Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sandra_1712, 4 Dezember 2017.

  1. sandra_1712
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Ich habe jetzt die Pille verschrieben bekommen.
    Es dauert aber noch ca. 1 Woche bis ich meine Tage bekomme.

    Kann ich sie jetzt schon nehmen oder doch lieber warten?
    Hat schon jemand Erfahrung sie zuvor zu nehmen?

    Und wie sieht es aus mit die Pille durch nehmen könnte ich das schon machen oder wäre das in meinen alter noch nicht drin?

    Wenn man die Pille durch nimmt könnte man sie das ganze durch nehmen oder muss man auch mal eine Pillenpause einlegen?

    Lg
     
    #1
    sandra_1712, 4 Dezember 2017
  2. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.558
    188
    1.163
    nicht angegeben
    Wieso hast du diese Fragen nicht an den Arzt gestellt?!
     
    #2
    User 136760, 4 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  3. User 123446
    Beiträge füllen Bücher
    918
    228
    1.199
    Verheiratet
    Wenn man mit 15 die Pille das erste Mal verschrieben bekommt, sollte man sich mit all diesen Fragen an den Frauenarzt wenden, der sie einem verschrieben hat. Wenn danach immer noch was unklar ist und man sich mit etwas unsicher fühlt, kann man sich immer noch an ein Forum wenden...
    Nix für ungut, aber hier ist der Arzt wirklich der bessere Ansprechpartner und er sollte dich auch über alles, was mit der Pille zusammenhängt, informieren. Da darfst du dann auch nachhaken. :smile:
     
    #3
    User 123446, 5 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  4. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.852
    598
    7.390
    in einer Beziehung
    Vielleicht wusste sie bei dem Termin, wo die Pille verschrieben wurde, noch nicht, dass sie diese Fragen haben wird oder hat sie in der Aufregung vergessen :smile:.
    War sicher einer der ersten Termine, wenn nicht sogar der erste überhaupt. Da ging es vielen sicher nicht anders.

    sandra_1712 ich würde dir auch empfehlen, deinen Arzt/Ärztin da noch zu befragen, und nicht einfach so den LZZ zu testen.
    Mit dem regulärem Einnahmerhytmus kannst du aber sicher auch so. Anfangen.
    Bei den meisten Pillen ist es so, dass man mit dem ersten Tag der Periode anfängt. Bei einigen kann man auch vorher anfangen, muss dann aber mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen haben (dh, keine Vergesser, keine Wechselwirkung mit Medikamenten, kein Durchfall/Erbrechen usw).
    Schau da mal in der Packungsbeilage nach, was dazu bei deiner Pille drin steht. Den Beipackzettel solltest du dir eh noch gut durchlesen. Es ist wichtig zu wissen, was man an Medikamenten nimmt etc, auch was Nebenwirkungen angeht.
    Packungsbeilagen aller Medikamente, die du nimmst, solltest du dir mit Beginn der Pilleneinnahme immer durchlesen. Es gibt einiges, was die Pillenwirksamkeit beeinflussen kann (zb die meisten Antibiotika). So was ist meist unter Wechselwirkung zu finden oder ganz am Anfang bei den Besonderheiten.
     
    #4
    User 12529, 5 Dezember 2017
  5. Anila23123
    Anila23123 (23)
    Klickt sich gerne rein
    123
    18
    16
    nicht angegeben
    Die Fragen hätte deine FA alle vorher mit dir klären sollen. Hat sie mit dir überhaupt nicht übet die Einnahme gesprochen?

    Ich würde die Pille nicht komplett durchgegend nehmen. Die Tage mal zu verschieben ist weniger eun Problem, aber du solltest deinen Körper einen normalen geregelten Zyklus haben lassen. Das ist in jedem Fall besser.
     
    #5
    Anila23123, 6 Dezember 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten