Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Plastikblume, 5 Januar 2006.

1. Plastikblume
    0
    Hallo,

meine Frauenärztin hat mir die Cerazette verschrieben, da ich unter der Lamuna 30 Regelschmerzen hatte und zwischendurch ein gefühl, als würde gleich eine Blutung einsetzen; dann unter der Valette habe ich einen Migräneanfall bekommen (mit einem Sprach- und Denkausfall), dazu Kopfschmerzen und Depressionen.

Nachdem ich eine Weile NFP gemacht habe, möchte ich nun wieder die Pille nehmen und da die Cerazette ja keine Östrogene enthält und das gleiche Gestagen der Pille, unter der ich keine Migräne und auch keine Depressionen hatte, und hoffe, dass es nun keine Probleme mehr gibt

Aber nun zu meinen Fragen: (Wenn du keine Antwort mehr darauf kennst, lass sie einfach aus)

------------

Warum hast du die Cerazette genommen bzw. nimmst du sie? -

Wie lange hast du sie eingenommen bzw. seit wann nimmst du sie ein ? -

Welche Nebenwirkungen hast du bemerkt? -

Welche positiven Aspekte hat/ hatte die Cerazette für dich? -

Wie hat sich deine Blutung verändert? -

Falls du sie abgesetzt hast: Wie lange dauerte es, bis dein Zyklus wieder "normal" war? -

------------

Dankeschön :smile:

Und noch eine Frage von mir: Ist es sicher, dass man, wenn man zb eine Pille vergessen hat/ Durchfall oder Erbrechen hatte und sie nicht nachgenommen hat, der Schutz nach 7 Tagen weiterer normaler Einnahme, egal welche Woche, wieder gegeben ist?

Was mache ich, wenn ich erst nach 12 Stunden merke, dass ich die Pille vergessen habe. Nehme ich sie dann trotzdem nach oder lasse ich sie dann aus?

In dem Informationsblätchen stand, dass auch gutartige veränderungen der Brüste gehemmt sind. Heißt das, dass die Brüste nicht mehr wachsen, oder ist etwas anderes gemeint?

Mit lieben Grüßen,

die Blume :smile:

Plastikblume, 5 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, ich probiers mal, obwohl ich die Cerazette nicht nehme...

hier gibt es viele Erfahrungsberichte über die Cerazette:
    http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=64&Section=fa&Count=40&Start=0

also, das steht zwar in der PB, aber ich würde dennoch vorsichtshalber noch 3 Tage oder so draufpacken, also dass du bis 10 Tage nach Einnahmefehler zusätzlich verhütest. sicher is sicher.

aus der PB der Cerazette:

http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=41235911-37de-406c-b099-d0a6dcee2a1c&lang=de&MonType=fi (Seite 2 oben)

also: vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen.

öhm, ich denke eher, dass damit Knoten in der Burst gemeint sind.

so, ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

f.MaTu, 5 Januar 2006
  3. cpeant
    cpeant (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze jetzt einfach mal diesen thread um zu fragen, ob ihr auch durch cerazette weniger lust auf sex habt?

cpeant, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...