Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum Thema °Weihnachten°

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Shadow999, 25 November 2007.

1. Shadow999
    Shadow999 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    93
    1
    vergeben und glücklich
    :smile: Hallo liebe User!

Ein paar Fragen zu meinem derzeitigen Lieblingsthema:
    Weihnachten:herz:

Eure Lieblingskekse oder Plätzchen?

Vanillekipferl

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Eher altmodisch( bäuerlich) mit vielen Strohsternen und Figuren oder liebt ihr es eher kitschig mit viel Lametta, Glitzer und Lichterketten?

Ich mags eher kitschig, mit viel Lametta, ausgefallenen Christbaumkugeln usw usw. Umso mehr es glitzert, umso schöner ist der Baum..Und das wichtigste---> viele Sternspucker!!!

Was kocht ihr am 24. Dezember bzw was würdet ihr gerne serviert bekommen?

Meine Mum( esse dort) macht meistens Kartoffelknödel mit Rotkraut, dazu Wild oder Ente. Ich werde meinem Schatz zu Weihnachten ein Steak mit Kartoffeln zubereiten, oder Hähnchen.

Christkind oder Weihnachtsmann?

Christkind, Christkind, Christkind!!!

Ist euer Partner ein Liebhaber des Festes oder eher ein Weihnachtsmuffel? Und wie sieht es mit euch aus?

Wir beide lieben Weihnachten und alles was dazugehört:herz:

Wer von euch feiert dieses Jahr kein Weihnachten und wenn ja aus welchen Gründen?

Maroni oder Bratkartoffeln?
    Bratkartoffeln

Schneemann bauen oder Schneeballschlacht?
    Schneemann bauen

Zimt- lecker oder Zimt- eklig?
    lecker:grin:

Schlichtes oder pompöses Fest?
    Pompös, richtig festlich eben

Welches Duftöl verwendest du in der Weihnachtszeit(welche Duftkerzen)?

Vanille, Brown Sugar, Bratapfel, und Zimt Duftkerzen
    Tannen und Orangenduftöl

Das perfekte Weihnachtsfest?

Aufstehen wenn es noch dunkel ist, sich dann mit den kleinen Geschwister vors Fenster setzten und Ausschau nach dem Christkind halten. Danach mit der Familie und dem Partner frühstücken( Christstollen, ein paar Kekse, heißen Kokao mit Zimt, Semmeln mit Quittenmarmelade).
    Am Vormittag mit dem Partner auf den Christkindlmarkt gehen und gemeinsam kandierte Früchte essen. Anschließend im Park neben dem Weihnachtsmarkt die geschmückten Bäume betrachten.
    Am Nachmittag mit den Geschwistern Weihnachtsvideos gucken( Muppets oder Astrid Lindgren Filme). Am Abend gemeinsam mit Familie und Partner vor dem Weihnachtsbaum stehen, singen, essen und sich amüsieren+ anschließende Bescherung.
    Gegen 23uhr wenn die Kinder im Bett sind, Weihnachtspunsch trinken, und sich den Geschenken widmen.
    So würde ich dieses Jahr gerne den 24 verbringen!

Gibt es ein spezielles Foto/Bild/Gif welches euch in weihnachtliche Stimmung versetzt?

Ich liebe diese altmodischen Bilder. Erinnern mich stark an meine Kindheit

----------------------------

Hier noch ein paar weitere Fragen:

Was wünscht ihr euch dieses Jahr?

Mhm..CD´s, Bücher, Taschen usw, meine üblichen Wünsche halt:tongue: Und ooooh Wunder, ich wünsche mir dieses Jahr sogar ein Kochbuch ( Jamie Oliver)

Wer bekommt von euch die meisten Geschenke( Partner, Mutter, Vater, Bruder usw..) und warum?

Mein Freund und meine Mama, einfach weil sie die wichtigsten Personen in meinem Leben sind und ich es ihnen an Weihnachten ganz besonders zeigen kann.

Seid ihr auch immer auf der Suche nach speziellen Geschenken bzw auf Geschenke die wirklich von Herzen kommen( sich also wirklich Gedanken machen)? Oder seid ihr eher der Typ " Ahh das könnte der Person ja gefallen!" und kauft einfach mal auf gut Glück die Geschenke?

Ich schenke eigentlich immer nur Dinge her, die absolut von Herzen kommen und suche teilweise wochenlang nach dem "perfekten" Geschenk. Ebay ist da zum Beispiel eine große Hilfe, weil man dort soviele seltene Sachen findet. Ich könnte zb nie Dinge wie Handtücher, Geschirr( außer nem schönen WOK), Socken usw herschenken---> weil einfallslos.

Wenn ihr mit Kindern feiert( egal ob die eigenen oder die Geschwister): Lasst ihr auch immer die Kleinen zuerst auspacken?

Natürlich! Ich kann mich erst dann auf MICH und meine Geschenke konzentrieren, wenn die Kleinen alles ausgepackt haben.

Was haltet ihr vom neuen Trend " Weihnachten ist wie jeder andere Tag auch, warum ihn also groß zelebrieren?"?

Ich finde es eigentlich furchtbar Schade:kopfschue...ES ist ein besonderer Tag ( religiös u persönlich gesehen), er hat etwas magisches(---> und nein nicht erzwungenermaßen) an sich..Hätte mal gerne einen Weihnachtsmuffel der mich darüber aufklärt warum es neuerdings IN ist, Weihnachten ausfallen zu lassen.

Schlemmen an Weihnachten: Frühstück, Mittagessen, Jause( Nachmittags) und Abendessen:

Frühstück- Quittenmarmelade, Semmeln, Kekserl, Kokao, Christstollen

Mittag- Ente mit Rotkraut und Knödeln/ Wild/ Hendl/ oder Steak mit Butterkartoffeln

Jause- Kekse

Abendessen- G´selchtes mit Kren

Shadow999, 25 November 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Vanillekipferl und die Makronen, die meine Mutter bäckt. Aber Pfeffernüsse sind auch ein Muss.

Eher altmodisch. Kugeln in dunkelrot, silber und ein paar in gold, bunte Holzfiguren und eine normale (nicht farbige) Lichterkette. Zu bunt mag ich es nicht und Lametta mag ich gar nicht am Baum (da geh ich nur gern mit der Hand rein. :tongue: )

Meine Ma macht wohl wie letztes Jahr, weil das gut kam, eine gefüllte Pute mit Knödeln und Kartoffeln und Rotkohl.

Ich bin mit dem Christkind aufgewachsen, auch wenn ich den Weihnachtsmann genauso gern mag. Ich sag mal so: Das Christkind beinhaltet für mich ein bisschen die religiöse Komponente, der Weihnachtsmann ist für mich eher eine literarische Figur, den ich gerne in geschichten und als Aufstellfigur mag.

Er mags es, hasst aber den Stress. <g> Ich liebe Weihnachten und freue mich das ganze Jahr darauf. Habe auch noch kein unschönes Weihnachten erlebt, auch wenn es natürlich im Vorfeld Stress gibt.
    Öhm, beides, lieber Bratkartoffeln, aber es gehört für mich auch dazu, dass mein Bruder vor
    Sehr lecker.

Weder ganz schlicht noch richtig pompös. Bei mir gibt es keine strenge Zeremonie und keinen großen Verwandtenbesuch, womöglich noch über mehrere Tage verteilt, aber es ist schon immer eine festliche Atmosphäre.

Oh, viele, Zimt-Orange, Zimt-Tannenduft und diverse Mischungen.

Früh aufstehen, die restlichen Dekorationen anbringen und aufräumen, den Baum schmücken, dabei Weihnachtslieder hören, die letzten Geschenke einpacken, Weihnachtspost lesen, mittags Besuch von den weiteren Verwandten und Geschenkeaustausch, mit dem Partner telefonieren, kurzer Schneespaziergang (naja, wenn Schnee liegen würde), einen Weihnachtsfilm gucken (Muppets :tongue: ), am frühen Abend meiner Ma beim Kochen helfen, Bescherung, anschließend Essen, zusammensitzen.
    Kein spezielles. Ich mag nostalgische Bilder von verschneiten Winterdörfern und allgemein Weihnachtsbilder im Stil des 19. Jahrhunderts.

Ginny, 25 November 2007
  3. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich

Makronen und Beigli (Mohn-,Kastanien- oder Walnussstrudel aus Mürbteig,gibts in Ungarn immer an Weihnachteb

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Eher altmodisch( bäuerlich) mit vielen Strohsternen und Figuren oder liebt ihr es eher kitschig mit viel Lametta, Glitzer und Lichterketten?

Glitzernd mit Lichterketten, je nachdem ob bei meiner Mutter oder Vater entweder rot-gold mit viel Lametta oder bunt mit Baumschmuck das noch von meiner Urgroßmutter ist

Zu Mittag gibts es ein ein bestimmtes ungarisches Essen mit Mohn (máskosguba) das man in Ungarn immer am 24. zu Mittag isst und als Abendessen gibts es gebackenen Fisch oder ungarische Fischsuppe

Christkind

hat bei uns beiden nichts mit Weihnachten zu tun

Schneemann bauen

lecker

irgendwas dazwischen

Orange,Zimt, so eine Weihnachtsmischung​

Morgens zusammen mit der Familie Bisquit mit Kakao frühstücken, tagsüber Weihnachtsbaum schmücken und den ganzen Tag Weihachtsmusik hören, abends zuerst essen und danach gibt es Geschenke wobei die Kinder die Geschenke immer einzeln verteilen und man immer zuguckt bis einer etwas ausgepackt hat und erst danach das nächte Geschenkt kommt. Die Kinder dürfen dann immer noch ganz lange aufbleiben und spielen.

Gibt es ein spezielles Foto/Bild/Gif welches euch in weihnachtliche Stimmung versetzt?

nicht wirklich

Tijuana, 25 November 2007
  4. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich

Kokosmakronen :herz:

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Eher altmodisch( bäuerlich)

Also wir schmücken unseren Baum schon recht modern, Kugeln, Lametta, Lichterkette und ganz viele Süßigkeiten :smile2:

Bei uns gibts immer Raclette mit VIEL Auswahl :zwinker:

Christkind

Nix von beidem.

Eher Schneemann bauen

lecker

Auch irgendwas dazwischen.

Keines

Also wir sind meistens am Abend bei meiner Oma dann fahrn wir nach Hause, essen und dann gibts Geschenke :grin:

nein

Was mich noch interessiern würd, ist es in Deutschland nicht so dass man Süßigkeiten an den Baum hängt? Das würd mir ganz schön abgehen

Spiderprincess!, 25 November 2007
  5. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

kyra666, 25 November 2007
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hab keine.

Strohsterne, Äpfel, Holzfiguren, Schokoanhänger. Zumindest bis vor einigen Jahren, die letzten Heiligabende war niemand zu Hause und wir hatten dementsprechend auch keinen Baum,

Mir egal.

Christkind! Engel helfen ihm...

Ich mags nicht.
    Ich werd vermutlich nicht zu Hause sein am 24. (hoffe ich inständig...)
    Maroni.

Die Schlacht natürlich, mit solangem Einseifen bis die Klamotten durch sind, unter nem Schneemann leidet schließlich niemanden.

Im Milchreis, lecker.
    Minimalistisch...
    Gar keine, die stinken doch alle gleich ekelig. :wuerg:

Irgendwo im Urlaub sein und vergessen, welche Jahreszeit gerade ist. Weihnachten ist für mich zum Symbol für Kälte, Nässe, Dunkelheit geworden. Dinge, die ich verabscheue. Es sind während der Weihnachtszeit zu häufig Dinge passiert, mit denen ich nicht umgehen konnte. Ich mags einfach nicht.
    Später würde ich gerne dafür sorgen, dass meine zukünftigen Kinder eine positivere Einstellung zu Weihnachten bekommen, dafür lass ich mich gerne auf ein traditionelles Fest ein.

Nein. Nur Gerüche, zum Beispiel der von Glühwein, den trinke ich sehr gerne.

User 50283, 25 November 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

Schokoladenplätzchen

Rote, grüne und goldene Kugeln, bisschen goldenen Lametta, und Strohschmuck.

Lachs, Schrimps, Geräucherte Forelle,....

Christkind

Ist euer Partner ein Liebhaber des Festes oder eher ein Weihnachtsmuffel? Und wie sieht es mit euch aus?

Ich denke er mag Weihnachten, hab ihn noch nicht danach gefragt.

Maroni

Schneeballschlacht :-D

lecker

Schlicht, nur die Familie.

Da gibt es keine Bestimmten.

Nichts ist perfekt, es kommt immer anders!

Kein Foto, aber zb in der Stadt wenn die Weihnachtsbeleuchtung brennt und es schneit, und sich die Leute in den Einkaufszentren keine Sorgen ums Geld machen.

capricorn84, 25 November 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet

habe keine, ich esse praktisch keine Plätzchen

Rot und gold, paar Strohsterne dazwischen - also ganz klassisch

Saitenwürstchen und Kartoffelsalat. :grin: Sonst ist es kein Weihnachten!

bei uns wird weder noch erzählt, wir feierns im christlichen Sinn!

Wir sind beide Weihnachtsfreaks *g*

Maroni!

Schneeballschlacht - aber dazu liegt hier eh immer zu wenig Schnee :frown:

sehr lecker, aber noch mehr mag ich den Geruch :drool:

Mischung aus beidem... Schlichtes Essen, Kirchgang in den Kindergottesdienst, schlicht gekleidet, aber dann richtig klassisch feiern!

Vanille, Sandelholz :drool:, Orange

Vormittags gemeinsam den Baum aufstellen und ausführlich schmücken. Dann improvisiert Mittagessen. Irgendwie in atemloser Spannung den Nachmittag mit nichtstun verbringen und auf den Abend warten. Nachmittags in den Kindergottesdienst gehen. Mit der Familie gemeinsam heimgehen, Weihnachtslieder singen und das Familienoberhaupt liest die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vor. Nebenher beäugt man die verdeckten Geschenke unter dem Baum und fragt sich, welche wohl für einen selbst sind. Danach gibts Abendessen (Saiten und Kartoffelsalat). Und nach dem Abendessen darf man dann endlich auspacken. Bei uns wird eher nacheinander ausgepackt, also man guckt den andern dann zu und nicht alle stürzen auf die Geschenke. Der Keks packt auch immer nur 2-3 Sachen aus, dann muss er damit erstmal spielen, bevor er weiter auspacken kann. *g* So zieht sich das auspacken über insgesamt sicher 3 Stunden mindestens!

Mich auch! :grin:

SottoVoce, 25 November 2007
  9. ankchen
    Gast
    0
    ich erhalte aufträge, die ausgeführt werden.

Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    aus mangel an einem baum gar nicht

ich werd nicht kochen

na das männchen!

er: wohl eher "muffel". ich lass mich von meiner umgebung anstecken

Wer von euch feiert dieses Jahr kein Weihnachten und wenn ja aus welchen Gründen?
    türlich wirds "gefeiert"

maroni? öhm...? :ratlos:

schlacht

abartig!

schlicht

keins

einmal keinen streit und es wäre schon fast so etwas wie perfekt :!_alt:

ja. ist ca. 17 jahre alt :-D

ankchen, 25 November 2007
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    zimtsterne, kokosmakronen

gold-rot, mit lametta und lichtern

meine mutter macht geselchtes mit kartoffelsalat

christkind

weihnachtsmuffel, finde ich persönlich aber e blöd...er ist nur zu faul, um sich geschenke auszudenken, deswegen ist ihm das alles zu blöde.

--

bratkartoffeln

weder noch, ich hasse schnee, außer am 24.12.

lecker

pompös, richtig festlich eben

alles was duftet

ein perfektes gibt es nicht für mich..eher, wünsche ich mir unser typisches weihnachtsfest-wei jedes jahr eben..aber dieses jahr wird es sicher stressiger, da ich erst am nachmittag vom urlaub heimkehre und da sicherlich noch einige dinge zu erledigen sind.

nein

starshine85, 25 November 2007
  11. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich

Spritzgebäck oder Kekse mit Lemoncurd

Gant viele unterschiedlich große Kugeln Lichterkette ab und zu noch Zuckerstangen und Lametta

Wir essen mit der Familie da gibt es meist Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln und irgendeinem Gemüse als Nachtisch dann Mousse au Chocolat und Orangendessert

Christkind, Christkind, Christkind!!!

Ich glaube er braucht den ganzen schnick schnack nicht unbedingt

Bratkartoffeln

Schneeballschlacht

lecker

Pompös, richtig festlich eben

Zimt-,Orangen- und Weihrauchduft

Den ganzen Nachmittag über dem Abend schon entgegenfiebern dann in die Kirche. Danach zusammen essen und Geschenke auspacken.

Miss Geschick, 25 November 2007
  12. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also ich kann nur dazu sagen

das wir kein Weihnachten feiern
    stellen keinen Baum auf , <<<wegen unseren Katzen.
    bzw weil wir keine Lust auf sowas haben
    Kochen tun wir nicht wirklich was, kochen wenn wir hunger haben , oder kochen gar nicht.
    Lieblingspläzchen sind bei mir Pfefferkuchen , aber die backe ich nicht nur zu Weihnachten

Schneemann bauen , neeee tun wir nicht :zwinker: da wir nie so viel schnee hier haben

Auch nichts mit Oma , Opa ect feiern.

Ich hasse Familienfeste . <<<z.b auch geburtstage

diemaus2006, 25 November 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    butterplätzchen, vanillekipferl, irgendwas mit schokolade.
    Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum? Eher altmodisch( bäuerlich)
    mit lichterkette, viel strohsternen, selbstgebasteltem, kleinen figuren und kugeln.
    meistens gibts bei uns geflügelbraten, hähnchen oder ente zb.
    früher weihnachtsmann, jetz nichts dergleichen.
    wir mögen es beide ganz gern. vor allem, wenn wir da zusammen sein können. :herz:
    knödel natürlich. bin aus franken. :-D
    schneemann bauen und schlitten fahren.
    ich mag zimt, aber eher auf dem griesbrei. :-D
    gediegen. harmonisch. gemütlich. im kleinen kreis.
    verschieden.
    backen, baum schmücken, weihnachtslieder hören, schlitten fahren, essen, schenken, fernsehen, liebhaben. :grin:
    fällt mir nix zu ein.
    Was mich noch interessiern würd, ist es in Deutschland nicht so dass man Süßigkeiten an den Baum hängt? Das würd mir ganz schön abgehen
    wir haben das nie gemacht... :hmm:

CCFly, 25 November 2007
  14. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das macht man in Ungarn da wird szaloncukor an die Bäume gehängt.

Tijuana, 25 November 2007
  15. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vanillekipferl

Eher altmodisch. Grosse Tanne (mindestens 2m) mit roten und goldenen Kugeln, roten Kerzen, Strohschmuck und Schokolade

Wildlachs, Rinderfilet mit Kartoffelgratin, Panna Cotta

Weder noch

Meine Partnerin mag Weihnachten sehr! Lieber als ich, aber sie schafft es immer mich mitanzustecken :smile:

Bratkartoffeln oder Kartoffelpuffer mit viel Knoblauch!

Beides...aber nur beim Zuschauen

Mag ich überhaupt nicht

Schlicht, mit Familie und viel Zeit und Ruhe füreinander

Gar keines, kommt mir nicht in die Wohnung. Davon bekomm ich nur Migräne

Am 23ten am Abend den Baum schmücken, letzte Kleinigkeiten einpacken, am nächsten Tag in der Früh zeitig aufstehen, Lebensmittel einkaufen, ausgiebig und opulent frühstücken, letzte Aufräumarbeiten in der Wohnung, vorkochen und Vorbereitungen zum Kochen treffen, Familie trudelt nach und nach ein, essen, gute Laune haben, sich freuen

Packers, 25 November 2007
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Zimtsterne, Butterplätzchen, irgendwelche Schokikekse, Florentiner

Ich selber habe nie nen Weihnachtsbaum, der bei meinen Eltern ist normalerweise zweifarbig geschmückt, mit wenig Lametta und Glitzer, insgesamt eher schlicht. So würd ich auch meinen eigenen schmücken, zu überladen gefällt mir nicht

Ich bin da immer bei meiner Familie und traditionsgemäss gibts Fondue Chinoise. Das schon immer und ich möchte auch nix anderes :smile:

nix von beidem

Ich mag Weihnachten nicht sonderlich, einerseits, weil ich kein Fan von aufgezwungenen Festtagen bin und andererseits weil ich nicht religiös bin. Mein Frend mag Weihnachten noch weniger (aus anderen Gründen)

Naja, feiern beschränkt sich bei uns eigentlich auf gemeinsam mit Familie essen und ein bisschen zusammen sein. Weil gross schenken tun wir eh nicht mehr und religiös sind wir alle nicht

Maroni

Schneemann bauen

nur in Zimtsternen lecker, sonst nicht mein Ding

schlicht

Vanille, pudrige Düfte

Eins ohne Familienkrach :grin:

Nein, eigentlich nicht oder es fällt mir zumindest gerade keins ein

Samaire, 25 November 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vanillekipferl, Baileyspralienen, Nusskekse, Linzeraugen, ...

Heuer wird er in den Farben orange/gold geschmückt, mit einer Lichterkette und Schokolade

Zu Mittag gibt es meist etwas schnelles wie Spaghetti Bolognese usw. Am Abend gibt es dann etwas kaltes zu essen -> Wurstplatte mit Gurken, Paprika, Tomaten, Eier, gutem Brot usw.

Christkind

Wir lieben beide Weihnachten.

Maroni - ich liebe Maroni :herz:

Schneemann bauen

ganz lecker

festlich schlicht mit einem Hauch von pompös

Vanille, Vanillekipferl, Bratapfel, Zimt, Weihnachtsbäckerei, Lebkuchen usw. ...

Schnee, ganze Familie, schöne Geschenke die Freude machen, gutes Essen, gute Getränke, besinnliche/weihnachtliche Musik, lachende Kinderaugen (Neffen), ...

eine Uhr (bekomme ich von meinen Eltern) und Gutscheine/Geld

Wer bekommt von euch die meisten Geschenke( Partner, Mutter, Vater, Bruder usw..) und warum?
    eigentlich bekomme alle gleich viel

Seid ihr auch immer auf der Suche nach speziellen Geschenken bzw auf Geschenke die wirklich von Herzen kommen( sich also wirklich Gedanken machen)? Oder seid ihr eher der Typ " Ahh das könnte der Person ja gefallen!" und kauft einfach mal auf gut Glück die Geschenke?
    Meisten schenke ich etwas, was gebraucht/gewünscht wird. Ich mach aber auch gerne Geschenke die von Herzen kommen - vorallem meinem Freund - und selbstgemachtes fürs Verwandte und gute Freunde. Auf gut Glück kaufe ich eigentlich keine Geschenke.

Wenn ihr mit Kindern feiert( egal ob die eigenen oder die Geschwister): Lasst ihr auch immer die Kleinen zuerst auspacken?
    Meine zwei Neffen dürfen immer als erster aufmachen.

Was haltet ihr vom neuen Trend " Weihnachten ist wie jeder andere Tag auch, warum ihn also groß zelebrieren?"?
    Davon halte ich überhaupt nichts. Finde ich sehr schade.

Schlemmen an Weihnachten: Frühstück, Mittagessen, Jause( Nachmittags) und Abendessen:

Frühstück - nichts oder eventl. ein Stück Brot mit irgendetwas drauf und ne Tasse Kaffee/Tee

Mittag 25.12.: Da essen wir bei meinem Schwiegereltern, sie meine Schwiemu kocht immer großartig auf. Was, weiß ich noch nicht.

Mittag 26.12.: Da koch ich gemeinsam mit meiner Mama für die gesamte Familie. Wir wissen aber noch nicht was es gibt.

Jause - Kekse, Obst

Abendessen - Wurstplatte, Geselchtes usw.

Klinchen, 26 November 2007
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Sehr schöne Umfrage :smile:

Irgendetwas schlichtes möglichst zimtfreies

schön gediegen, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Ein paar schöne Kugeln dazu etwas Lametta.

Ich selbst koche noch nichts zu Weihnachten selber.
    Meine Eltern machen Kartoffeln, gute Rostbratwürste und gute zerlassene Butter. Das gibts jedes Jahr bei uns und es schmeckt.

Weihnachtsmann

Ich glaube meine Freundin mag Weihnachten sehr. Ich bin anfangs immer ein Weihnachtsmuffel und lasse mich dann irgendwann anstecken.

Mephorium, 26 November 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    Hach, schööööööne Umfrage :jaa:

Eigentlich mag ich die meisten selbstgebacknen Kekse nicht:schuechte Ausser die Vanille-Mond-Kreation einer Freundin:zwinker:

Dieses Jahr ganz nach meinen Vorstellungen, in silber-weiss gehalten, viel Glitzer, Kugeln, Sterne, Vögel etc etc Lametta.. Ich würd sagen ne Mischung zwischen kitschig und traditionell. Aber Hauptsache es glitzert und funkelt:engel:

Am 24. Dezember werden wir bei der Familie von meinem Schatz sein, mal gucken, was die uns auftischen.

Gehören halt beide dazu.

Naja, nicht ganz so Weihachts-verrückt wie ich, aber er mags schon auch.

Beides

Schneemann bauen

leckeeeeerrr

Hmm trifft beides nicht wirklich zu..

Honig, Apfel-Zimt, Weihnachtsmischungen, Vanille Spice

Mit der Familie schön feiern, mit Abendessen, Weihnachtsbaum, Geschenke verteilen, viiiiel Deko (zumindest dort wo ich was zu sagen hab..) Ausnahmsweise mal alle ganz harmonisch:zwinker:
    Hinterher mit meinem Schatz allein bisschen die Weihnachtsromantik geniessen, perfekt wär dann noch Schnee draussen hach..

Hmm da hab ich schon welche im Kopf, aber die hab sind real und nicht auf PC :smile:

Naja, Geld. Mir fällt eigentlich nie was ein, was ich mir wünschen könnte, es wissen ja eigentlich alle, die mir was schenken wollen, was ich mag. Da lass ich mich ausnahmsweise mal überraschen,.

Mein Schatz und meine Eltern. Weil sie mir am wichtigsten sind.

Ich trödle zwar manchmal rum bis im letzten Moment, und gerate dann in nen Geschenke-Stress, aber eigentlich schenke ich schon immer sehr persönliche Dinge, die zur jeweiligen Person passen :smile: Ansonsten hätt ich keine Freunde daran, sie zu verschenken.

Davon halte ich nix. Jeder, der Weihnachten mag, solls feiern, ich persönlich könnte mir kein Jahr ohne Weihnachtsfeier vorstellen, insbesondere ohne Adventszeit und den ganzen Vorbereitungen.
    Die, die damit nichts anfangen können sollens eben lassen.

Viiiel Schokolade, Kuchen, allg. Süsses, Glühwein, Punsch, die Menüs sind mir eigentlich egal..

milchfee, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...