Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Intimrasur!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Wunderblume, 30 Juni 2005.

1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Ich rasiere mich immer mit Einwegrasierern für Frauen, doch ich habe jedesmal rote, juckende und schmerzende Pickel nach der Rasur! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich dagegen machen kann? Außerdem habe ich schon mehrmals versucht, mir einen Strich in der Mitte zu "züchten", da ich das schon öfter gesehen hab und mir das gut gefällt! Bin nur leider zu blöd dafür, und würde mich dazu auch über Tipps freuen!

Wunderblume, 30 Juni 2005
  2. Tocki
    Tocki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hilfe! Wie kann man nur Eiwegrasierer benutzen?
    Mein Tipp, leiste dir nen vernünftigen Rasierer, auch wenns etwas teurer ist! (Venus, Mach 3, Quattro) Außerdem solltest du immer nur nach dem duschen rasieren, das dann die Haare schön weich sind und lass deiner Haut zwischen dem rasieren ruhig mal 3 oder 4 Tage ruhe, damit sie sich erholen kann. Was bei mir sehr effektiv ist, ich rasiere mich immer unter der Dusche und lass dabei auf die zu rasierende Stelle den Wasserstrahl gerichtet. So spar ich mir den Rasierschaum und es ist meines Erachtens wesentlich hautschonender, als wenn ich mich mit Schaum rasieren würde, aber ich denke das ist bei jedem anders!

Nun zu deinem Streifen: Was ist da so schwer dran? Musst die Haare halt erstmal ein bisschen wachsen lassen, damit du besser siehst, wie breit der Streifen sein soll. Dann rasierst du immer nur das weg, was auch wirklich weg soll und den Rest stutzt du mit nem Langhaarschneider (ca. 15 Euro).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Gruß Tocki

Tocki, 30 Juni 2005
  3. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rasier mich mit einem Nassrasierer für Männer, da ich festgestellt habe, dass die viel besser sind (u.a. weniger Klingenwechsel) als die für Frauen, dann nehm ich einen Rasierschaum, der extra hautfreundlich ist (z.B. Balea) und dusch vorher mindestens 10 min, damit die Haut schön aufgeweicht ist. Am Besten ist natürlich Baden! Ich kann mich allerdings nicht jeden Tag in der Bikinizone rasieren, sonst bekomm ich auch Pickelchen, also jeden 3. - 4. Tag....

Kiddo, 30 Juni 2005
  4. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten! Dann werde ich mir mal einen Rasierer von Mach 3 kaufen (Mit dem hat mich mein Freund mal rasiert und das war echt besser)! Zu dem Streifen: Ich habe es genauso schon probiert (Wachsen lassen, und dann nur das abrasieren, was weg soll), aber irgendwie wird es bei mir dann immer schief und krumm!?

Wunderblume, 30 Juni 2005
  5. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und nicht zu vergessen NICHT gegen den Strich rasieren :!:

las doch mal dein Freund probieren den strich zu rasieren der sieht das bestimmt nen bissel besser von vorne.

Morris, 30 Juni 2005
  6. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

OHNE SCHAUM?! :eek: aua!

noch ein tip gegen pickel: nie mit warmen oder gar heißem wasser rasieren! je kälter, desto besser - auch wenns bissi unangehem ist. aber die erfahrung lehrt: pickel? fehlanzeige! :smile:

mrBrot, 30 Juni 2005
  7. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt durch kaltes Wasser zieht sich die Haut zusammen und wird fester und Widerstandsfähiger *Klugscheißern * :grin:

Morris, 30 Juni 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Also ich rasiere ohne Schaum mit warmen Wasser und gegen den Strich ohne Pickelchen zu bekommen :grin:

Bei mit dem Strich rasieren wird's doch gar nicht glatt.

User 29290, 30 Juni 2005
  9. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja wenn man mit einer nicht so entfindlichen haut gesegnet ist kann man auch die harte Wariante machen :tongue: ich hab da zum glück auch nicht die Probleme :grin:

Morris, 30 Juni 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    suchfunktion???? :rolleyes2

starshine85, 30 Juni 2005
  11. Tocki
    Tocki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Schaum tut das absolut nicht aua! Mann muss nur ständig Wasser über die zu rasierende Stelle laufen lassen und dann tut nichtmal das gegen den Strich rasieren weh. Also der Mach 3 ist ne wirklich gute Investition, das wird sich für dich lohnen. Übrigens noch ein kleiner Tipp von mir! Kauft euch die Körperlotion von Bepanthol für strapazierte und gereizte Haut. Gibts in der Apotheke für 7 Euro! Ja, ist etwas teuer, aber das Zeug ist saugut und man braucht nicht viel davon! Es hilft wirklich. Wer darüber hinaus noch Probleme mit eingewachsenen Haaren nach dem rasieren hat, benutzt ein recht grobkörniges Peeling, um die oberste Hautschickt "aufzukratzen", damit die nachwachsenden Härchen rauskommen können!

Gruß Tocki

Tocki, 30 Juni 2005
  12. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    das mit dem peeling klingt verdammt gut! das wär mal ne idee...

ist zwar nicht besonders intim, aber was macht man eigentlich gegen rasurbrand? außer scharfe klinge und lotion?

wär u.u. auch ne frage für die mädels...:grin: *duck und weg*

mrBrot, 30 Juni 2005
  13. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    also ich bin auf dem gebiet total unerfahren...bin dementsprechend auch nich rasiert, aber jetzt hab ich nen freund ich spiel immer öfters mit dem gedanken mich zu rasieren.was is denn gegen einen einwegrasierer zu sagen? sind die nich genauso gemacht, wie die etwas teureren, wie venus und so?
    hab wohl auch einige hemmungen es zu machen. irgendwie mein ich dann, dass man sich dann irgendwie nackt fühlt, wenn alles weg is.außerdem fängt das dochh dann an zu picksen, wenn man sich länger als 2 tage nich rasiert oder nich?

Wombat86, 1 Juli 2005
  14. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    also 1: einwegrasierer sind scheiße, weil die klingen schlecht verarbeitet sind - irgendwoher muß ja der preisunterschied kommen...:smile:

2: ganz nackt - muß nicht sein, bleib ja dir überlassen. kanns sie ja auch nur um die schamlippen rum rasieren (das würde sich anbieten!) und obenrum am schambein nur sutzen oder einen strich lassen....ihr spielt doch sonst auch immer mit der "frisur"...:grin: aber färben? ich weiß nicht....:tongue:

3: ja es fängt an zu pieksen. sollst ja dann auch regelmäßig machen, wie die beine auch (hoffe ich jedenfalls...) das geht dann in einem aufwasch hin.

verdammt - broti der frauenversteher.... :link:

mrBrot, 1 Juli 2005
  15. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Hi!

Ist das mit dem kalten Wasser ernst gemeint? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Danke für die Antworten! :smile:

Gruß, Shaved 00

mubitsche, 3 Juli 2005
  16. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich auch. man muss eben nur aufpassen, dass die klingen schön scharf sind, sonst wird's mist. mit dem strich wär mir auch zu stoppelig...

diamond in love, 3 Juli 2005
  17. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Beim gegen den Strich rasieren, dann aber schön langsam, sonst blutets schnell (am besten noch ein Duschgel dazu, damit die Klinge besser gleitet)!

Jack80, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...