Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum AIDS-Test

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Asti, 7 August 2007.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Da sich bei mir jetzt eine feste Beziehung anbahnt, wollt ich mal ein paar Fragen bezüglich eines HIV-Tests loswerden.

    Wo geht man da am besten hin? Gesundheitsamt, Arzt? Wird nur auf Aids getestet, oder kann man sich auch auf andere (Geschlechts-) Krankheiten testen lassen? Was kostet so ein Test? Wann (nach welcher Zeit) sollte man den am besten machen lassen? Ich selbst hatte seit 8 Monaten keinen Sex ohne Gummi und mein damaliger Freund (mit dem ich nur mit Pille verhütet hab) hatte einen Test und war gesund. Davor hatte ich keinen Sex, also gehe ich mal davon aus, dass das Risiko bei mir relativ gering ist.
    Bei ihm siehts n bissle anders aus, weil er wohl einige vor mir hatte :zwinker:
     
    #1
    Asti, 7 August 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    http://www.medical-tribune.de/patienten/teenie-power/geschlechtskrankheiten/11851/
     
    #2
    User 38494, 7 August 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo Asti!

    Eines musste ich jetzt mal loswerden:
    Ich finde es toll, dass ihr es so gewissenhaft handhabt. Es gibt nicht mehr viele, die sich absichern und bis dahin konsequent mit Kondom verhüten (oder enthaltsam leben :zwinker:).

    Sofern man keinen Schnelltest (wie beim Blutspenden) macht, kann man dir sagen, ob du vor 3 Monaten mit HIV infiziert worden bist. Ich würde mich an deinen FA wenden, oder an den Arzt deines Vertrauens.

    Hut ab, finde ich gut, ich wünschte, dass würden mehr machen. :geknickt:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 8 August 2007
  4. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    du kannst zusammen mit dem aids-test auch auf andere geschlechtskrankheiten prüfen lassen. bei mir wurde auf aids und alle hepatitis-arten getestet und mir wurden 4 blut(ampullen?) ich weiss net wie man das nennt abgenommen. also einmal blutabnahme und 4 spritzen voll. das hab ich bei meinem hausarzt machen lassen und der hat es dann ins labor geschickt. 4 tage später hatte ich die ergebnisse. gekostet hat der spass ca. 380 euro für alle tests, bin aber privat versichert und weiss net, ob das einen unterschied macht. allerdings musst du dich vorher erkundigen, ob deine krankenkasse das auch übernimmt, mein arzt meinte nämlich, wenn ich die tests machen würde, weil ich aufgrund ungeschütztem gv angst hätte, hätte das meine kasse net über nommen. aber da ich die tests wegen eines anderen grundes gemacht habe (hatte nix mit sex zu tun) gabs da keine probleme.

    hoffe das hat dir gegolfen.

    lg :smile:
     
    #4
    User 46910, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen AIDS Test
malibukirsch
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2009
77 Antworten
Davina
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2008
2 Antworten
emailforme
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2003
19 Antworten