Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille (auch wenn sie ev schon mal gestellt wurde)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 9 Mai 2004.

  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo.
    Ich habe jetzt zum ersten mal eine Pille genommen und bin jetzt in der Pause. Nun hab ich meine Blutungen ausgerechnet am Wochenende bekommen. Bleibt das jetzt immer so, dass ich die blutung dann immer am Wochenende bekomme? Und kann man das irgendwie verschieben, dass sie z.B am anfang der Woche einsetzt oder so? Und bleibt demnach der Zeitraum von der letzten Pille bis zur Blutung in der Pause dann immer gleich?

    Und dann hab ich zur Vorverlegung der Tage folgendes gefunden: "Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.
    Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgegriffen werden." (http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/pille.html)
    und dazu folgende Frage: Der Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung, wie es oben steht, sind damit dann die 2-3 Tage gemeint - also der Zeitraum von beispielsweise der 14. Pille bis zur Blutung??

    Was ist eurer meinung nach besser (also aus praktischer und gesundheitlicher sicht) - Vorverlegung oder auslassen bzw. verschieben?

    So, dass wars dann erstmal ...
    Tschau
     
    #1
    Eisbärchen, 9 Mai 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also meistens ist es so, dass sich der Zeitpunkt der Blutung bei längerer Einnahme noch um bis zu einem Tag nach hinten verschieben kann.

    Wenn du deine Tage verschieben willst, kannst du, wie es da steht, entweder länger einnehmen oder kürzer. Ich empfehle dir, die Pille länger einzunehmen, weil sonst der Schutz nicht mehr gewährleistet ist, wie du ja selber gelesen hast. Nimm dir eine Packung und nimm von diesen Pillen so viele ein, wie du deinen "Zyklus" verlängern willst. Das kannst du schon beim ersten oder zweiten Zyklus der Pilleneinahme machen.

    Die Packung kannst du dir dann als Notpackung für zusätzliche Pillen nehmen.
     
    #2
    CassieBurns, 9 Mai 2004
  3. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst deine regel viel einfacher verschieben indem du deine pillenpause VERKÜRZT (wichtig, nicht verlängerst).

    also einfach, wenn du sonst montag wieder anfangen müsstest sie schon sonntag nehmen. dann bekommst du deine regel ja auch einen tag eher.

    wenn du die pause arg verkürzt (also praktisch die Pille duchnimmst) kann es aber sein, dass du in diesem monat zwischenblutungen hast.

    bitte schau nochmal in deine packungsbeilage, da sollte das genau erklärt sein.
     
    #3
    biker-luder, 9 Mai 2004
  4. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    hm..also ich hab am dienstag meine letzte pille genommen und am samstag meine Tage bekommen. Die Pause verkürzen würde da doch dann IMO nicht viel bringen weil ich die Tage dann am wochenende immer noch habe, oder? Naja, vielleicht sollte ich mal schauen, wie lange ich die Blutung jetzt normalerweise habe und dann mal gucken.

    Nach CassieBurns´Vorschlag könnte ich aber halt einfach 2 Pillen mehr einnehmen und die Blutung verschiebt sich dann auch (circa) um 2 Tage? Angenommen die Blutung kommt dann Montag, würde sie im darauffolgenden Zyklus (bei normaler Einnahme der Pille) dann auch jedesmal wieder Montags kommen?

    Sorry, aber manchmal kann ich mich echt blöd anstellen...
     
    #4
    Eisbärchen, 9 Mai 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ja, das wäre sehr wahrscheinlich.

    evi
     
    #5
    evi, 9 Mai 2004
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na wenn du sonst dienstags die letzte nimmst fängst du ja mittwoch in der woche drauf wieder an. und wenn du jetzt zb montag statt mittwoch anfängst bekommst du deine tage donnerstag und nicht samstag!

    bringt dir natürlich erstwas im nächsten monat! oder musste es schon diesen monat sein?

    mit cassies methode kenn ich mich nicht aus, deshalb lass ich da lieber sie antworten :zwinker:
     
    #6
    biker-luder, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille schon
*Lily*
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2008
6 Antworten
Test