Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von nettesie20, 6 April 2006.

  1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir wünschen uns wie ihr in meinem anddrem thread lesen könnt ein Kind. und jetzt legen wir endlich los juhu! Hab noch nen paar Fragen zum schwanger werden möchte nämlich nachdem wir uns schon vor nem halben Jahr entschloßen haben aber jetzt erst die Pille abgesetzt haben möglichst schnell schwanger werden.
    Die Spermien leben im Scheidenmilieu ja nur wenige Stunden und sollen da doch in den Muttermund gelangen. Wenn sein Penis lang ist und bei Erguß ganz drin ist er ja hinterm Muttermund dann schaffen die das ja gar nicht so schnell da hin?
    Wieso soll man auf dem Rücken liegen bleiben Spermien sollen doch in den Muttermund dder ist ja Richtung Bauch müsste man nicht er auf dem Bauch liegen?
    Spermien leben ja bis zu 7 Tagee aber nur im Muttermund oder? aber der ist ja erst nachm Eisprung kurze Zeit offen da kommen die ja gar nicht rein?
    Schadet es nicht den Spermien die schon in mir drin sin wenn wir nächsten Tag wieder Sex haben dass ddie irgendwie durch die Reibung kaputt gehen?
    Das Sperma läuft immer 3-5 Min nachm Sex wieder raus zumind zum Teil. Wenn ichs dann schaff 20 min liegen zu bleiben muss ich doch endlich auf toilette und dann läuft immer der rest mit raus also werden doch alle spermien mit rausgespült?

    Ich glaub ich stell echt doofe Fragen aber schießt mir eben alles durchn Kopf. Sorry wenn die Fragen zu bescheuert sind..
     
    #1
    nettesie20, 6 April 2006
  2. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    ich fang ma hinten an

    ca 50 % des Spermas bleibt drin

    die gehn nicht durch Reibung kaputt, allerdings bekämpfen die Spermien die schon vorhanden sind, die Neu-ankömmlinge.
    Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da das für dass Sperma nen Training ist.

    beim weiblichen Orgasmus schwingt der Muttermund ein paar mal nach vorn und nimmt so Sperma auf

    Hast Du schon einmal mit Deiner Frauenärztin darüber gesprochen?
     
    #2
    BenGee, 6 April 2006
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ... sie schwimmen...


    Du hast es Dir selbst beantwortet. Liegen bleiben ist ein Tipp, damit möglichst lang möglichst viele Spermien im Körper bleiben und dann viele eine Chance haben, weit genug voran zu kommen um eben NICHT auf der Toilette rauszurutschen :zwinker:
    Die, die eigentlich gar nicht schwanger werden wollten schaffen es auch wenn sie sofort nach dem Sex aufstehen, das Liegenbleiben SCHADET bestimmt nicht aber schwanger werden kann man auch ohne. Ich glaube nicht, dass unsere Vorfahren ne halbe Stunde rumlagen und wir sind trotzdem nicht ausgestorben :zwinker:




    Spermien KÖNNEN bis zu 7 Tage überleben. Nicht alle Spermien überleben so lange. Im Zweifelsfall reicht es doch, wenn EIN Spermium 7 Tage überlebt und am 7. Tag den Weg in den Muttermund findet. Der Mann gibt beim Orgasmus 2 bis 6 ml Sperma ab und 1 ml enthält schon 20 bis 30 Millionen Spermien. Und davon muss nur EINE überleben. Es werden eben genau deshalb so viele produziert, weil wieder was rausläuft und weil die Überlebensbedingungen im Körper der Frau nicht die besten sind.

    Selbst wenn, durch den Orgasmus kommen doch neue. Wenn von den alten noch keine zur Eizelle gefunden hat, dann wirds halt eine der neuen Spermien es schaffen

    Bescheuert sind die Fragen nicht, aber so einen Stress wie du dir darum machst sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt schon schwanger wirst.
    Auch im anderen Thread siehst du das viel zu verkrampft. Du willst JETZT SOFORT ENDLICH ein Kind... warum?
     
    #3
    Flowerlady, 6 April 2006
  4. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten

    ch will jetzt sofort endlich weil alles passt und es der ideale zeitpunkt wäre und wir eh aus studiums gründen nach der eentscheiddung nen halbes jahr bis zum absetzen der Pille warten mussten vielleicht versteht das ja wer..
    was ist mit der Frage zum aufm Bauch liegen?

    Also können dir nur rein 5 Tage vorher z.B. wenn ich Orgasmus habe?? das glaube ich nicht da wäre mein orgasmus ja zwingend nötig. ausserddem hieß es doch neueste Forschung orgasmus der frau könnte die auch eher wegpressen
     
    #4
    nettesie20, 6 April 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Schleim vor deiner Gebärmutter ist rund um den Eisprung verflüssigt, du brauchst dich da um nichts kümmern...
     
    #5
    Numina, 6 April 2006
  6. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    nein das geht auch ohne Organsmus, ist nur eine zusätzliche Möglichkeit.

    Du machst Dich viel zu verrückt damit Schwanger zu werden.
    Hast Du schonmal was davon gehört, dass der Stress den Du Dir gerade machst einer Empfängnis entgegenwirkt?!!
     
    #6
    BenGee, 6 April 2006
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Frage zum auf dem Bauch liegen: Du kannst auch nen Handstand machen, das hilft genauso. Es ist nicht schädlich, aber die Spermien kommen so oder so zur Eizelle, selbst wenn du nicht 30 min liegen bleibst sondern joggen gehst.

    "Ich will jetzt sofort endlich", so gehts mir mit nem Haustier... aber ich denke bei nem Kind sollte man NICHT so denken. Dass ihr beide ein Kind wollt ist toll, dass die Umstände jetzt endlich passen ist perfekt, aber JETZT SOFORT UND UNBEDINGT ist ganz sicher nicht förderlich, wie schon geschrieben wurde machst du dir Stress und durch Stress kann sich der Eisprung verschieben und dann klappts sowieso nicht etc pp. Es sollte dir um die schöne Zeit mit deinem Freund gehen und um den Sex und den Spaß und nicht darum, dass dabei was "produziert" werden soll
     
    #7
    Flowerlady, 6 April 2006
  8. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    die schöne Zeit den Sex und den Spaß haben wir ja immer gehabt und das bleibt auch so!! zusätzlich wollen wir jetzt ein Kind :smile:
     
    #8
    nettesie20, 6 April 2006
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Macht doch nix wir basteln in 9 Tagen schon 9 Monate an unserem Wunschkind leider ohne Erfolg, Traurig aber wahr.

    Ich drück euch auf jedenfall die Daumen und freu mich nicht mehr so allein zu sein!
     
    #9
    Unicorn1984, 14 April 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das past schon, das ist halt auch ne selektive Sache, das es eben nur die besten Spermien schaffen sollen.

    Die leben bis zu 7 Tage in der Gebärmutter, die bleiben ja net beim Muttermund sondern wandern schon zur Gebärmutter bzw den Eilleitern und warten dort auf ne Eizelle.
    Also schadet das auch net.
    Jeden Tag Sex schadet eher der Spermienqualität.

    NEin das ist die Samenflüssigkeit, die einen Großteil dessen ausmacht was der Mann beim Erguß abgibt.

    Sorry wenn ich deine Illusion knallhart zerstören muss, verabschiede dich ganz fix von der Idee, das es sofort klappt und klappen muss. Dann klappt es sowieso nicht.
    Das Kind und Mutter NAtur legen fest wann es klappt. Nicht du mit aller Planung und allen rumhantieren wie die Spermien da bleiben.
    Im Schnitt dauert es 3-9 Monate bis ein Paar schwanger wird, nur die wenigsten (unter 5% glaub ich) sind es bei dennen es auf Anhieb sofort klappt.

    Dazu ist das schwanger werden einfach von zuviel abhängig.
    Zum einen ob du überhaupt nen Eisprung hast und ob mit der Eizelle alles okay ist.
    Zum zweiten ob die Spermien von deinem Freund okay sind, sprich sind genug da, ist die Beweglichkeit passend usw.
    Zum dritten ob die Spermien überhaupt da ankommen wo sie hinsollen nämlich in die Eilleiter
    Zum vierten ob da grade ne Eizelle rumsaust und ob es wenigstens ein Spermium bis dahin schafft
    Zum fünften schafft es das Spermium in die Eizelle reinzukommen, das ist nämlich net so einfach.
    Zum sechsten geht mit der Verschmelzung und darauffolgenden ersten wichtigen Zellteilung alles klatt.
    Zum siebten schafft es die Eizelle durch die Eilleiter zu kommen zur Gebärmutter und sich da einzunisten und wenn dann noch die ersten 2 Wochen alles mit dem Anlegen aller Grundvorausstezungen klappt dann hast du Glück und gehörst zu den 25% der Frauen bei dennen es nach einer erfolgreichen Befruchtung auch zu ner Schwangerschaft kommt.

    Und wie gesagt nimm schnell Abstand von diesem Streß machen.....dann wirds net klappen.......das wichtigste beim Sex ist das ihr beide entspannt seit und das Ganze nicht nur als Mittel zum Zweck für ein Baby seht.

    Wegen der Frage mit dem Bauch, wenn du auf dem Bauch liegst geht dein Becken weiter runter also der Teil des Beckens wo der Scheidenausgang ist und dadurch könnte ich mir vorstellen das die Rückenlage doch besser ist.

    Aber das wichtigste ist....lass diese Planung weg.....damit klappts meist erst recht net.

    Kat....die das aus eigner Erfahrung 100% bestätigen kann
     
    #10
    Sylphinja, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen schwanger
Troublemaker343
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 März 2014
28 Antworten
Schnu2fii
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2013
13 Antworten
aqh
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Februar 2009
17 Antworten