Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zum Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 18 Oktober 2005.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    An alle die mit ihrem/r Freund/in zusammen wohnen:

    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
     
    #1
    Chocolate, 18 Oktober 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    6 Monate. War eine Fernbez. über 300km :smile:

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    Er ist erst zu mir nach Bremen gezogen und wir haben gemeinsam 3 Monate bei meiner Mutter gewohnt und sind dann in eine eigene Wohnung gezogen :smile:
    Auch schon wieder ein Jahr her...
     
    #2
    Numina, 18 Oktober 2005
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    fast 3 jahre

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    ich hab seit november eine wohnung, weil ich letzten sommer meine lehre beendet habe. mein freund war erst diesen sommer fertig mit seiner ausbildung und wohnt momentan sozusagen provisorisch bei mir! ab nächsten monat ist er nämlich für 5 monate im militär. nachher wird er dann hoffentlich definitiv bei mir einziehen :smile:
     
    #3
    Butterbrot, 18 Oktober 2005
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wir waren 6 Monate zusammen bevor wir zusammengezogen sind. Haben uns eine gemeinsame Wohnung gesucht. :gluecklic
     
    #4
    SeatCordoba, 18 Oktober 2005
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wir waren bischen mehr wie 1,5 jahre zusammen. habne aber davon 1 jahr ne fernbeziehung gehabt weil ich der ausbildung wegen von unserer heimat weggezogen bin. er kam dann ein jahr später nach und wir haben 3 jahre zusammen gewohnt. also ich hatte eine wohnung und er ist bei mir eingezogen.
    jetzt wohn ich wieder alleine.
     
    #5
    Angel312, 18 Oktober 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    3 1/2 Jahre

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?

    Bin zu ihm gezogen.
     
    #6
    User 34605, 18 Oktober 2005
  7. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also als ich damals mit meinem Ex zusammen kam war ich eigentlich immer bei ihm...ich bin sozusagen sofort zugezogen :tongue:
    Und nach einem Jahr haben wir uns dann zusammen eine größere Wohnung genommen und wiederum ein Jahr später hatte ich dann eine eigene Wohnung... :grin:
     
    #7
    fire cat, 18 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    1,5 Jahre

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    Da er ein eigenes Haus besitzt, bin ich zu ihm gezogen. :smile:
     
    #8
    *lupus*, 18 Oktober 2005
  9. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin damals nach zwei jahren zu ihm gezogen - das ging ca. ein jahr gut. jetzt wohn ich alleine!!
     
    #9
    luenaleipzig, 18 Oktober 2005
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    1 Jahr

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    wir haben uns eine neue, gemeinsame Wohnung gesucht. Ich hab ja noch bei meinen Eltern gewohnt und seine war einfach zu klein....
     
    #10
    Powerlady, 18 Oktober 2005
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen.
    nach ca. einem halben jahr hat er schon regelmäßig bei mir geschlafen und
    nach ca. einem jahr ist er dann fix bei mir und meinen eltern ins haus eingezogen.
    klappt alles prima.
     
    #11
    Klinchen, 18 Oktober 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in der vorigen Beziehung lebten wir zu beginn beide im studentenwohnheim, dort lernten wir uns auch kennen.
    nach sieben monaten freundschaft wurden aus kollegen dann zwei verliebte...nach weiteren neun monaten, in denen wir uns täglich sahen und meist bei ihm übernachteten, fingen wir an, uns mal nach wohnungen umzugucken, auch weil im wohnheim die mieten langsam nicht mehr soo günstig waren. wir zogen in eine zweizimmerwohnung und blieben dort etwa vier jahre. die letzten drei monate vor dem auszug (mit enorm viel renoviererei...) lebten wir dort dann als frisch getrenntes paar, "ex in spe". das war auch recht schön - aber im lauf der zeit hatte ich das gefühl, dass es mir zu früh war mit dem zusammenziehen. obwohl wir da jeder unser zimmer hatten und nicht permanent zusammenkluckten... es war gut - aber erstmal hatte ich definitiv genug vom zusammenwohnen.

    mit meinem heutigen freund leb ich zusammen, aber wir wohnen nicht zusammen; klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber wunderbar...

    wir leben beide in wohngemeinschaften, ich mit zwei männern (und kater), er zog letztes jahr von zweizimmerwohnung in eine große vierzimmerwohnung und teilt die mit einem freund und zwei katern.

    ich bin schon oft dort, hab auch einen schlüssel und bin da "zuhaus" - aber bin sehr glücklich über meine WG. ich bin mal einige tage am stück bei ihm, dann wieder viel bei mir...

    bis auf weiteres wollen wir nix ändern an dieser wohnsituation. (wir sind knapp zwei jahre zusammen, plus fünf jahre freundschaft davor.)
     
    #12
    User 20976, 18 Oktober 2005
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?
    Nach 6 Wochen habe ich meine Wohnung gekündigt und bin zu ihm gezogen. (Hätte nach Ausbildungsende meine Wohnung sowieso kündigen müssen und mir was Neues suchen müssen. War eher so eine Art Probe für uns).

    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    Nach 9 Monaten sind wir dann in eine gemeinsame, größere Wohnung gesucht.
    Nun ist die Wohnung zum 30.11. gekündigt und wir wohnen beide seit August nicht mehr drinnen.


    Zusammengefasst:
    Ich glaube nicht, dass es unbedingt darauf ankommt, wie lange man zusammen ist. es ist schon was anderes, wenn der eine beim Anderen nur mal zu Besuch ist (oder mal für eine Woche wohnt), oder man eben einen Haushaltsstand gemeinsam führt. Es fängt schon mit der Hausarbeit an, wer macht was. das das leidige Thema GELD... Man muss halt Kompromisse eingehen, sonst wird das Zusammenleben unmöglich. Denn manchmal (Wochenende z.B.) 24 Stunden zusammen hängen, ohne sich so wirklich aus dem Weg gehen zu können ist manchmal nicht so einfach. Und da kann es kaputt gehen, wenn ich 3 Jahre mit jemanden warte, bis ich mit ihm zusammen ziehe oder wenn ich jemanden eben nur kurze Zeit kenne. das einzige Positive, man kennt die Macken des anderen schon, was man nach wenigen Wochen leider nicht so wirklich rausbekommt.

    LG
     
    #13
    Lysanne, 18 Oktober 2005
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Sind nach ca. 2 Jahren zusammengezogen in eine Wohnung, die wir gemeinsam gesucht haben.

    Gruß

    m
     
    #14
    metamorphosen, 18 Oktober 2005
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Waren 16 Monate zusammen und sind dann zusammen in eine neue Wohnung gezogen
     
    #15
    Félin, 18 Oktober 2005
  16. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet

    Wir waren ein Monat zusammen da isser zu mir in meine kleine Butze gezogen allerdings nur mit den wichtigsten sachen der rest war noch bei seinen eltern und kannten uns 4 Jahre ungefähr. :grin:

    Nach einem halben jahr haben wir uns eine wohnung gekauft und seitdem wohnen wir dort ( 2 jahre )
     
    #16
    Cats, 19 Oktober 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    er wurde von seiner mama rausgeschmissen und da haben ihn meine eltern mit aufgenommen und damals waren wir grad mal ein 3/4 Jahr zusammen nach 3 monaten haben wir gemeinsam ne wohnung gesucht und sind dann in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen, jetz wohne wir in der 2 ten gemeinsamen wohnung
     
    #17
    Unicorn1984, 20 Oktober 2005
  18. Tsitsita
    Gast
    0
    Bin nach 2 Jahren zu meinem Männes gezogen!

    LG
     
    #18
    Tsitsita, 20 Oktober 2005
  19. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr zusammen bevor ihr zusammen gezogen seid?Am Anfang habe ich einmal in der Woche bei ihm geschlafen dann zweimal dann drei mal usw..
    Irgendwann hatte ich meine ganzen Sachen dort.
    Und seit dem Wohnen wir zusammen
    :grin:


    Habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung gesucht, oder ist einer zum anderen gezogen?
    Na ich habe mich bei ihm einquatiert :zwinker:
     
    #19
    Ilenia, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Zusammenziehen
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 23:10
15 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
12 Antworten