Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gastlermaus, 9 Februar 2007.

  1. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal ein paar Fragen zur Pille,denn in der Packungsbeilage kann ich leider keine Antworten finden.
    Mein Arzt hatte mir gesagt,dass ich die Pille 21 Tage nehmen sollte (also die erste Monatsration aufbrauchen) und dann 7 Tage lang eine Pause einlegen soll. Nach der Pause müsste ich ja dann wieder mit der nächsten Monatsration anfangen.
    Jetzt meine Fragen:
    -Ab wann hat man dann eine 100 %ige Sicherheit? (Mir wurde immer gesagt,dass man nach ca. einem Monat,also nach einer Monatsration eine 100 %ige Sicherheit hat)
    -Steigt das Risiko einer möglichen Schwangerschaft durch die Pause?
    -Ich nehme jetzt zum ersten mal die Pille,was wäre,wenn ich keine Pause machen würde und direkt mit der zweiten Monatsration anfangen würde?

    Liebe Grüße,

    Gastlermaus
     
    #1
    Gastlermaus, 9 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der Einnahme der Pille korrekt am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast, bist du sofort geschützt. Sonst nach 7 Tagen.

    Wenn du keine Einnahmefehler machst, bist du immer geschützt. Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.

    Wenn du deine Blutung mal verschieben willst, kannst du ohne Probleme die Pause weglassen, das ändert nichts am Schutz, aber es kann zu Zwischenblutungen kommen.
     
    #2
    User 52655, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten