Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fragen zur Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Babsy, 23 März 2005.

1. Babsy
    Gast
    0
    Merkt man in der 1. oder 2. Schwangerschaftswoche schon etwas. z. B: Übelkeid, Bauchschmerzen.

Babsy, 23 März 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also in der 1. oder 2. ssw kannst du nix merken, weil du da noch nich schwanger bist.. die schwangerschaft geht mit der befruchtung in der 3. woche los
    ich habs sofort gemerkt, aber ich wusste durch ultraschall auch, wann mein eisprung war... das ziehen vom eisprung ging direkt ins ziehen der schwangerschaft über... ich musste dauernd pippi und mir wurde vom friteusengeruch schlecht
    (kannst auch auf meiner hp gucken, da steht noch mehr.. ich weiß das nich mehr so genau)

Beastie, 23 März 2005
  3. mona31
    Gast
    0
    Liebe Babsy ! Nein in der 1. oder 2. woche kannst du noch nichts merken das ist viel zu früh ,es dauert seine zeit bis sich das baby in der gebärmutter eingenistet hat und du weisst ja auch nicht genau wann die befruchtung stattfand . Aller aller frühestens merkt man etwas in der 3. aber auch nur die wenigsten Frauen meistens die , die schon kinder haben weil sie die anzeichen deuten können . Die meisten Frauen merken es in der 4. oder 5. Woche , denn dann sind die anzeichen sehr eindeutig .

liebe grüsse

MONA

mona31, 23 März 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    noch mal der hinweis, dass man in der 1. und 2. woche noch NICHT schwanger is...

Beastie, 23 März 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    grins* denk dran Beastie ist ne Sache wie man rechnet, ob sie ES +7 rechnet (also vom Eisprung aus rechnet) weil man da ja auch wirklich praktisch erst schwanger ist
    Wenn dem so ist, dann kann man was merken, ca 4-6 Tage nach dem Eisprung nistet sich die Eizelle ja ein und dann können auch SS Symtome auftreten.

Katja

Sylphinja, 23 März 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal noch ne ander frage...wie doll belastet die schwangerschaft körperlich...ich würde nämlich schon gerne gegen ende meinens studiums gerne schon schwanger sein...also falls es denn auf anhieb klappt :zwinker:
    also kann man im 3-6monat der schwangerschaft noch ohne probleme seine diplomarbeit schreiben? (also quasi am pc sitzen und tippen?)
    oder ist das keine gute idee?

gruß jacke

Schaky, 24 März 2005
  7. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo klar kannste das wieso denn auch nicht? du kannst auch noch bis zum 9.monat da sitzen.
    wenn man schwanger ist geht man ja meistens auch noch arbeiten bis 8 wochen vorher hm oder waren das 6 wochen vorher.? weiß ich nimmer man kann fast alles dann noch machen.
    lg baerle

baerle79, 24 März 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja es kann ja auch sein das es mir so geht wie meiner mutter die hatt nämlich ab den 3ten monat alle 5mintuten kotzen müßen...ausserdem ist es ja auch ne ganz schöne umstellung für den körper...aber gut zu wissen..
    danke

gruß schaky

Schaky, 24 März 2005
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Es sind sechs Wochen vorher und acht Wochen nachher. Übrigens kann eine Schwangere ruhig bis zum Tag der Entbindung arbeiten, wenn sie sich gut genug fühlt. :smile: Aber die acht Wochen nachher sind ohne Ausnahme. Und aus gutem Grund, einen frischen Säugling zu haben ist wesentlich anstrengender als Schwangerschaft und Geburt.

CassieBurns, 24 März 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja das diplom will ich aufjedenfall vor der geburt machen...
    wir fangen garantiert nich an mit probieren wenn nicht absehbar ist das ich mit dem diplom nich in nen halben jahr fertig bin...
    das heißt ab sylvester wird probiert...:smile:
    ich wollt nur wissen wie sehr einen so ne schwangerschaft belastet..ich hab nämlich noch keine mitgemacht :zwinker:...

gruß schaky

Schaky, 24 März 2005
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Tja, das hängt nun wirklich von der Frau ab und jede Frau ist unterschiedlich. Manche Frauen belastet es überhaupt nicht - warum auch, sie sind ja nur schwanger und nicht krank! und andere wieder bekommen jede Menge gesundheitliche Probleme.

Vorhersagen kann dir das keiner. Ich meine, wenn dus willst, kannst dus gerne probieren, aber an deiner Stelle würde ich mir nicht mutwillig eine Diplomarbeit mit einer Schwangerschaft versauen. Wenns nicht anders geht, ist das was anderes.

Ich will damit nicht sagen, dass du nicht Glück haben kannst, aber du kannst in der Schwangerschaftslotterie auch ne ganz große Niete ziehn und dann ist dein Diplom vielleicht im Eimer...

CassieBurns, 24 März 2005
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also 1. hat das damit nichts zu tun, dass die ersten beiden ssw keine schwangerschaft besteht und auch nich bestehen kann
    2. kannst du es sofort merken.. das ziepen ging bei mir in eins über... und man ziept nich drei tage bei einem eisprung, weil der bloß 12 std dauert

Beastie, 24 März 2005
  13. Babsy
    Gast
    0
    Also ich habe auch so ziepen im Bauch. Kann aber erst am Wochenende einen Test machen, weil da eigentlich die Mens kommen müßte. Kann es schon sein oder bilde ich es mir nur ein

Babsy, 24 März 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    hallo babsy- ich habe auch dieses ziepen und sollte auch am wochenende die mens bekommen!

Cats, 24 März 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es kann eine schwangerschaft sein
    es kann deine regel sein
    es kann sein, dass du es dir einbildest

ähm jaa.. das war jetz wahrscheinlich eine große hilfe :grin:

Beastie, 24 März 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jap siehe Besties Aussage oder im dümmsten Fall kanns zwar schon ne Befruchtung sein, aber mit der Einistung klappts dann doch net so ganz und die Mens tritt ein (was leider wirklich bei ca 50% der Befruchtungen der Fall ist)

@Schaky und sagen kann dir das keiner, das kann selbst bei ein und der selben Frau bei zwei SS total unterschiedlich sein. Ne Freundin von mir ist jetze zum zweiten Mal schwanger, beim ersten Mal hatte sie gar keine Probs bis zum Ende des 6 Monats hat sie sich noch netmal richtig schwanger gefühlt. Und jetze beim zweiten Mal hat sie seit Anfang an Übelkeitsattacken usw.

Kat

Sylphinja, 24 März 2005
  17. Babsy
    Gast
    0
    Also wenn ich meine Regel bekomme habe ich immer an dem Tag seht starke Schmerzen, aber nicht wie es jetzt so war. Wollt ihr ein Kind? Wir sind seid 2 Wochen verheiratet und wünschen uns sehr eins.

Babsy, 24 März 2005
  18. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja mit übelkeitsatacken könnt ich leben...
    mein diplom(Bachelorarbeit) versau ich mir schon nicht...ich mach die bei einen sehr netten prof, der im notfall, falls es mir sehr schlecht gehen sollte auch alle termine verschieben würde...
    und falls es nicht gleich klappt mit einen kind, geh ich eben erstmal arbeiten...
    ich hab erst heute meine cousine mit ihrer murmel gesehen, (sie hat entbindungstermin nächste woche) und weiß das ich es auch bald versuchen möchte :smile:
    @cats viel glück

gruß schaky

Schaky, 28 März 2005
  19. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn du sagst das du dir sehr ein kind wünscht, kann man so ein ziepen schonmal bemerken obwohl es sonst auch immer da war.. nur eben nicht wahr genommen wurde.

das wochenende ist aber schon vorbei! hast du deine tage bekommen?

Marla, 29 März 2005
  20. Babsy
    Gast
    0
    Nein sie ist nicht gekommen. Habe gestern einen Test gemacht aber er war negativ. Warte noch bis Freitag ab.

Babsy, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...