Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum tattoo

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nadine_1983, 20 April 2006.

  1. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Tattoo machen zu lassen und habe mich nie getraut.... nunja mein Leben ist gerade ziemlich schwierig (wurde 5 Tage vor meinen Diplomklausren verlassen, habe heute meine Diplomklausur mit 99%iger Wahrscheinlichkeit verhauen, morgen kommt die nächste und nächste Woche noch zwei, viel Stress und so weiter alles in allem ziemlich scheiße) und ich möchte nen neuen Lebensabschnitt beginnen und endlich mein Tattoo machen lassen...


    Nun meine Fragen: Ich habe allergien an sich aber nur gegen Tiere, Staub, Pollen.... kann man testen ob man die Farbe verträgt??? Meine Allergien sind an sich ziemlich zurückgegangen kommen auch nur noch ganz selten zum vorschein....

    Sollte ich die Fabe nicht vertragen was kann da passieren.....

    was für Risiken gibt es genau bekomme immer unterschiedliche gesagt.....


    Dankeschön vorab für eure Antworten
     
    #1
    nadine_1983, 20 April 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Nur gaaaaanz wenig Leute können die Farbe nicht ab.
    Wenn Du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es von einem Arzt testen. Aber Du kannst davon ausgehen, dass es keine Probleme machen wird. Mit anderen Allergien hat das nämlich nichts zu tun. Ist also egal, ob Du schon Allergien hast.
    Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß und lass den Kopf nicht hängen!
    Alles wird wieder gut! :zwinker:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #2
    Knalltüte, 20 April 2006
  3. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    naja so optimistisch bin ich gerade zwar nicht aber du hast bestimmt recht.... Dankeschön!!

    Ich habe halt angst weil allergien ja ne überempfindlichkeit des körpers sind und nicht das die farben unter der haut dann was auslösen
     
    #3
    nadine_1983, 20 April 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Sprich am besten mit dem Tätowierer, zu dem Du gehen willst.
    Der nimmt Dir ruck-zuck die Angst vor Allergien. Alles halb so wild, der muss es ja wissen. :zwinker:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #4
    Knalltüte, 20 April 2006
  5. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich habe mehr angst vor dem Picken ;-) muss ich ja schon zugeben... aber ich frag meine Cousine ob sie Händchen hält, obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie dabei nicht umkippt ;-)

    Hast du eigentlich auch ein Tattoo??
     
    #5
    nadine_1983, 20 April 2006
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, habe ich. :zwinker:
    Auch der Schmerz ist auszuhalten. Wobei es natürlich auch auf die Stelle ankommt, wo Du es hinhaben möchtest. Je nach Körperstelle varriiert auch das Schmerzempfinden.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #6
    Knalltüte, 20 April 2006
  7. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    hm am liebsten aufs schulterblatt.... oder oder an der Seite über Becken so schräg.....ich glaub da bin ich noch unentschlossen da warte ich das Gespräch ab mit dem Tättowierer
     
    #7
    nadine_1983, 20 April 2006
  8. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Mach das. :smile:
    Wird bestimmt toll! Meld Dich mal, wenn Du es hast. Bin so neugierig. :grin:

    Off-Topic:
    Ach und gute Nacht! [​IMG]


    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #8
    Knalltüte, 20 April 2006
  9. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Werde ich dann ganz bestimmt machen ;-) Dankeschön!

    An alle anderen ich würde gerne auch noch eure Meinungnen dazu hören :smile:
     
    #9
    nadine_1983, 21 April 2006
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    ich spiele auch schon seit längere mit den Gedanken an ein Tattoo, leider leide ich in dem Fall unter extreme Entscheidungsschwäche nach dem Ort und dem Muster.

    Wenn man sich mal Seite darüber anguckt, wird man erschlagen von Anzahl der Beispiele. Zumindest weiss ich die Kategorie -> Tribal aber mehr auch nicht.

    Wie sieht es da bei dir aus? Weißt du schon was und wohin?

    Btw. Ob es weh tut oder nicht, hängt vorallem von der Hautstelle ab und wieviele Nerven hier enden. Es ist jedoch wahrscheinlich, das es etwas blutig wird, aber nicht schlimm. Es wird danach auch einige Tage abgeklebt damit sich keine Infektion bildet.

    Gruss
    AleX
     
    #10
    FreeMind, 21 April 2006
  11. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hey,du kannst dir auch einfach vom Tättowierer nen kleinen Punkt auf den Nacken, da am Haaransatz stechen lassen. Den sieht man nich und er zeigt dir, ob du die Farbe verträgst oder nich.
     
    #11
    Ramalam, 21 April 2006
  12. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm also entweder sowas wie Chinesische zeichen oder ein Tribal auf die Schulter oder vom Rücken über die Seite und das Ende dann am Becken und dann auch ein Tribal

    Die Idee mit dem Punkt ist gar net mal so schlecht..... :smile: Danke
     
    #12
    nadine_1983, 21 April 2006
  13. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    'Einige Tage' ist vielleicht ein bisschen übertrieben. :tongue:
    Und Leute: Wieso steht Ihr bloß alle so auf Tribals? Lasst Euch lieber was Originelleres tätowieren. Die Tribal-Zeit ist langsam echt vorbei. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #13
    Knalltüte, 21 April 2006
  14. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    geht mir genau so :ratlos:
     
    #14
    SchwarzerEngel, 21 April 2006
  15. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    hm.... irgendwie ist so ein Tribal halt zeitlos ... ich bin leider nicht sehr kreativ ein Drache fände ich eigentlich auch schön

    Sagt mal komme aus NRW in der nähe von Mönchengladbach kennt da einer von euch vielleicht irgendwo im umkreis nen guten Laden?
     
    #15
    nadine_1983, 21 April 2006
  16. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Seriös Piercing... Auf dem alten Markt in Mönchengladbach...

    Die haben einen 1a Ruf und man kann sich dort in dem Tattoowierladen echt geile Anregungen holen...Aber vor allem achten die dort penibel genau darauf,dass alles sauber und steril ist...

    Was besseres gibts in der Umgebung gar nicht!!!
     
    #16
    D in love, 23 April 2006
  17. chris_1979
    chris_1979 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja das kann ich dir eigentlich auch nur empfehlen... Hab 2 Tattoos und hab beide bei Serious Piercing stechen lassen.. Hat alles super geklappt und die Tättowierer sind dort wirklich empfehlenswert und vertrauenswürdig!! Keine Angst wenn dir jemand erzählt das es weh tut, denn jeder Mensch ist anders schmerzempfindlich.. es kommt also ganz drauf an! Und wenn mans wirklich will, dann übersteht man auch die Schmerzen... Viel Spass und viel Glück!:grin:
     
    #17
    chris_1979, 26 April 2006
  18. Shadow~Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    hach ja.. ich würd einerseits auch gerne ein tattoo haben, andererseits hab ich echt schiss ^^
    zum einen davor, dass ich wegen der nadel da umfall ^^ (hab angst vor nadeln jeglicher art... meine mum hat mir letztens den blutzucker gemessen und mir in den finger gepiekt mit den gerät und ich hatte noch stunden später schmerzen im finger ^^) und zum anderen, dass es schief geht oder ich's später nicht mehr haben will. hatte vor allem letztens im tv gesehen (rtl oder so), dass das weglasern lassen noch schmerzhafter ist, als das stechen... hilfe! :kopfschue

    wie sehr tut es denn an der seite über der hüfte weh? (wisst ihr wo ich mein? und ich weiß, is bei jedem anders, aber so allgemein jez..)
     
    #18
    Shadow~Lady, 26 April 2006
  19. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    #19
    Roofer, 26 April 2006
  20. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Zuerst kommt ja sowieso erst mal das Beratungsgespräch.
    Der Tätowierer weiß bestimmt, wie sich das mit Allergien verhält. Wobei ich auch nicht denke, dass es da Schwierigkeiten geben wird.
    Am besten ist sowieso, wenn du dir erst mal nen Eindruck von dem Laden machst und guckst, ob eks sauber usw. ist.
    Wegen dem Motiv: Falls du noch keins hast: in jedem Tattoostudie stehen haufenweise Ordner mit Motiven rum. Dort kannst du dir auch in Ruhe eins aussuchen und dich noch mal beraten lassen, an welcher Stelle es passend ist.
    Zum Schmerz kann ich aus Erfahrung sagen, dass es schon ziemlich weh tut. Bei mir hat`s auch geblutet, aber das geht ja alles vorbei.
    Viel Spaß
     
    #20
    AshtrayGirl, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen tattoo
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
nadine_1983
Lifestyle & Sport Forum
7 November 2006
7 Antworten