Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur ersten Einnahme (Belara)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MaryK, 17 August 2004.

  1. MaryK
    Gast
    0
    Hallo !

    Auch, wenn das Thema jetzt schon 100 mal durchgekaut ist - ich bin mir immer noch nicht schlüssig.
    Habe mir letzte Woche die Belara verschreiben lassen und warte nun geduldig auf den Beginn meiner Periode. Was mir nicht klar ist, ist, wie ich das mit dem "Schutz ab dem ersten Einnahmetag" deuten soll. Wäre es zum Beispiel okay, wenn ich Freitag um 20.00 Uhr mit meinem Freund schlafe - und dann um 22.00 Uhr die erste Pille nehme ? Oder (was für mich ja eigentlich logischer wäre) ... erst die Pille und danach Sex. Aber wieviele Stunden vorher dann die Pille, damit ich beim Sex dann auch geschützt bin ?!
    Oder brauch ich mir da gar keine "wirklichen" Gedanken machen, da ich in der Zeit meiner Periode eh nicht schwanger werden kann ?!

    Und die 2. Frage : Wäre es schlimm, wenn ich die erste Pille statt am ersten Periodentag am 2. einnehmen würde ?! Oder :
    Angenommen, ich bemerke nachts um 1.00 Uhr, daß ich meine Regel bekommen habe. ...Geplant habe ich meine Pilleneinnahme für abends ~22.00 Uhr. "Darf" ich demnach die folgenden 21 Stunden - also bis es das erste mal 22.00 Uhr ist - warten, bis ich die erste Pille nehme ?!

    Danke für´s Lesen und hoffentlich Antworten :zwinker: ,
    MaryK
     
    #1
    MaryK, 17 August 2004
  2. Similar Threads
    1. aro22
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      863
      aro22
      9 Juli 2012
    2. goahead

      Pille Belara einnahme..

      goahead, 4 August 2012
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      592
      goahead
      4 August 2012
    3. starshine85

      Pille frage zur einnahme der pille

      starshine85, 21 Juli 2010
      Antworten:
      28
      Aufrufe:
      1.298
      Parigi
      29 Juli 2010
    4. Lealinaaa

      Pille Belara später eingenommen. Erster Blister. Frage..!

      Lealinaaa, 25 Oktober 2014
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      641
      In Love And War
      26 Oktober 2014
    5. Jsmn_hrv

      Hilfe zur Einnahme der Pille

      Jsmn_hrv, 5 Februar 2015
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      668
      Jsmn_hrv
      5 Februar 2015
  3. cat85
    Gast
    0
    An dem Tag an dem du deine Periode kriegst nimmst du die Pille. Und zwar dann, wenn du sie in den nächsten Tagen auch nehmen willst. Musst sie ja immer zur gleichen Zeit nehmen.
    Zu der Verhütung: ich nehme auch die Belara und meine FA hat mir geraten den ersten Monat zusätzlich zu verhüten...
     
    #2
    cat85, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste