Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Vanilleeis
    Vanilleeis (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    11 Januar 2009
    #1

    Fragen zum Thema "Pille"

    Hallo Ihr Lieben...

    Ich habe noch nie die Pille genommen, möchte das jetzt aber mal ganz gerne.

    Wie läuft das? Ab wann kann ich Sex haben um nicht schwanger zu werden ?
    Und muss ich dann auch aufpassen mit Tabletten ? Lässt dann die Wirkung nach wenn ich mal ne Kopfschmerztablette nehme ?

    Wäre lieb wenn Ihr mir Antworten würdet!

    Vielen lieben Dank!

    Vanilleeis
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    11 Januar 2009
    #2
    Wenn man am ersten Tag der Blutung anfängt ist man sofort geschützt, wenn man irgendwann anders anfängt, ist man 7 Tage später geschützt.
    Antibiotika setzten die Wirkung der Pille außer kraft. (Nicht alle, aber die meisten. Im Zweifelsfall einfach immer davon ausgehen, dass die Pille nicht mehr wirkt)
    Schmerztabletten sind gar kein Problem.
     
  • Vanilleeis
    Vanilleeis (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    11 Januar 2009
    #3
    Vielen lieben Dank 2Moro !! :smile:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    11 Januar 2009
    #4
    Gern geschehen. :smile:

    Ich find's übrigens sehr gut, dass du dich jetzt schon so damit auseinander setzt! Fall du noch weitere Fragen hast kannst du auch hier mal schaun:http://www.pille-mit-herz.de
    Das ist vieles sehr gut erklärt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Januar 2009
    #5
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    11 Januar 2009
    #6
    Wechselwirkungen stehen auch in jeder Pillen-PB.
    Johanniskraut zum Beispiel kann auch kritisch sein, ansonsten Antibiotika, einige Mittel gegen Epilepsie und evtl. noch 1-2 andere Präparate, dessen Bezeichnung ich jetzt aber nicht im Kopf habe.
    Auf jeden Fall keine Standardmedikamente, erst recht keine Schmerzmittel. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste