Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen zur "kunst"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von La Vita è bella, 21 September 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo allerseits

    ich hab ein paar fragen im bereicht kunst:

    - wie kann man herausfinden, ob ein gemälde im atelier oder im freien gezeichnet (gemalen) wurde?

    - wo liegt der unterschied zwischen "schlagschatten" und "körperschatten"?

    ich danke euch bereits im voraus und hoffe, dass ihr nicht die selben kunstbanausen wie ich seid! :zwinker:

    gruss la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 21 September 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    So da ich Kunst-LK hatte versuch ich mal mein Glück.

    Ein Schlagschatten ist z.B. wenn Du von der Sonne angestrahlt wirst und auf der nicht zur Sonne liegendenden Seite sich auf dem Boden der Schatten deines Körpers abzeichnet. Das gilt für alle möglichen Objekte. das heißt das Objekt WIRFT einen Schatten...ob nun auf den Boden, auf eine Wand etc. pp.

    Ein Körperschatten widerum ist der Schatten auf dem Objekt ansich. Wenn du von einer Lichtquelle punktuell angeleuchtet wirst, ist nicht dein ganzer Körper hell beleuchtet, sondern einige Stellen verdunkeln sich und es entsteht der sogenannte Körperschatten.

    So und über die andere Frage muss ich mir nochmal ernsthaft Gedanken machen! :grin:
     
    #2
    StolzesHerz, 21 September 2005
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    @ StolzesHerz:

    danke für deine antwort. da wird einem doch gleich einiges "klarer".

    hoffentlich gibt es auch für die zweite frage eine antwort. :zwinker:
     
    #3
    La Vita è bella, 21 September 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ich glaube, dass Landschaftsbilder überwiegen draussen gezeichnet/gemalt werden.. besonders wenn sie detailreich sind..

    dieses abstraktre, geometrische wohl doch eher innen..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 22 September 2005
  5. Pussy Galore
    0
    - wie kann man herausfinden, ob ein gemälde im atelier oder im freien gezeichnet (gemalen) wurde?

    Die Plein-air, also Freiluft Malerei, wurde sowieso erst im naturalismus eingeführt. (Soweit ich weiß) Man sieht auch, zum beispiel in der Romantik, dass viele Bilder aus Skizzen verschiedener motive zu einem Ganzen zusammen "komponiert" wurden. Guck doch einfach mal bei Wickipedia unter Plein-air malerei!!! :gluecklic
     
    #5
    Pussy Galore, 23 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen kunst
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
anniii
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2013
10 Antworten