Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fragwürdiges symbol

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Basti1990, 9 Juni 2009.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    moin moin,
    ich habe mal wieder eine frage an die klugen köpfe dieses forum hier.
    ich habe jetzt zu hause einen pulli (warum ist ne lange geschichte aber unwichtig) auf dem ein zeichen ist wo ich mir nicht so ganz sicher bin was das bedeutet. und befor ich mir irgentwie ärger einhandel wenn ich damit auf der straße rumrenn, wollte ich mal euch fragen ob ihr wisst was das bedeutet.
    ein foto kann ich leider nicht hochladen aber ich beschreibe es mal:
    ein dreieck bestehend aus 3 henkersseilen (strick) und darin zwei knochen die über kreuz liegen und in deren mitte ein schädel ist. und auf dem ärmeln sind noch von der schulter abwärts runder bis zu hand reihenweise das gleiche nämlich: ein querliegender strick ein adler (könnte der bundesadler sein) und dann widda ein quer liegender strick. hersteller ist: jerzees

    bin für jede antwort dankbar. :smile:

    lg
    Basti
     
    #1
    Basti1990, 9 Juni 2009
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also, ich bin über eine große Internet-Suchmaschine zur jerzees-Haupseite gelangt, die haben allerdings nur unifarbende Produkte im Programm, gestreift ist das höchste der Gefühle. Allerdings bieten sie den Service an, auf Kundenwunsch das T-Shirt/Pulli/Sweater mit einem Firmenlogo zu bedrucken. Ich denke, darum handelt es sich hier: ein Pulli der mit einem Fanlogo bedruckt wurde.

    Als jemand, dessen Bruder bevorzugt Metal hört, weiß ich daß Knochen und Schädel, Waffen, Stricke, Blitze und alte keltisch/nordische Symbole oft und gerne in der Szene Verwendung finden.

    Ein Dreieck, das aus drei Stricken gebildet wird, klingt für mich ähnlich wie eine Triskele, die aus drei Bögen oder Winkel besteht; dieses Symbol wird - mangels eigener Möglichkeiten - gelegentlich von diversen nationalistischen Gruppierungen mißbraucht, hat allgemein aber keinen negativen Aspekt - wird aber eben gelegentlich auch in der Metalszene als Symbol oder Logo genutzt.

    Das, was du glaubst als "Bundesadler" identifiziert zu haben könnte durchaus auch der abgewandelte Reichsadler sein, der von der Gruppe Slayer genutzt wird; anstelle eines querliegendes Strickes hält der sich allerdings an einem Schwert fest.

    http://www.adam-hill.net/linkspage/slayer(eagle).jpg

    Ich halte es für ein selbsterstelltes Logo - allgemein soll es wohl als zur Metal-Szene zugehörig erkennbar sein, allerdings darüberhinaus mit Abwandlungen gespickt; eine veränderte bzw stark vereinfachte Triskele, ein abgefälschter Slayeradler, der Henkerstrick als Werkzeug der Hinrichtung angelehnt an den elektrischen Stuhl von Metallicas "Ride the Lightning"-Cover.

    Das tragen dieses Pullis sollte dir keine Probleme bereiten.
     
    #2
    Kronos, 10 Juni 2009
  3. Solange es kein verfassungsfeindliches Symbol darstellt ist von der rechtlichen Sicht her absolut kein Problem vorhanden.

    Es gibt viele Symbole die erkennen nur kundige Leute über gewisse Gruppierungen und die werden dich dann eventuell drauf ansprechen. Gegengruppierungen kennen solche unbekannten Symbole meistens nicht.

    Also solltest du nichts befürchten.
     
    #3
    Chosylämmchen, 10 Juni 2009
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde das woher er kommt in dem Zusammenhang doch recht wichtig finden.
    Wenn der Pullover z.B. von jemandem mit rechter/linker Gesinnung stammt, dann würde ich mich fragen ob die Symbole in diese Richtung einzuordnen wären.
    Ansonsten kann ich Chosy nur zustimmen, es gibt Zeichen und Symbole die in Gewissen Gruppierungen bekannt sind, in anderen aber nicht. Problematisch kann es werden, wenn du in eine Gruppe von Leuten läufst, die diese Zeichen kennen, aber die ihrer Gesinnung widersprechen.
     
    #4
    User 37583, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragwürdiges symbol
Akara
Lifestyle & Sport Forum
3 April 2008
1 Antworten
Test