Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur pille!!!*help*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chopper2107, 12 März 2006.

  1. chopper2107
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    HI leute,:zwinker:

    habe eine freundin und sie nimmt die Pille jetzt das erste mal!
    daher wollte ich mir einmal klarheit verschaffen und euch fragen wie diese pillen funktionieren
    reift da eigentlich eine eizelle heran,oder wie ?
    gibt es da so n paar tage wo man trotz pille schneller schwanger werden kann oder ist das alles quatsch ? :schuechte

    wäre euch sehr dankbar für antworten.... :cool1:

    grüße chopper2107
     
    #1
    chopper2107, 12 März 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Mikropillen sind die normalen. Die mit Abstand meisten Mädels, die oral verhüten, nehmen eine Mikropille.

    Wie heißt denn das Präparat, das sie nimmt?
    Vor allem Deine Frage nach einer eventuellen Follikelreifung kann nur in Abhängigkeit von der Pillenart beantwortet werden.
     
    #2
    bjoern, 12 März 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    wenn man die Pille richtig einnimmt, kann man nicht schwanger werden. was wär denn das fürn quatsch.
     
    #3
    Immortality, 12 März 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das stimmt SO nicht, auch mit Pille und auch OHNE Einnahmefehler besteht eine Chance das Frau schwanger wird. Diese ist zwar verschwindent gering aber eben nicht 0.

    Kein Verhütungsmittel der Welt ist zu 100% sicher!

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 12 März 2006
  5. chopper2107
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi nochmal , also das zeug heißt Lamuna 30!
    Ist ne micropille!

    kannst du mir helfen ?:schuechte

    danke!!!

    jo is mir schon klar ! das is ja nix neues ! kann meine freundin da an bestimmten tagen schneller schwanger werden also kurz nach den tagen ?!
    stimmt es wenn meine freundin zb am 1. ihre regel bekommt,da gibt es solche tage(12-14 tage nach anfang der regel) wo man sehr schnell schwanger werden kann! is das überhaupt möglich wenn man die pille nimmt ???????
    :schuechte thx for answers
     
    #5
    chopper2107, 12 März 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Der Hauptwirkmechanismus der Mikropille ist die Unterdrückung der Follikelreifung und des Eisprungs. Zusätzlich wird aber auch der Zervixschleim so verändert, dass er Spermien behindert, die Uterusschleimhaut ist weniger zur Einnistung geeignet und die Transportfunktion der Eileiter wird behindert.

    Wenn sie die Pille korrekt nimmt, dann sind alle Tage gleich sicher. Allerdings sind Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche noch kritischer als sonst.

    Nein, der natürliche Zyklus wird von der Mikropille komplett außer Kraft gesetzt, deshalb gibt es auch keine fruchtbaren oder nicht fruchtbaren Tage.
     
    #6
    bjoern, 12 März 2006
  7. chopper2107
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    thx!!!

    vielen dank an alle besonders an björn! :zwinker:

    jetzt weiß i alles was i wissen wolt....:smile:


    thx chopper2107
     
    #7
    chopper2107, 13 März 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    was ich mal sagen wollte: solche aussagen machen jungen leuten,die keine erfahrung mit der pille haben, nur unnötig panik!die pille ist sicher,...die paar ausrutscher die da passieren sind eben von einnahmefehlern die nicht zugegeben werden,...

    wenn man alles richtig macht gewinnt man eher im lotto,als schwanger zu werden!
     
    #8
    Sonata Arctica, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen pille *help*
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten