilfunkvertrag
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten