Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Mai 2008
    #1

    Fragen zum Thema SM

    Gestern war ich zum allerersten Mal in meinem Leben auf einer SM-Party.

    Nie zuvor habe ich mich mit BDSM auseinandergesetzt, aber ich probiere so gerne neue Dinge aus und sammle Erfahrungen, sodass meine Freunde mir ein Halsband und Leine umlegten ( + schwarzes Top und Mini, Springerstiefel, krasses Make-Up ... im "wahren Leben" bin ich Hip Hopperin :grin:) … es dauerte nicht lange bis ich einen Mann gefunden hatte, der bereit war mich in diese vollkommen unbekannte Welt einzuführen.

    Von beißen, kratzen und fesseln, unterwerfen und dominieren, Spanking mit Hand und Rohstock, elektronischer Stimulation, Kerzenwachs, Gynäkologenstuhl usw ... habe ich alles ausprobiert. Wir hatten Sex vor Zuschauern und ich fand die meisten dieser völlig neuen Eindrücke und Erfahrungen so geil. :herz:

    1. Seid ihr an SM interessiert ?
    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ?
    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ?
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ?
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ?
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ?
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ?
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ?
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?

    Es ist ein Wunder, dass ich gerade so ruhig auf meinem Stuhl vor dem PC sitzen kann, sind echt krasse Striemen auf meinem Po zu sehen. :tongue:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. geile SMS
    2. Erotische Sms
    3. Erotik Sms
    4. sms lesen?
    5. Dirty Sms
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    4 Mai 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • blitzmerker0815
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2008
    #3
    1. Seid ihr an SM interessiert ? hmm nicht so richtig
    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ? ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist es auch meine verborgene leidenschaft :F
    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ? gute frage, kommt auf das ausmaß der schmerzen an
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? naja bissl knabbern, und ab und zu plüschhandschellen....die bring ich ein wenig damit in verbindugn und macht eigentlich immer spaß :smile:
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ? wüsste jetzt nicht, was an schmerzen toll ist
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? mal so, mal so....aber eher devot
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? möglicherweise....kA^^
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ? fesseln zb ja, elektro oder so wär mir nix
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ? keine differenzen bekannt
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ? sehr empfindlich..
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? nein
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ? ---
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    4 Mai 2008
    #4
    1. Seid ihr an SM interessiert ?
    ja bin ich
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ?
    fesseln ja ..beissen und kratzen nicht...verbinde es aber schon mit sm
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?
    ja
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ?
    devot
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ?
    nicht nur fantasie
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ?
    fesseln, unterwerfen...bis hin zu einer geplanten vergewaltigung..
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?
    ich ja er nicht
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?
    sind sehr empfinlich...
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ?
    leider nein
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?
    so mit 18 oder 19
     
  • Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    101
    0
    Single
    4 Mai 2008
    #5
    1. Seid ihr an SM interessiert ? Nein, nicht wirklich
    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ? bin sehr sensibel, mag am liebsten sehr kuscheliges Vorspiel, bin sehr schmerzempfindlich
    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ? ich weiss nicht, vllt denk ich mal anders drüber
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? nein, wobei ich fesseln gut fände
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ? nein
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? devot
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? nein
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ? hände verbinden vllt
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?nein
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ? sehr empfindlich, das tut weh wenn man normal drangeht
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? nein
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2008
    #6
    1. Seid ihr an SM interessiert ? nein
    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ? ich bin eigentlich nie von irgendwelchen praktiken abgeneigt und finde es auch äußerst interessant, die augen verbunden zu bekommen und handschellen angelegt zu bekommen, ein klaps auf den po find ich auch echt geil, aber die vorstellung, wirklich mit ner peitsche geschlagen zu werden, finde ich nicht gut. ich steh auch auf richtig wilden sex, tiefes eindringen, dass ich anfange zu zittern und die luft anhalte, aber schmerzen, striemen, blut und verletzungen haben beim sex echt nix verloren
    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ? SM heißt sicher nicht nur SCHMERZ BEIM SEX, doch ist es ein hauptbestandteil. deshalb würd ich ja sagen
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? zartes beißen, leichtes kratzen und fesseln heißt bei mir auf keinen fall gleich SM. aber wenn dabei verletzungen auftreten schon
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ? mal nen klaps auf den po oder richtig tiefes und hartes eindringen sind äußerst geil, alles was darüber hinausgeht ist absolutes no go. also ja, aber die scherzgrenze liegt sehr sehr niedrig
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? verschieden
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? nee:kopfschue
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ? ans bett fesseln (Tuch, handschellen) mit verbundenen augen ist ok, sonst kann ich mir nichts vorstellen
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ? nein, stehen beide nicht drauf
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ? nee, sind eigentlich weniger empfindlich
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? nee
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ? %
     
  • Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    699
    103
    3
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2008
    #7
    wo gibt es denn sowas in ffm? :engel:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Mai 2008
    #8
    Off-Topic:
    War nicht in Frankfurt ... aber ganz in der Nähe. :tongue:
     
  • murkey90
    murkey90 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    4 Mai 2008
    #9
    1. Seid ihr an SM interessiert ?

    irgendwie ja schon sonst hätte ich den thread nicht angeklickt :zwinker:

    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ?

    ich würde es sicher ausprobieren doch wenn mir schon die vorstellung nicht behagt wird es mir auch so nicht gefallen..

    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ?

    nee denke ich nicht denn es sind ja keine "alltagsscgmerzen", denn die mag, denk ich, jeder geistig gesunde mensch nicht.

    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ?

    ja ich verbinde es nicht mit sm..

    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?

    eigentlich nicht..

    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ?

    dominant

    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ?

    ja würde es schon mal ausprobieren


    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?

    also ich vermisse nichts und sie hat bis jetz auchnoch keine beschwerden eingereicht..:smile:

    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?

    wer kommt bei nacht und nebel? ... ja klar tut das weh wenn mans zu arg macht^^

    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ?

    nein

    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?

    --
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    4 Mai 2008
    #10
    Orange oder GO? Wenn das nur nicht so weit weg wäre ^^

    1. Seid ihr an SM interessiert ?
    Ja
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ?
    Naja, bei uns ist alles mehr oder weniger SM geprägt, aber beißen, kratzen, fesseln - alles toll.
    5 Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?
    Ja, wobei mir Schmerzen auch danach in dem Sinne gefallen können, dass ich weiß, dass sie meinem Herrn gefallen
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ?
    ziemlich ausschließlich devot, alle drei, vier Monate bricht so eine kleine sadistische Ader mal durch
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ?
    zum Glück auch Realität ^^
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ?
    öhm, alles Mögliche, KV würde ich ausschließen z.b.?
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?
    Nein, hab ihn ja auch in einer SM-Community kennengelernt
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?
    schmerzen tut es, ja - aber angenehm meist
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ?
    Nicht nur auf einer, wobei ich festgestellt habe, dass mir Jugend-SM-Partys bis 30 deutlich besser gefallen. Ich fühl mich einfach wohler mit Leuten aus meiner Altersklasse und man wird auch ernster genommen *find*
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?
    mit 18 Jahren, mein damaliger Freund wollte ein bisschen was ausprobieren und ich hab sehr großen Gefallen dran gefunden ^^
     
  • milchfee
    Gast
    0
    4 Mai 2008
    #11
    1. Seid ihr an SM interessiert ? ja
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? Kommt immer darauf an, wie sich das ganze abspielt.. ich kann auch mal ganz sanft beissen und mit Seidenschal fesseln. Aber eigentlich mag ichs lieber, wenn er mich bei Fesselspielen dominiert und da darf es ruhig mal härter zugehen.
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ? ja
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? Ganz klar; devot
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? Jein, mein Freund weiss ja davon. Obwohl ich zugeben muss, dass er von meinen krassesten Fantasien nix genaueres weiss, da ich weiss, dass er im Moment nicht bereit dazu wär.
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ? Ich wär da grundsätzlich gegenüber allem offen, solange das ganze mit meinem Partner geschieht.
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ? Wir beide, aber ich hab stärkeres Verlangen danach.
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ? Schmerzen würd ichs nicht nennen, nein. Kommt aber draufan, ob meine Brüste generell grad empfindlich sind.
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? Nein
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ? Seit ich 17 bin, da hab ich meinen Freund kennengelernt und unsere Fantasien haben sich so entwickelt. Schon beim 1.Date :zwinker:
     
  • Celia_G
    Benutzer gesperrt
    31
    0
    0
    in einer Beziehung
    4 Mai 2008
    #12
    Was sind denn deine krasseren Fantasien und warum darf/soll er das im Moment nicht wissen? Wenn ich fragen darf...
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    4 Mai 2008
    #13
    1. Seid ihr an SM interessiert ?
    Nein
    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ?
    mit Schmerzen verbinde ich nichts positives, darum
    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ?
    für mich ja
    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ?
    fesseln ja, kratzen kann auch mal vorkommen, und was heisst beissen? Mit Kerzenwachs haben wir auch schon experimentiert. Ist alles irgendwie relativ, aber nichts davon muss für mich zwangsweise mit SM zu tun haben - kann für andere natürlich anders sein. Ich brauch nicht immer Kuschelsex, aber es gibt ja auch noch was zwischen dem und SM. Alles was mit echten Schlägen, Blut, Striemen etc. zu tun hat, hat für mich beim Sex allerdings gar nichts verloren.
    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?
    nein
    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ?
    eher dominant
    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ?
    nein
    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ?
    nichts, ausser eben dem oben genannten, das für mich aber nicht zu SM zählt
    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ?
    nein
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?
    das schmerzt und ich kann dankend drauf verzichten
    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ?
    nein
    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?
    --
     
  • milchfee
    Gast
    0
    5 Mai 2008
    #14
    Wieso er das nicht wissen soll, hab ich doch oben bereits geschrieben. Weil er nicht bereit dazu wär.
    Und ich möchte hier im Forum auch nicht weiter darauf eingehen.
     
  • Celia_G
    Benutzer gesperrt
    31
    0
    0
    in einer Beziehung
    5 Mai 2008
    #15
    Off-Topic:
    Ja, mich hätte es nur etwas genauer interessiert. Aber ist nicht so schlimm. Entschuldige das vielleicht zu indiskrete Nachfragen.
    Viel Spaß euch! :smile:
     
  • milchfee
    Gast
    0
    5 Mai 2008
    #16
    Kein Problem:smile:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    5 Mai 2008
    #17
    1. Seid ihr an SM interessiert ? Ja

    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ?/

    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ? Nein, mit Sicherheit nicht, SM hat auch nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun.

    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? Selten.

    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ?
    Ja ich mag den Grenzbereich zwischen Lust, Lustschmerz und darüber hinaus, (wobei ich die Schmerzen an sich da nicht so in den Vordergrund stellen würde), seine eigenen Grenzen kennen zu lernen und auszukosten und ich mag Partner, die das gut beobachten und einschätzen können. Das ist eine besondere Art von tiefen Vertrauen und darin liegt die eigentliche Befriedigung.

    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? Devot

    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? Heimlich und unheimlich:grin: .

    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ?Da wäre ich gänzlich offen, alles was der Partner meines Vertrauens mir zuzumuten gedenkt und bereit ist durchzuführen und ihn reizt. Wobei ich schon eher Praktiken bevorzugen würde, bei der keine bleibenden optischen Schäden hervorgerufen werden.:engel:

    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ? So ist es natürlich, ich steh drauf, er nicht.:grin:
    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ?Ja aber es erregt mich sehr und ich kann davon genauso kommen wie durch zärtliche Stimulation, das darf man bei mir schon sehr weit treiben.

    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? Leider nein.

    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ?Schon früh, im Teenageralter beherrschte das bereits meine Fantasien.
     
  • Shark
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Mai 2008
    #18
    @xoxo

    http://www.boundcon.com/
    das wäre dann wohl genau das richtige für Dich oder auch für andere die sich sowas nur mal anschauen wollen...aber vorsicht, es kann schnell süchtig machen :smile:

    MfG
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #19
    Off-Topic:
    Antwort per PN.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2008
    #20
    1. Seid ihr an SM interessiert ? Ja und nein. Kommt ganz auf die Ausprägung des Ganzen an, auf meinen momentanen psychischen Zustand etc.

    2. Und wenn nicht, wie könnt ihr Euch sicher sein, ohne es ausprobiert zu haben ? Mich stoßen die Dinge, die in Richtung Erniedrigung u.ä. gehen, innerlich ab. Das reicht mir.

    3. Reicht es zu wissen, dass man Schmerzen nicht mag ? Würde für mich reichen, allerdings gäbe es dann ja noch die psychische Komponente. SM per se hat natürlich etwas mit Schmerzen zu tun, aber BDSM hat ja noch andere Inhalte. Da mich aber wie oben beschrieben auch der psychische "Schmerz" abstößt, reicht mir dieses Wissen.

    4. Praktiziert ihr so etwas wie beißen, kratzen und fesseln ohne es direkt mit SM zu verbinden ? Momentan nicht. Fesselspielchen vielleicht irgendwann, aber nicht in der nächsten Zeit.

    5. Findet ihr Schmerzen bis zu einem gewissen grad geil ? Nein

    6. Seid ihr sexuelle eher dominant oder devot ? Devot

    7. Ist SM vielleicht eine (heimliche) Phantasie von Euch ? SM nicht. Dominanz-/Devotheitsspielchen zum Teil, wobei ich da wahrscheinlich zu viel Wert darauf lege, dass absolut nichts passiert, was mir auch nur im Geringsten unangenehm sein könnte.

    8. Welche Arten von BDSM könntet ihr euch vorstellen auszuprobieren ? Ich fänd es mal ganz schön, sämtliche Verantwortung an meinen Partner abzugeben. Er soll nicht über mich bestimmen, sondern mich leiten, ohne an meine Grenzen gehen zu wollen. Meine Grenzen sind mir heilig, und einzig und allein ich entscheide, ob ich mich ihnen nähern mag oder nicht.

    9. Steht ihr auf SM aber Euer Partner nicht (ggf. umgekehrt) ? Nö, keine Differenzen.

    10. Wie empfindlich sind Eure Brustwarzen, schmerzt es, wenn man diese z.B. kneift und dreht ? Manchmal schmerzt es, manchmal nicht.

    11. Wart ihr schon mal auf einer SM-Party ? Nein. Das würde mich glaube ich auch zutiefst verstören. Mich verstören schon die meisten BDSM-Geschichten.

    12. Wenn ihr wisst, dass ihr auf SM steht, in welchem Alter und wie habt ihr das festgestellt ? Relativ früh (im meinem begrenzten Rahmen natürlich)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste