Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum 1. Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von frolic84, 30 Oktober 2008.

1. frolic84
    frolic84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Hi

Als erstes: es geht um nen Kumpel und nich um mich also nicht fragen " hoch eben noch nen thema wegen der ex und jetz ". Er hat nur kein Internet und deswegen dachte ich, könnt ihr ihm ev etwas helfen. Er kennt jetzt ein Mädel seit ca. ner Woche aus ICQ und die verstehen sich super... Nun morgen treffen die sich in nem Cafe und er fragt sich:

a) Ein Geschenk für sie besorgen ja oder nein ?
    b) wie soll er sie begrüssen ? hände schütteln oder umarmung ?
    c) soll er sie auf jeden fall einladen oder sollte er es besser lassen ?

danke schonmal !!!

frolic84, 30 Oktober 2008
  2. fuzzlecutter
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    wäre ich du, also der "freund", dann würde ich kein Geschenk mitnehmen, sind ja nicht auf einem geburtstag. und wenn doch, dann nur was minimalistisches. etwas was zu allerlei anderen anlässen auch schenken könnte.

fuzzlecutter, 30 Oktober 2008
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    a) Ein Geschenk für sie besorgen ja oder nein ?

Nein, würde ich nicht, wenn das was ganz kleines, nichts überhebliches. ich hatte zu meinem ersten Date mit meinem Schwarm ein kleines Horoskopheftchen (Vorschau 2009) für sein Sternzeichen mitgebracht, da wir kurz vorher über solche Dinge gesprochen habe.

b) wie soll er sie begrüssen ? hände schütteln oder umarmung ?

Umarmen würde ich vorschlagen

c) soll er sie auf jeden fall einladen oder sollte er es besser lassen?

Ja doch

!Cocoon!, 30 Oktober 2008
  4. Rhea
    Gast
    0
    ZU 1> vielleicht kein Geschenk aber ne Blume?
    Zu 2> Umarmung lockert das ganze auf...
    Zu 3> Der Gentleman zahlt fuer die Lady es sei denn sie besteht wirklich darauf. ANsonsten kann er ggf Pluspunkte gewinnen wenn er es so tut...

Rhea, 30 Oktober 2008
  5. LilyMunster
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    interessant, aus dem icq, aber hat kein internet wie?
    naja, zu abc: kleine Aufmerksamkeit ist eigentlich immer gut, eine rose sag mehr als tausend worte, ich finde es eigentlich oft angemessener und es kommt auch besser an, wenn der mann zahlt, leichte umarmung ist gut.

LilyMunster, 30 Oktober 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Geschenk nicht unbedingt. Blume nur vielleicht. Kommt drauf an, wie eng sie zueinander stehen.

Begrüßung: Umarmung würde ich vorschlagen, aber schon auch abwarten, wie sie sich verhält und sie nicht zwangsläufig an sich ziehen. :grin:
    Händeschütteln wäre auf jeden Fall komisch.

Und einladen kommt sicherlich gut. Es geht ja nur um einen Kaffee nehme ich an (oder zwei :zwinker:). Bei einem richtigen Essen würde ich das von meinem Gegenüber nicht erwarten / erhoffen, aber bei einem Kaffee sammelt er sicherlich Pluspunkte, wenn er bezahlt. :zwinker:

krava, 30 Oktober 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Geschenk wäre übertrieben. Würde mich etwas seltsam fühlen, wenn mir zum ersten Date jemand was mitbringt. Eine einzelne Blume (keine Rose) wäre noch drin.

Begrüßung, je nachdem wie sie drauf ist. Wenn sie offen und herzlich ist eine Umarmung. Ansonsten reicht auch eine verbale Begrüßung.

Da es ja nicht um ein großes Dinner geht, sondern nur um vielleicht einen Kaffee und ein Stück Kuchen oder so, fände ich es schön eingeladen zu werden. Ist aber kein Muss.

MsThreepwood, 30 Oktober 2008
  8. frolic84
    frolic84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    der kann ganz selten in icq auf der arbeit also irgendwie dieses icq welches man nich installieren muss..... so genau weiss ich das jetzt auch nich...

naja ich soll dank ausrichten :smile:

ich hätte ihm auch gerne geholfen aber bei mir ging das damals alles viel einfacher ^^

frolic84, 30 Oktober 2008
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Jopp, is klar. :zwinker:

Nein. Klares nein, auch wenn Hollywood was anderes suggeriert.

Wenn Dein Kumpel :zwinker: sie außer übers Internet noch nicht so wirklich kennt, soll er das erstmal beim Date "nachholen".

Eine kleine Aufmerksamkeit ist eigentlich immer eine schöne Sache, aber nur für Leute, die man kennt und wertschätzt. Außerdem will er doch wohl nicht den Eindruck erwecken, er würde sein Mädel dafür bezahlen, dass sie sich auf ihn einlässt, oder?

Was anderes ist der Fall, den !Cocoon! angesprochen hat. Wenn es irgendwas gibt, über das sich Dein Kumpel und seine Flamme vielleicht mal unterhalten haben oder was sie beide in irgendeiner Art verbindet (so ein "Insider-Ding"), dann geht das natürlich in Ordnung. Siehe Horoskop-Heftchen. :zwinker:

Umarmung.
    Das ist eine gute Einleitung des Körperkontaktes, den Dein Kumpel während des Dates übrigens immer weiter steigern sollte. Damit meine ich aber nicht grabschen! :zwinker:

Eigentlich eine ähnliche Geschichte wie in Frage a). Ich denke, jeder sollte seine Getränke oder was auch immer erstmal selbst bezahlen. Es ist zunächst ja "nur" ein Kennenlernen, und da dürfen doch ruhig beide Seiten "investieren".

Außerdem gibt es einige Frauen, die gar nicht eingeladen werden wollen, weil sie denken, dass sich daraus gleich eine Gegenleistungs-Verpflichtung ergibt.

Also ... wenn Dein Kumpel :zwinker: noch mehr Fragen hat, immer her damit. Wir versuchen, zu helfen, wo es geht.

Ach so, war das Date denn jetze schon???

Von der Tanke, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...