Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frankreich ändert verfassung. und wir?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gmiadlich, 4 März 2005.

  1. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    gmiadlich, 4 März 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Sowas ist in Deutschland nicht möglich weil die Politiker es in Deutschland gar nicht gewohnt sind die Politik so zu gestalten, daß jemand ernsthaftes Interesse daran hat. Sie haben Angst daß die Deutschen dem nicht zustimmen würden. Was vermutlich so passieren würde. Aber nicht weil die Deutschen Anti Europäisch eingestellt sind, sondern weil sich die Politiker bisher erfolgreich davor gedrückt haben, die Politik durchschaubar werden zu lassen. Sie sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Sie schaffen es nicht mehr die Menschen von irgendeiner Entscheidung die sie treffen zu begeistern oder zumindest deren Sinnhaftigkeit erkennen zu lassen.
    Keiner traut den Politikern mehr in Deutschland, kein Wunder, wenn überall gekürzt wird, nur bei den Politikern gibt es saftige Erhöhungen.
    Jeder muß immer genauer seine privaten Einkünfte offenlegen, kann noch nicht einmal mehr eine angemessene Menge Zinsen für angespartes Geld kassieren ohne Steuern dafür zu zahlen und die politiker weigern sich Nebeneinkünfte dazulegen, die die Jahresgehälter der meisten Deutschen bei weitem übersteigen. Wen wundert da noch irgendwas.
    Die Politiker haben einfach Angst, Angst vor dem Wähler, das er sie nicht wiederwählt, Angst davor, daß er die Möglichkeit nutzt sie EU Weit zu blamieren, wenn in einer Volksabstimmung die EU Verfasung gekippt werden würde.
    Gruß koyote
     
    #2
    Koyote, 4 März 2005
  3. Gast0815
    Gast
    0
    Ja, das würde sie wohl (ebenso wie sich das Volk gegen den Euro entschieden hätte).
    Daher bin ich absolut dagegen dies zu ermöglichen, das wäre katastrophal!

    Was die Politikereinkommen angeht: Soviel verdienen die eigentlich gar nicht.
    Schau dir doch mal an was z.B. Top-Manager kriegen.
     
    #3
    Gast0815, 4 März 2005
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Der Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich ist in zwei Bereichen zu sehen:
    Erstens sind Politiker in Frankreich - egal aus welcher Richtung - Menschen, die eine harte Schule haben über sich ergehen lassen. Das sind fast nur die "Elite"-Mitglieder, die in der Politik aktiv sind, genauso Beamte in den Ministerien. Natürlich verdienen auch diese Menschen Geld und natürlich sind auch sie macht-geil, aber sie haben sich nicht einzig durch gute Reden (Verarschung des Volks) hochgearbeitet, sondern waren immer ausgezeichnet in der Schule und haben auf viel Freizeit zu gunsten des Lernens verzichtet.
    Zweitens macht auch auf mich das deutsche Wählervolk nicht den Eindruck, dass es denkt, wenn es wählt... Eigentlich müsste man den Quatsch, den uns manche Politiker erzählen, doch durchschauen... :grin:
     
    #4
    Daucus-Zentrus, 4 März 2005
  5. gmiadlich
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    gmiadlich, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frankreich ändert verfassung
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 Februar 2011
4 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 November 2009
15 Antworten
Test