Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Bewerbungs-/Reisekostenerstattung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 4 September 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nachdem sich das Arbeitsamt.. Verzeihung, die Bundesagentur für Arbeit endlich bequemt hat mir den Antrag auf Bewerbungskostenerstattung zuzuschicken, hab ich ein paar Fragen dazu:

    1) Wie viel Geld muss ich mind. zusammen haben um das erstattet zu kriegen?
    2) Wie oft kann ich das beantragen (ich muss jetzt Bewerbungen wegschicken, in nem halben Jahr aber nochmal einige)
    3) Da steht "Antrag auf Bewerbungs- und/bzw. Reisekosten. Ich bewerbe mich deutschlandweit d.h. im Falle einer Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Tests muss ich Zug fahren.. kann ich mir dann nochmal so einen Antrag holen um mir das jeweils erstatten zu lassen? ist ja sicherlich immer zeitlich begrenzt abe rich kann nicht soviel Geld vorlegen, ständig.

    Danke
     
    #1
    User 12616, 4 September 2005
  2. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1) Wie viel Geld muss ich mind. zusammen haben um das erstattet zu kriegen? Ich glaube es gibt keinen "Mindestbetrag".

    2) Wie oft kann ich das beantragen (ich muss jetzt Bewerbungen wegschicken, in nem halben Jahr aber nochmal einige) Das mit du mal nachfragen beim "Arbeitsamt :zwinker: " Bei mir waren es glaube ich 6 Monate.

    3) Da steht "Antrag auf Bewerbungs- und/bzw. Reisekosten. Ich bewerbe mich deutschlandweit d.h. im Falle einer Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Tests muss ich Zug fahren.. kann ich mir dann nochmal so einen Antrag holen um mir das jeweils erstatten zu lassen? ist ja sicherlich immer zeitlich begrenzt abe rich kann nicht soviel Geld vorlegen, ständig. Tja, das Geld musst du vorher selbst auslegen. Es ist auch nicht sicher das du Geld von Arbeitsamt zurück bekommst. Und ja du brauchst dann einen neuen Antrag.
     
    #2
    Schneggchen, 4 September 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hier steht aber bei Ablehnungsgründe "die Leistung beträgt weniger als __€" (es steht natürlich nirgendwo ein Betrag :grrr:

    Mhh.. das is aber scheisse.
    Ich hab jetzt schon paar Kosten gehabt und ich brauch das Geld eigentlich wieder.. und wenn ich jetzt irgendwann zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen werde brauch ich ja auch das Geld um dort hin zu kommen...
     
    #3
    User 12616, 4 September 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach da anrufen und nachfragen!
    Ich denke wenn du zu wenig Geld zusammen hast wird es abgelehnt und bei zu viel auch!
    Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen...
     
    #4
    Schneggchen, 4 September 2005
  5. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Normalerweise hat ein Arbeitgeber, der dich direkt zu einer Vorstellung einlädt, die Pflicht, deine Reisekosten zu erstatten - es sei denn er sagt bereits vorher, dass er nix bezahlt! Wie das bei übers Arbeitsamt vermittelten Stellen aussieht, weiß ich leider nicht - solltest einfach dort nachfragen oder über die homepage im internet gehen (Bundesagentur für Arbeit - googlen) - Viel Erfolg bei der Jobsuche und möge es in der Nähe von deinem neuen Freund klappen!!!
     
    #5
    Wolf50, 4 September 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dankeschön :smile:

    Also da das kleine Betriebe sind denke ich, dass die das nicht bezahlen.

    Ich ruf die Tage wohl doch am besten mal direkt bei der Arbeitsagentur an.
     
    #6
    User 12616, 4 September 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe/hätte meine Fahrtkosten auch komplett erstattet bekommen. Würde einfach mal nachfragen wenn nicht direkt etwas dabei steht.
     
    #7
    glashaus, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Bewerbungs Reisekostenerstattung
Eswareinmal
Off-Topic-Location Forum
3 März 2013
12 Antworten
Daylight
Off-Topic-Location Forum
27 Februar 2011
33 Antworten