Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zu: Tuneup und Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 10 März 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo ichb hzabe 2 fragen.

1:
    ist es sinnvoll tuneup auf dem laptop/Pc zu haben?

ansonsten deinstll ich den, da er ja, denke ich mal im hintergrund läuft und ich so wenig wie möglich hintergrund-programme haben möchte.

2:
    ich möchte an meinem laptop statt wie bisher 512MB Ram jetzt 1GB ram einbauen da 512 einfach zu wenig sind.

wie finde ich jetzt heraus was genau ich fr welche brauche da es ja kleinere sind,.

würde sie gerne bei ebay ersteigern (2x 512MB)

EDIT:
    Alter ram:
    256MB DDR, 333, CL 2.5
    PC 2700S - 2533-1
    von AENEON.

vll braucht ihr die info.
    lappi is von Hyrican.

EDIT2:
    wären die hier richtig?
    http://cgi.ebay.de/512MB-INFINEON-A...yZ136460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe mir ist jemand bei der Beratung und dem Kauf behilflich,.

danke schonmal

derunglückliche, 10 März 2007
  2. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht wirklich ratsam tuneup im Hintergrund zu haben da die Einstellungen einfach gesettet werden und danach nichts mehr geamcht wird, also aus damit und aus der Autostart raus^^

Zu dem Ram....Deswegen hol icgh mir keinen Laptop^^

Kurt C., 10 März 2007
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum Ram: der würde passen aber dein laptop kann noch mehr (333 und nicht 266)!

Masso, 10 März 2007
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besonders bei Laptops paßt nicht jeder RAM zu jedem Laptop, da gibt es wirklich viel, was nicht passen kann. An deiner Stelle würde ich auf die 10 bis 20 Prozent Ersparnis verzichten, mit dem Gerät zu einem Fachhändler gehen und den mal um sein Angebot fragen. Dann nimmst du das Gerät mit hin, lässt den RAM einbauen, und schaltest ein, kontrollierst, ob auch alles geht, und wenn du zufrieden bist, zahlen und ab nach Haus.

Es gibt Notebooks, die wirklich NUR mit den RAMs laufen, die im Handbuch stehen. Es gibt Fälle, wo man nur 2 Module einbauen kann, wenn die beiden single sided sind, oder auch double sided, usw usw.

Aber um etwas Geld in die Kasse zu spülen kannst du ja die alten RAMs aus deinem Gerät bei EBAY unter die Leute bringen?

Steirerboy, 11 März 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    eben, das hatte ich auch vor die alten rams zu verkaufen nur WIEVIEL bekomme ich noch dafür, sind ca 1 1/2 Jahre alt. und wer braucht heutzutage schon 512MB ^^

eben, das wäre auch das sicherste im Laden zu kaufen.

derunglückliche, 11 März 2007
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, die frage ist nicht, wer 512MB gebrauchen kann, sondern, wer 256MB gebrauchen kann.

512MB ist Mindestausstattung, und jemand, der neuen RAM sucht, tut das entweder, weil er mehr will, und dazu brächte man zumindest 1x512MB (um auf 768MB zu kommen), oder, weil der alte RAM kaputt ist. Das passiert aber eher selten, und wenn, wird der Austausch auch mit nem Upgrade verknüpft. Soll heißen: Ein Markt für 256er Module existiert eigentlich nicht.

Ich habe hier noch 256MB DDR2 533MHz, glaubst du, ich bekomm die los?

Event Horizon, 11 März 2007
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich betreue genügend ältere Hardware, für die natürlich ein RAM Upgrade der einfachste und kostengünstigste Weg ist, noch was rauszuholen. Und warum sollte man z.B. einen funktionierenden Pentium 1GHz wegwerfen.... Noch dazu ist RAM fast genau so teuer wie vor einem Jahr.

Bevor du das Modul wegwirfst gib es auf jeden Fall bei EBAY rein, oder frag, ob dein Händler es zurücknimmt, meiner tut das.

Steirerboy, 11 März 2007
  8. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    notebookram geht immer gut. viele leute die einfach nur nen alten lappi haben, weil die den nur zum surfen und office nutzen stocken sich da was auf.

stells rein, los wirstes auf jeden fall!

Flatsch, 11 März 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    derunglückliche, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...