Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von simpsonsfan, 5 Februar 2005.

  1. simpsonsfan
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Freundin lässt sich bald die Pille verschrieben (verschiebt sich alles ein wenig, da sie noch zur Untersuchung muss und keinen Termin gefunden hat) und darüber hatten wir beiden mal ein wenig geredet. Und es kam bei ihr so durch, dass sie ein paar Bedenken vor den Nebenwirkungen hat.
    Am meisten bedrückt sie der Gedanke zuzunehmen, da sie damit in ihrer Kindheit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Medikamente haben sie aufgebläht meint sie. Sie sagt auch, dass das die häufigste Begleiterscheinung bei der Pille ist.
    Mich interessiert mal ob Frau wirklich so sehr durch die Pille zunimmt und was es noch so für Nebenwirkungen gibt? Gibt es eigentlich viele unterschiedliche Pillensorten und worin unterscheiden die sich?

    Darüberhinaus habe ich hier eine Umfrage über die Kosten der Pille gelesen, wer die übernimmt und ob man sich die teilt. Wie teuer ist denn die Pille? Übernimmt sowas keine Krankenkasse? Muss man auch schon unter 18 dafür bezahlen?

    Wäre super, wenn ihr mir ein wenig Nachhilfeunterricht bei diesem Thema geben könntet. Hab das bitter nötig, wie mir scheint :zwinker:
     
    #1
    simpsonsfan, 5 Februar 2005
  2. Juliee
    Gast
    0
    unter 18 kriegt man sie umsonst, von 18 bis 20 muss man 5 Euro zuzahlen, und ab dann ganz zahlen
    wie das ist, wenn man privat versichert ist, also ob es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht..

    und die Pille wirkt bei jedem anders, manche haben dies und jenes, manche wiederum vertragen dee bestens
    das wird aber der Arzt auch vorher alles im Gespräch abklären und dann deiner freundin schon eine empfehlen und dann muss man das sehen
    heute nimmt man aber glaub ich von den wenigsten noch wirklich richtig zu...kenn jedenfalls keine, der das passiert ist

    und zu den verschiedenen Pillensorten könnte man einen ganzen Aufsatz schreiben...hier im Forum wurde aber schon ziemlich viel und sehr ausführlich darüber geschrieben, einfach mal suchen :zwinker:
     
    #2
    Juliee, 5 Februar 2005
  3. Engelchen1985
    0
    #3
    Engelchen1985, 5 Februar 2005
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hui, so viele Fragen auf einmal...
    Klar gibt's verschiedene Sorten. Mit den Nebenwirkungen, das war anfangs schon ziemlich extrem, aber die Pillensorten, die im Moment auf dem Markt sind, sind so weit entwickelt, da ist das eigentlich nicht mehr so schlimm. Aber es reagiert halt jeder Körper anders darauf.
    Ich kann dir als Tip so Seiten wie www.laralove.de empfehlen, das ist die Seite der Pille "Belara" und da gibt's schon einiges an Infos.
    Sehr gut ist auch www.pille.com , da gibt's haufenweise Infos zur Pille.
    Liebe Grüße,
    Anni
     
    #4
    Ambergray, 5 Februar 2005
  5. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Also ich nehme die Leios un habe kein Gramm zugenommen ^^ Aber ich denk dass ist von Frau zu Frau und von Pille zu Pille unterschiedlich. Deshalb wär es wohl am Besten wenn deine Freundin ihrem Frauenarzt sagt, dass sie nicht dadurch zunehmen will...
     
    #5
    Iya, 6 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    echt? :eek: ich zahl nix dazu..... :grrr:

    Am meisten bedrückt sie der Gedanke zuzunehmen, da sie damit in ihrer Kindheit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Medikamente haben sie aufgebläht meint sie. Sie sagt auch, dass das die häufigste Begleiterscheinung bei der Pille ist.
    also ich nehme auch die leios, wie Iya, und hab in den ersten monaten auch kein gramm zugenommen, danach zwar ca. 3-4 kilo, aber das kam eher von der faulheit, falscher ernährung, stress.... also ich denke nicht dass es von der pille war, da es erst nach 5-6 monaten war
    Mich interessiert mal ob Frau wirklich so sehr durch die Pille zunimmt und was es noch so für Nebenwirkungen gibt?
    nemenwirkungen kann es theoretisch viele geben.
    heißt aber ned viel, lies dir die packungsbeilage von jedem belibigen medikament, es gibt unendlich viele nebenwirkungen.... müssen ja ned unbedingt auftreten.
    Gibt es eigentlich viele unterschiedliche Pillensorten und worin unterscheiden die sich?
    mikro- und minipillen, einphasige und mehrphasige, enthalten verschiedene / verschieden viel hormone... schau bei den links, die die anderen schon gepostet haben
    Darüberhinaus habe ich hier eine Umfrage über die Kosten der Pille gelesen, wer die übernimmt und ob man sich die teilt. Wie teuer ist denn die Pille? Übernimmt sowas keine Krankenkasse? Muss man auch schon unter 18 dafür bezahlen?
    ich habe mit meinem freund schon geredet, wir werden uns die kosten auf jeden fall teilen (shit, ist schon in knapp nem halben jahr)
     
    #6
    tierchen, 6 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fragen Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten