Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum Stepper

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Auricularia, 8 Juni 2005.

  1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich hab mir letztens so'n Stepper gekauft... So sieht er ungefähr aus:

    [​IMG]

    Angeblich soll das ja ganz toll für den Po sein, aber ich spür nix im
    Hintern, sondern nur in der Vorderseite von den Oberschenkeln.
    Mach ich was falsch? Und voher weiß ich, wie stark ich den Wider-
    stand einstellen muss, damit's am meisten bringt?

    Danke für Eure Hilfe!
    Auri
     
    #1
    Auricularia, 8 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die drei großen Muskeln im Hintern gehören zu den größten im Körper. Da merkst du nicht so schnell die Übermüdung wie z.B. in den Oberschenkeln. Trainiert werden sie aber trotzdem, auch wenn du nicht so viel spürst.
     
    #2
    Doc Magoos, 8 Juni 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich merke beim Steppen auch absolut Null am Po. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es die größten Muskeln im Körper sind, sondern daran, dass diese Bereiche einfach fast gar nicht belastet werden. Ich kriege nämlich sonst recht schnell Muskelkater, da würde es mich doch schon wundern.

    Selbst mein Verkäufer damals sagte: Wenn du einmal mit dem Fahrrad bis zur Ecke fährst, hast du genauso viel davon, als wenn du 10 Minuten steppst. Und Recht hatte er!

    Stepper sind echt lächerlich :grrr:
     
    #3
    MoonaLisa, 8 Juni 2005
  4. Tomcat25
    Gast
    0
    Das Problem liegt an der Haltung bei dem Training. Um den Pomuskel zu belsten muss man beim Stepper sehr weit mit dem Oberkörper nach hinten gehen und das macht keiner bei der Übung.
    Ohne Griffe ist das auch nicht so ganz einfach.
    Für dein Problem ist das wohl das falsche Gerät.
     
    #4
    Tomcat25, 8 Juni 2005
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Danke für Eure Antworten!

    Ich hab das Ding ja nicht nur wegen meinem Hintern gekauft. ^^
    Es ist halt n kleines Gerät, mit dem ich auch drinnen was machen
    kann. (Hab ich jedenfalls gehofft.)
    Bringt er denn wenigstens irgendetwas? Also so ausdauermäßig
    oder so?
     
    #5
    Auricularia, 8 Juni 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich hab so ein Hometrainer Fahrrad, da fahr ich jeden Tag mit und das bringt richtig was...
    Stepper habe ich noch nicht ausprobiert.
    Helfen wird es irgendwie schon was, wie viel kann ich dir nicht sagen.
     
    #6
    User 12616, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Stepper
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten