Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum Inhalieren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von !Cocoon!, 23 April 2009.

1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    [Thema erledigt]: Fragen zum Inhalieren

Hallo...

ich soll wegen meines verschleimten Halses mehrmals täglich mit Meersalz inhalieren. Meine Frage nun aber ist folgende:

soll ich den Dampf nur durch die Nase einatmen oder durch den Mund? Wie inhaliere ich richtig? :ratlos:

Liebe Grüße, Cocoon

Edit: Dr. Google hat geholfen !!! :zwinker:

!Cocoon!, 23 April 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mit meersalzlösung kann man nur mit nem inhaliergerät inhalieren, der das ganze ja vaporisiert mit ultraschall. wenn du nen topf nimmst und wasser verdunsten lässt, bleibt das salz da drin.
    ansonsten: wenn hals verschleimt, durch mund atmen, wenn nase verschleimt, durch nase atmen. simple, ain't it? :zwinker:

CCFly, 23 April 2009
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Der Doc sagte einfach nur, ich soll mir ne Packung Meersalz kaufen und davon 1 TL auf einen halben Liter Wasser in einer Schüssel inhalieren. Hat sich auch aufgelöst, ich denke mal, dass man ja dann irgendwie das salzige Wasser schon einatmet?

Ok, ist eigentlich schon klar, mit der Sache Mund / Nase... Stand einfach nur etwas auf dem Schlauch. :eek:

!Cocoon!, 23 April 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich löst sich salz in wasser auf, aber es kann nicht verdunsten! verdunsten kann nur das wasser darin. das salz bleibt dann zurück als weiße schicht unten im topf. sowas sollte ein arzt aber auch wissen. :hmm:
    edit: ich hab da was in nem anderen forum gefunden, scheinbar sind wohl auch einzelne ionen in dem wasserdampf gelöst, aber das kann niemals so effektiv sein wie mit nem inhaliergerät, bei dem das gesamte salz mit ultraschall vaporisiert wird.
    http://www.mikrocontroller.net/topic/101582

CCFly, 23 April 2009
  5. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Jaja unsere Ärzte sind auch nicht immer die hellsten :zwinker:

Nun gut, ich hab es ausprobiert und es hat schon ein wenig Wirkung gezeigt, genau wie der eine das in den Forum beschrieben hat. Was genau der Grund der Besserung ist, steht wohl in den Sternen. Habe ja auch noch so Lutschtabletten zum schleimlösen bekommen, die Besserung kann natürlich auch davon kommen... Who knows?

Danke dir trotzdem, dass du dir soviel Mühe gegeben hast!

Werde mir demnächst mal so ein Inhaliergerät zulegen, ist komfortabler als so ne Schüssel mit dampfendem Wasser :kopfschue

!Cocoon!, 23 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...