Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Studium Fragen zur Bachelorthesis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ostwestfale, 20 Juni 2010.

1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ich studiere nun schon seit 2 Jahren Wirtschaftsinformatik am Wochenende.
    Es kommen noch 2 Jahre Studium und dann ein halbes Jahr Bachelorthesis.
    Dieses halbe Jahr fehlt mir dann allerdings ggf. für die Anmeldung zum Master.
    Also würde ich meine Thesis gerne schon eher schreiben.
    Alles möglich, ABER....

Wie läuft sowas ab?
    Wie findet man ein Thema?
    Ich würde ja gerne was praxisnahes mit einer Firma schreiben.
    Mein bisheriger Arbeitgeber kommt mangels interessanten Themen nicht in Betracht.
    Also würde ich gerne Urlaub nehmen und bei einem anderen Unternehmen die Arbeit schreiben.
    Aber wie macht man das? Bieten die Unternehmen Themen an über die man schreibt? Oder bewerbe ich mich mit einem Thema bei Firmen die es interessieren könnte um die Kooperation?

Weiß da jemand von euch mehr?

Danke für jede sinnvolle Antwort.

Gruß

Ostwestfale, 20 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Bei uns ist es zumindest so, dass man die Thesis innerhalb einer Lehrveranstaltung schreiben muss. Von anderen Studien kenne ich diese Firmenarbeiten, aber die werden normalerweise am Institut ausgehangen und von den Firmen mit einem Gehalt angeboten.

Am besten fragst du mal direkt bei deinem Studium nach, nur die können die 100prozentig verlässliche Informationen geben und haben vielleicht sogar ein paar Firmen am Start, die Leute suchen, die für sie etwas ausarbeiten.

aiks, 20 Juni 2010
  3. glashaus
    Gast
    0