Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu o.b.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von funkybunny, 23 Juli 2006.

1. funkybunny
    Gast
    0
    Alsooooo! Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den obs. Also ich hab bei meiner letzten Regel, bzw meiner ersten RICHTIGEN Regel:zwinker: mal obs ausprobiert. Hab mich gleich mal todesmutig an die ob pro comfort leichte Tage rangetraut (und nicht die minis, wie es von allen beim ersten Mal empfohlen wird:zwinker:) und es hat auf Anhieb alles super geklappt! Ich weiß nicht, was ihr da alle für Probleme habt....:tongue: Mist, ich schweife ab^^
    Jedenfalls habe ich mir mal die Designerpäckchen gekauft und dann hab ich natürlich auch mal die ob normal ausprobiert und irgendwie hab ich des Ding fast nicht mehr rausbekommen. Hab dann irgendwie "Panik" bekommen und das Teil deshalb schon viel zu früh rausgezogen:schuechte Jetzt wollte ich wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen ob normal und ob pro comfort normal ist. Ja klar, der letztere ist wahrscheinlich teurer und hat die Silktouchoberfläche, aber macht die Oberfläche so viel Unterschied beim ein- und auführen^^ aus? Ich würde ja gerne die Probepackung von ob-online.de anfordern und selbst den Unterschied testen, aber ich glaube es wird peinlich, wenn mein Paps dann am Mittag in Briefkasten guckt und die Post holen will und dann liegt da ein Päckchen wo riesengroß O.B. draufsteht und daneben mein Name....
    Und noch ne Frage: Was ist der genaue Unterschied zwischen ob mini und leichte Tage? Die haben ja beide 2 Tropfen, also 6 bis 9g Aufnahmefähigkeit. Ich checks net....
    Sorry, dass ich soviel geschrieben hab... ich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem:schuechte

funkybunny, 23 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du Schwierigkeiten beim Rausziehen hattest, würde ich mal darauf tippen, dass der Tampon einfach noch nicht voll gesogen war. Wenn er voll ist, kann man ihn immer ohne Probleme entfernen, ansonsten kann es schon etwas "kleben". Das liegt dann aber nicht an der Oberfläche.

krava, 23 Juli 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Und ich finde die Silktouchdinger total doof, bei mir löst sich die Oberfläche immer teilweise ab. Normale o.bs sind meine Liebsten. :zwinker:

Numina, 23 Juli 2006
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Laut ob-online sind 'minis'für Anfängerinnen und sehr leichte tage und Tampons für leichte Tage eben für leichte Tage. Also ich finde das die Silk Touch obs sehr viel angenehmer sind als die Normalen, da die Normalen zumindestbei mir immer 'stoppen' beim Einführen, und das habe ich bei der Silk Touch Oberfläche nicht.

Pushy, 23 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mag die mit Silk Touch Oberfläche auch sehr gerne, aber der Preisunterschied zu den No-Name Tampons ohne diese Oberfläche ist deutlich, deswegen kaufe ich doch öfter die anderen. Und ich finde, da ist kaum ein Unterschied. Nehme die Silk-Touch Tampons sowieso nur am letzten Tag.

krava, 23 Juli 2006
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch am ersten und lezten Tag der Regel die OB Comfort... ansonsten nehm ich die billigen aus dem Aldi :zwinker:.

Das mit der rausziehen kann sehr gut etwas mit der Oberfläche zu tun haben.
    Die mit der Silktouchoberfläche lassen sich nämlich, auch wenn sie ncht voll sind, ganz easy rausziehen :smile:.

Fabelle, 23 Juli 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich finde die mit der Silktouchgeschichte auch besser, aber wenn man so richtig stark seine Tage hat, dann klappt das rausziehen eigentlich mit allen, da braucht man nichtmal Marken-Tampons für.

Ich würde mir an deiner Stelle mal im "dm" Probepäckchen kaufen. Die haben doch so ein Regal, wo es lauter kleine Sachen für ein paar Cent gibt und da gibt's zumindest bei uns auch verschiedene OB-Größen, wo jeweils nur 4 Stück in der Packung sind. Einfach mal testen.

Ambergray, 24 Juli 2006
  8. funkybunny
    Gast
    0
    Hey, erst mal danke, dass ihr mir geantwortet habt!
    Bei uns gibt es keinen dm, glaube ich zumindest... jedenfalls nicht in der nähe! Aber beim Drogeriemarkt Müller gibts auch immer Körbe voller Probefläschen von Schampoos, Cremes, usw. aber da bin ich noch nie Tampon begegnet. Naja, vielleicht bestell ich mir die Probe doch von ob-online. Muss man da irgendwie den Versand oder so zahlen oder ist das 100% gratis?

funkybunny, 24 Juli 2006
  9. -ArYa-
    Gast
    0
    Der unterschied bei den o.b.`s ist die Größe und die Saugfähigkeit, sowie die Länge.
    So sind z.B. die für leichte Tage etwas länger als die Minis und die Normal sind dicker als die leichte Tage.
    Und ich denke nicht, dass du dir um deinen Paps Sorgen machen musst, denn was ist denn an Tampons schlimmes?

-ArYa-

-ArYa-, 30 Juli 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es ist ratsam, die o.b. größte immer der Regel anzupassen, sonst kriegst du Probleme und den Tampon erst raus zu ziehen, wenn er vollgesogen ist. Also sprich, immer mit der kleinstgrößten Möglichkeit anfangen, besonders wenn deine Regel erst eingesetzt hat, da sie noch nicht so stark ist.

Witwe, 30 Juli 2006
  11. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Als ich die ob.s das erste mal probiert hab, habe ich auch mit den Minis angefangen, das ging aber voll schief. Also musst ich dann eine Nummer größer nehmen. Ich nehme auch nur die von ob, weil ich damit 100%ig sicher bin. An die No-Name-Dinger trau ich mich nicht ran, auch wenn die billiger sind.

AshtrayGirl, 30 Juli 2006
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sei doch froh dass es bei dir geklappt hat... Ich konnte keine OBs reintun, bevor ich zum ersten Mal Sex gehabt hab (mit fast 19), und ouweia, wie hat mir erst das erste mal wehgetan :cry:

Zu deinem Anliegen: manchmal rutscht ein Tampon in der Scheide irgendwie seitlich und steckt dann quasi ein bisschen schief... :ratlos: (bei mir zumindest) sodass es beim Rausziehen an die Scheidenwand anstößt und festhängt... Da musst du entweder gaaaanz vorsichtig ziehen bis es wieder gerade steckt oder halt mitm Finger das Ding ein bisschen verrutschen (jaja ich weiß es hört sich doof an, aber probier es mal). Wenn du mit Gewalt ziehst, kannst du dich verletzen oder das Bändchen reißt ab (ne unangenehme Geschichte...)

Zu den verschiedenen ob-Arten und Größen kann ich dir leider nix sagen, ich hab immer die billigen (am besten vom Aldi) in zwei Größen - extra groß oder wie die heißen für die ersten 1-2 Tage und z.B. wenn ich schwimmen geh während der Tage und "normal" für den Rest meiner Mens.
    Die obs sind mir irgendwie zu glitschig :lol:

tierchen, 30 Juli 2006
  13. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ach so genau check ich den unterschied auch nicht :grin:
    aber ich find die silk-touch oberfläche macht schon was aus..
    an den stärkeren tagen nicht, da geht es durch des viele blut sehr leicht..
    aber bei den leichten tagen da is es schon angenehmer!
    und naja zu dem ersten ob benützen..ich hatte da schon meine probleme..ich mein es war doch des erste mal das etwas so tief da drinne war^^

Annii, 30 Juli 2006
  14. funkybunny
    Gast
    0
    ist bei dir etwa schon mal das bändchen gerissen?:eek: :eek: :eek:
    oh mein gott, des wär ja der horror... vor allem wenn man die tage nicht mehr so doll hat und so ein riesen oschi da drinne steckt und der saugt sich net voll.... da bringt dann auch pressen nix mehr, so wie es auf dem beipackzettel beschrieben isch:ratlos:
    ich glaub ich bleib erst mal bei den ob pro comfort leichte tage, die stecken wenigstens nicht fest...
    lol da fällt mir grad die story ein, wo ich erst tampons kaufen gangen bin... :drool: des war so, ich wollt zum schlecker gehen und mir tampons kaufen... des war mir extrem unangenehm:zwinker: bin so durchgeschlendert, hab so tan als ob ich mich für waschpulver und so interessier^^ dann bin ich irgendwann bei des obs angekommen, hab dann so ein schickes designerpäckchen anguckt... dann ist so eine verkäuferin gekommen, hat voll böse guckt, ich stell natürlich gleich die obs wieder hin und dreh mich zum katzenfutter um^^ die stellt im ob regal wieder alles schön hin.... lol sah halt voll so aus, als will ich irgendwas klauen^^ dann hab ich schließlich noch eine packung meerschweinchenfutter gekauft, dass es nicht ganz so auffällig wirkt und eine packung kaugummi^^ dann hab ich eben ohne tampons den schlecker wieder verlassen... so blöd kann auch nur ich sein:grin: dann bin ich gegenüber in den drogeriemarkt müller gangen, hab mir ne packung obs geschnappt und bin an die kasse gangen lol... hab gar nicht gewusst, dass es doch so einfach ist^^

funkybunny, 30 Juli 2006
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nicht bei mir, aber bei meiner besten Freundin... Genau wie du es geschrieben hast, an nem schwächeren Tag... Ihrer Erzählung nach musste sie das "Scheiß-Ding" in der Hocke mit den fingern rausziehen :ratlos:

tierchen, 30 Juli 2006
  16. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hat sie denn das geschafft? Also ich hab mal zum Test so stark wie ich konnte an dem Bändchen gezogen und außer dass der ob sich ein wenig zusammengezogen hat, is da rein garnix passiert. Normalerweise ist das echt ziemlich unwahrscheinlich, dass die Teile reißen :ratlos:

MissMurder, 30 Juli 2006
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na sicher kann das passieren... Fehler in der Produktion vllt! Man sollte ja auch vorm Tampon einführen am Bändchen ziehen um zu schauen obs nicht reißt

tierchen, 31 Juli 2006
  18. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter ahtte das auch mal. bei ihr hätte man es aber vorher auch daran erkennen können, dass der Faden durch den ob durchging und oben noch ein wenig raus hing. nicht so wie bei normalen, wo er drin verankert ist.. man sollte also auf sowas immer achten

Pushy, 31 Juli 2006
  19. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    löl ja meine mutter hat auhc mal erzählt dass es ner freundin von ihr auhc so gegangen ist...die hats allerdings nich selber geschafft und musste zum fa...des wär mir ma echt extrem peinlich gewesen^^ vor allem wenn man doch zum ersten mal dahin geht...

ps: merkt man jetzt ob des jfh reisst bei obs??

Annii, 31 Juli 2006
  20. funkybunny
    Gast
    0
    hmmm.... ich weiß nicht, ob man es merkt.... ich hab jedenfalls nichts gemerkt... ich hab glaub auch kein jfh mehr:grin: hab ich glaub irgendwie anders geschrottet oder ich hatte noch nie eins.
    siehsch ja dann wenns blutet:tongue: (lol, ich weiß, dummer witz^^)

funkybunny, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...