Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lavazza87, 18 Februar 2006.

  1. Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal,

    also ich werd demnächst mein erstes Mal die Pille nehmen. Habe sie bereits von der Frauenärztin bekommen und sie sagte mir, dass es eine ziemlich leichte sei.
    Meine Fragen sind jetzt, ob es bei den leichten eher zu Gewichtsproblemen kommt und wenn ja abnehmen oder zunehmen?
    Und ob es bei den leichten eher zu Hautproblemen kommen kann? Habe im Moment etwas Pickel, diese aber schon seit ein paar Jahren. Kann es sein, dass die dadurch verschwinden oder gar schlimmer werden?

    Liebe Grüße,
    Lavazza87
     
    #1
    Lavazza87, 18 Februar 2006
  2. *soulfly*
    Gast
    0
    welche Pille nimmst du denn?

    die valette hilft z.b. wunderbar gegen hautunreinheiten.
     
    #2
    *soulfly*, 18 Februar 2006
  3. Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Von Leios.
     
    #3
    Lavazza87, 18 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wie sich die Pille auf die Haut und auf das Gewicht auswirkt ist weniger von der Dosierung als vom verwendeten Gestagen abhängig und außerdem von Frau zu Frau ganz schön unterschiedlich. Verlässliche Angaben kann Dir daher vorher niemand machen.

    Was hast Du denn für eine Pille verschrieben bekommen?

    Edit: OK, die Frage hast Du ja jetzt schon gerade beantwortet. Die Leios ist keine der sogenannten "Hautpillen". Eventuell kann sie trotzdem für etwas reinere Haut sorgen, aber der Effekt wird nicht sehr ausgeprägt sein. Wie sich Dein Gewicht entwickeln wird kann ich nicht vorhersagen. Einerseits könnte Dein Appetit etwas gesteigert sein, andererseits könnte es aber auch zu etwas verstärkten Wassereinlagerungen kommen.
     
    #4
    bjoern, 18 Februar 2006
  5. Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für deine Antworten. Kannst du mir vielleicht noch erklären was eine "Hauptpille" ist und was dann Leios für eine ist?
     
    #5
    Lavazza87, 18 Februar 2006
  6. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Leios auch und nehme so pro Monat ca. 0,2kg zu, das kommt aber sicher nicht durch die Pille :zwinker:
    Pickel habe ich auch nicht unbedigt mehr bekommen, außer kurz vor der Regel und das ist auch normal.

    Naja, wie schon von bjoern gesagt, ist das bei jedem Mädchen und jeder Frau anders. Aber wenn sich etwas mit deinem Gewicht verändern sollte oder du mehr Pickel bekommst, dann geh einfach zu deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt und frage nach, ob es nicht auch eine Pille mit derselben Dosis gibt, die diese "Nebenwirkungen" vielleicht nicht (für dich) haben :zwinker:
     
    #6
    Kuscheltier, 18 Februar 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    "Haut" nicht "Haupt" :zwinker:

    Eine Hautpille enthält eine antiandrogenes Gestagen, was Hautunreinheiten verbessern soll, da Androgene für Akne verantwortlich sind.
     
    #7
    *lupus*, 18 Februar 2006
  8. Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, danke!:schuechte :zwinker:

    Hmm und wenn ich jetzt meine Haut verbessern wollen würde. Wäre es dann auch möglich die Pille zu wechseln oder geht das nicht so einfach?
     
    #8
    Lavazza87, 18 Februar 2006
  9. *soulfly*
    Gast
    0
    natürlich geht das, da musst du mit deinem fa drüber sprechen.

    kommt natürlich auch drauf an, wie schlimm deine hautunreinheiten sidn und ob er es für notwendig hält.
    bei mir war es allerdings auch nicht wirklich schlimm udn er hat mir damals gleich eine hautpille verschrieben.
    wie gesagt: ich kann die valette nur empfehlen :zwinker:
     
    #9
    *soulfly*, 18 Februar 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du solltest aber auch wissen, daß Pillen mit einem antiandrogenen Gestagen die Libido verringern können. Es gibt halt keine Wirkung ohne Nebenwirkungen.

    Müßte man halt einfach ausprobieren.
     
    #10
    *lupus*, 18 Februar 2006
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Antiandrogen heißt übrigens, dass diese Pillen den auch bei Frauen natürlich vorhandenen männlichen Sexualhormonen entgegenwirken.
    Dadurch greifen diese Pillen aber auch stärker in den natürlichen Hormonhaushalt ein als andere. Außer der von Lupus schon genannten Abschwächung der Libido kann es auch verstärkt zu psychischen Auswirkungen wie z.B. Stimmungsschwankungen kommen.
    Es kann natürlich gut sein, dass nichts davon bei Dir auftritt, es ist aber eben eine mögliche Nebenwirkung.
     
    #11
    bjoern, 18 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten