Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen zu ner bahnfahrt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 8 August 2007.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also.ich hab heute schon am schalter nachgefragt,aber bei den antworten, die ich von dem "sympatischen" mitarbeiter da bekommen hab, frag ich leiber nochmal hier,objemand weiß was sache ist.

    ich fahr nach von köln über brüssel nach london und muss in brüssel umsteigen.auf meinem fahrplan steht da irgendwas von "check-in zeiten beachten".hat schonmal jemand sowas erlebt,dass man in nen zug einchecken musste?ich bin ja noch nichtmal geflogen und hab angst,dass ich da nich schnell genug versteh was sache is,deshalb wollte ich mal fragen wie das abläuft.gibts eincheck-gleise?^^

    und zweite frage: ich bin zug gebunden.was passiert aber,wenn ich meinen zug wegen verschulden der bahn (verspätung oder so) verpasse?

    danke schonmal im vorraus.
     
    #1
    Sonata Arctica, 8 August 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wir mussten in Brüssel nirgends einchecken. Wo steigst du denn um? Midi?

    Wenn du Verspätung hast, lass es dir vom Zugpersonal bescheinigen damit du dann den nächstmöglichen Anschluss nehmen kannst.
     
    #2
    glashaus, 8 August 2007
  3. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht meinen die mit "Check In Zeiten" die Zeit, die Du fürs Umsteigen brauchst *ratlosbin*. Manche Bahnhöfe sollen ja etwas größer sein.
     
    #3
    trust4fun, 8 August 2007
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ist es der Zug, der durch den Kanaltunnel fährt? Hochleistungsbahnen gleichen sich immer mehr dem Flugverkehr an. Sicherheitskontrollen, ausschliesslich reservierte Plätze, besondere Warte-Lounge usw.
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 8 August 2007
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja in midi.alle die ich bis jetzt gerfragt hab, haben da auch nie einchecken müssen oder so.aber in meinem fahrplan steht eben "check-in zeit beachten".das irritiert mich.der unfreundliche bahnmitarbeiter meinte nur "ja wie am flughafen" :what:

    wo könnte er denn noch langfahren,wenn nicht duch den tunnel?

    hm das hab ich grad bei wiki gefunden:
    "für die Eurostar-Züge nach London sind zwei Bahnsteige in einem abgetrennten Bereich vorhanden."

    also wohl doch irgendwie check-in.waber was wollen die sehen,mein ticket oder was?
     
    #5
    Sonata Arctica, 8 August 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ah, ach so, ich weiß was gemeint is, wenns der Eurostar is. Der fährt an extra Gleisen ab, aber das is kein Problem, die sind in Midi schnell und einfach zu erreichen. Allerdings sind beim Check-In halt auch manchmal Schlagen, weswegen man nicht so lange im Bahnhof shoppen sollte, sondern besser gleich einchecken sollte.

    Es müssten auf dem Fahrplan auch zwei Zeiten gelistet sein, einmal die Check-In Zeit und einmal die Departure-Zeit. Was du da zeigen musst weiß ich nicht, ich denke mal Ticket auf jeden Fall und Personalausweis.
     
    #6
    glashaus, 8 August 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja.auf dem rückweg hab ich nur 18 minuten, reicht das?
     
    #7
    Sonata Arctica, 8 August 2007
  8. glashaus
    Gast
    0
    Im Internet in einem Forum stand, dass es halt drauf ankommt. An manchen Tagen dauers nur 5, an manchen 30 Minuten, denke aber mal, dass das ein Ausnahmefall ist.
     
    #8
    glashaus, 9 August 2007
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    na toll :what:

    ich hoffe das geht gut^^
     
    #9
    Sonata Arctica, 9 August 2007
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Meine Eltern durften mal auf Kosten der Bahn im Hotel übernachten, ein andermal kriegten sie nachträglich Geld.

    Ich dagegen blieb mal einfach sitzen...

    Wichtig ist, dass man solche Zwischenfälle bescheinigen lässt.


    Warum nimmst du nicht zur Sicherheit einen früheren Zug nach Brüssel? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber so selten werden die Züge von Köln nach Brüssel nicht sein.
     
    #10
    BABY_TARZAN_90, 9 August 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    weil das son angebot ist.da kann ich mir den zug nicht aussuchen.aber mal nachfragen,ob da für den rückweg nicht sowas machbar ist.auf dem hinweg hab ich ne stunde,das wird wohl reichen.
     
    #11
    Sonata Arctica, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen ner bahnfahrt
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
seti
Off-Topic-Location Forum
6 April 2003
13 Antworten