Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen zur pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jango, 23 August 2008.

  1. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    so uns ist es gestern passiert. nachdem meine süße in der letzten woche (ca. 2 woche des neuen blisters, wenn ich mich recht erinnere) einmal vergessen hat und KEINE doppelte Pille gegessen hat, habe ich gestern nicht daran gedacht und gestern beim ungeschützten verkehr nicht mehr daran gedacht...

    wir waren danach ziemlich schnell bei der gynäkologischen ambulanz und haben dort die "Pille danach" (femone glaube ich) verschrieben bekommen. die ärztin sagte, dass dadurch die tage meiner freundin früher kämen und sie deshalb ihre pille nicht mehr nehmen müsste.

    in der packungsbeilage steht es ganz anders: demnach soll frau den blister noch aufbrauchen und wenn sie dann ihre tage nicht bekommt, ist alarm.

    jetzt sind wir beide vollkommen verwirrt, wem sollen wir jetzt glauben? der ärztin, die den fall kennt oder der packungsbeilage? über schnelle antworten freue ich mich, besonders mit quellen.

    danke
    jango
     
    #1
    jango, 23 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie soll die Pille weiternehmen.

    Wenn der Vergesser übrigens in der zweiten Einnahmewoche war, war die Pille danach unnötig.
     
    #2
    User 52655, 23 August 2008
  3. jango
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    danke für deine schnelle antwort. hast du vielleicht eine quelle dazu im internet, die ich ihr zeigen kann ohne direkt hierauf zu verweisen?

    warum eigentlich?
     
    #3
    jango, 23 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #4
    User 52655, 23 August 2008
  5. jango
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Dank Dir recht herzlich.
     
    #5
    jango, 23 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Tage deiner Freundin müssen übrigens keineswegs früher kommen. Wenn, dann wäre es sowieso nur eine Zwischenblutung und nicht die normale Blutung vergleichbar mit der Pillenpause.
    Durch die PD KANN es zu außerplanmäßigen Blutungen kommen, evtl. auch länger anhaltend, aber genauso gut kann es zu gar keiner Blutung kommen.

    In ihrer normalen Pillenpause kann die Blutung kommen oder auch nicht. Beides sagt nichts verlässliches darüber aus, ob sie schwanger ist oder nicht.
    Wenn ihr Pillenvergesser in der zweiten Einnahmewoche war, dann war sie nie ungeschützt, die PD unnötig und sie ist nicht schwanger.
    Wenn ihr 100%ig sicher gehen wollt, dann macht 19 Tage nach dem Verkehr noch einen Schwangerschaftstest; unabhängig davon ob und wann sie das nächste Mal blutet.
     
    #6
    krava, 23 August 2008
  7. jango
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    danke auch noch mal an dich, krava. wir haben am samstag noch einmal mit der ärztin telefoniert. sie sagte, dass meine freundin die pille noch weiter nehmen kann, aber empfiehlt es nicht, weil durch die pd der hormonhaushalt eh schon durcheinander ist. seitdem nimmt meine freundin die pille nicht mehr.

    der pillenaussetzer war übrigens in der ersten und nicht in der zweiten woche. das habe ich falsch erinnert.
     
    #7
    jango, 25 August 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Durch das kurzzeitige Aussetzen und Wiederanfangen kommt er aber nur noch mehr durcheinander. :ratlos: Also ich würde da nur aussetzen, wenn ich wirklich starke Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen hätte, ansonsten nicht.
    Dann war die PD wirklich nötig.
     
    #8
    krava, 25 August 2008
  9. jango
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    Hm nun hat sie schon seit Freitag ausgesetzt. Damit haben wir auch so schon Fakten geschaffen, denke ich. Aber vielleicht hilft dieser Thread ja dem einen oder anderen Interessierten.
     
    #9
    jango, 25 August 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar wenn sie jetzt schon ausgesetzt hat, dann ist es zu spät. :zwinker:
     
    #10
    krava, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen pille danach
Leilani_
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2012
12 Antworten
neuneuneu
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2009
13 Antworten