Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragen zur pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zoltan, 9 August 2005.

  1. Zoltan
    Gast
    0
    der frauenarzt meiner freundin meinte, dass man die erst ab 18 jahre bekommt. vorher nur mit zustimmung (unterschrift) der eltern. und es gibt keine schweigepflicht, wenn es um die Pille geht...

    gibt es einen anderen weg, sie zu bekommen, wenn man noch nicht 18 ist, ohne das die eltern davon erfahren?
     
    #1
    Zoltan, 9 August 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wechselt den FA.

    Das ist völliger Quark, der Arzt hat Schweigepflicht und eine Unterschrift der Eltern ist über 16 auch nicht nötig, es sei denn der Arzt hat Zweifel an der Reife des Mädchens. Aber eigentlich greift das eher mit 14-16 Jahren, drüber hab ich das noch nie gehört.
     
    #2
    User 505, 9 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn er das so tatsächlich gesagt haben sollte, dann solltet Ihr Euch einen anderen Frauenarzt suchen. Das stimmt nämlich nicht. :zwinker:

    Wie alt ist denn Deine Freundin?
     
    #3
    *lupus*, 9 August 2005
  4. Zoltan
    Gast
    0
    sie ist 16

    mh, das ist gut zu wissen...
    danke euch :zwinker:
     
    #4
    Zoltan, 9 August 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mit 16 ist auf jeden Fall so, daß er Schweigepflicht hat und sie auch die Pille verschrieben bekommen kann auch ohne Einwilligung der Eltern.
     
    #5
    *lupus*, 9 August 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    wo kommt ihr denn her!? :ratlos: Ist der Arzt schon alt?

    Wie die anderen geschrieben haben: Schweigepflicht gilt auch bei Pille (sonst könnte es ja zig Ausnahmen geben...) und man kriegt sie ab 16 ohne Unterschrift der Eltern.
     
    #6
    Chérie, 9 August 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Man bekommt sie ab dem 14 Lebensjahr ohne Eltern. Und auch ohne das die Eltern was von erfahren.

    Einzige Ausnahme wenn die Eltern privat versichert sind, dann bekommen sie ja ne Rechnung für.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 9 August 2005
  8. Zoltan
    Gast
    0
    der arzt meinte, er dürfe darüber sprechen. es soll ein guter arzt sein, wie ich gehört habe :grrr:
     
    #8
    Zoltan, 9 August 2005
  9. -Coco-
    Gast
    0
    der spinnt ja...mit 16 ist das kein problem, da hat der gar nix mit den eltern zu besprechen.. ich denke der will bloß, dass alles abgesprochen ist und so, aber das müsst ihr euch nicht gefallen lassen, wechselt ! bei meiner frauenärztin haben auch alle gesagt, "was du findest die doof, die hat doch einen guten ruf, die is doch so toll" dabei war sie scheisse und die neue FA hat mir dann endlich geholfen. keine sorge, die anderen sind nicht schlechter. und so nen dümmlichen arzt der keine ahnung von schweigepflicht hat..also da kann man ja echt kotzen...
     
    #9
    -Coco-, 9 August 2005
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    was der fa da erzählt ist doch völliger quatsch!was ein arzt???!also geht mal zu einem anderen(auch sein angeblicher ruf ändert nichts daran,dass es nicht stimmt)!wenn ihr schon allein bei einem anderen fa anruft und nur fragt,ob man die pille ohne eltern bekommt usw,dann werdet ihr sehen,dass der arzt schwachsinn redet!
     
    #10
    Nightbee_222, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten