Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ribosom, 29 August 2002.

Stichworte:
  1. Ribosom
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

also ich hab da ein paar Fragen zur Pille, sorry, für manche wird das sicher blöd vorkommen, aber ich kenn mich da nicht so aus. Meine Freundin nimmt KEINE Pille, allerdings wäre es mir lieber wenn sie das tun würde. Deswegen ein paar Fragen: 1. hat die Pille irgendwelche Nebenwirkungen? 2.Wenn sie eingenommen wird, entstehen dann sichtliche Veränderungen, die z.B. die Eltern sehen könnten? (Ihre Elter sind sehr streng in der Sache, sie würden sie killen, wenn sie erfahren würden, was wir machen!) und 3. wie oft und wie lange wird die Pille eingenommen?

Vielen Dank fürs Antworten

Ribosom, 29 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!!
    Ich finde es super, dass du auch von dir aus an die Verhütung denkst ;-)))

Zu deinen Fragen:
    zu 1.) Jain... Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es gibt verschiedene Nebenwirkungen... Ich z.B. bekomme ab und an Zwischenblutungen, andere leiden unter Stimmungsschwankungen oder ihre Brust wird größer, bzw. spannt etwas. Wenn maßive Nebenwirkungen auftreten, dann hängt das normalerweise (meines Wissens nach) mit einer unverträglichkeit nach... Aber ich schau eben mal nochmal in der Packungsbeilage ;-))) Wenn eine Veranlagung in ihrer Familie zu Thrombosen (Blutgerinnungsdiner oder sowas... hat was mit dem Blut zu tun) besteht, wird sie allerdings die Pille nicht bekommen. Das erfrägt der Frauenarzt aber dann genauer! Dass Übelkeit etc. anfangs auftritt, ist nach Beilage auch normal!