Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dat bübchen, 21 November 2004.

  1. dat bübchen
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen bezügl. der einnahme und Wirkung der Pille.

    Am Freitag hatte meine Freundin endlich ihre langersehnten Tage (1 woche zu spät) und konnte jetzt endlich mit der einnahme der Pille beginnen.

    1. Frage: Wenn sie früh morgens ihre Tage bekommen hat, ist es dann egal,ob sie die 1. Pille mittags oder spät abends nimmt?

    2. Wenn sie die Pille nach einem Streifen absetzt, also eine Pillenpause macht, muss sie dann am 7. Tag oder am 8. Tag nach absetzen die Pille wieder nehmen??

    3.Laut Packungsbeilage ist sie sofort, also ab der 1. Pille, geschützt...was meint ihr, wenn wir in einer Woche ungeschützten GV haben, ist sie dann voll geschützt??

    4. Kann man irgendwie überprüfen, ob die Pille auch wirkt?? (klingt etwas komisch, ich weiß)

    Gruß
     
    #1
    dat bübchen, 21 November 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    1. Sie muss sie innerhalb der nächsten 24 Stunden nehmen.
    2. Sie beginnt am 8. Tag wieder. Also wenn sie Freitag die letzte Pille nimmt, beginnt sie am Samstag der nächsten Woche mit der neuen Packung.
    3. Wenn in der Packungsbeilage steht, dass sie ab der ersten Pille geschützt ist, dann ist sie das auch. Allerdings empfehlen einige Gyns, den ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Meine nicht und ich habs auch nicht getan.
    4. nein, nur soweit, dass sie sicher ist, sie regelmäßig genommen zu haben und auch nichts hatte, was den Schutz beeinträchtigt.

    evi
     
    #2
    evi, 21 November 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    zu 3:hab mal meinen FA gefragt und der hat gemeint es wäre völlig ok in dem ersten monat nicht zusätzlich zu verhüten. da könnte laut ohm überhaupt nicht s pasieren, wenn das so auf der packung steht. hab auch nicht zusätlich verhütet und es ist nichts schied gegangen.
     
    #3
    User 17556, 21 November 2004
  4. Milkakuh
    Gast
    0
    Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es egal ist, ob man am 8. Tag oder am 7. Tag wieder anfängt, solange man es so bebehält. Ich nehme meine letzte Pille am Mittwoch und fange am Donnerstag wieder an.
     
    #4
    Milkakuh, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten