Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

französisch lernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von twinkeling-star, 19 März 2010.

  1. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hab mich vor einigen wochen entschieden französisch zu lernen und hab mich auch zu einem anfängerkurs angemeldet und es macht mir bisher wirklich spaß und ich komme auch sehr gut mit. allerdings geht mir das alles irgendwie nicht schnell genug, jaja, die ungeduld.

    ich hatte mir dann gedacht, das ich zusätzlich zum kurs und zum buch vokabeln lernen will. da ich täglich lange zeit im auto sitze wäre eine audio-cd optimal. leider gibt es die zu unserem buch nicht so, wie ich sie gerne hätte. die audio-cd die dabei ist finde ich persönlich nicht optimal, da sind im prinzip nur die lösungen der übungen drauf. also nichts was man einfach so beim autofahren hören kann und dann noch einen erfolg verbucht.

    was suche ich also.
    am besten eine cd, die vokabelgrundlagen bietet. deutsch französisch und mit zeit zum nachsprechen lernen. mir geht es also im prinzip um stumpfes vokabel pauken. verstehen und selber sprechen. sicher, schreiben kann ich sie dann immer noch nicht, da muß ich mir was überlegen, allerdings bin ich da recht optimistisch das sich das im laufe der zeit von alleine ergibt, da ich beruflich viel mit franzosen zu tun hab.

    die möglichkeit mit zu hause hinzusetzen und zu lernen gibt es zwar auch, aber da ich täglich mehr als 12 std. aus dem haus bin, ist da die zeit eben begrenzt, bzw. sehr begrenzt und ich möchte eben die zeit im auto sinnvoll nutzen.

    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit solchen cd's und kann evtl. eine empfehlung aussprechen? da wäre ich sehr dankbar drüber. angeboten wird ja so einiges, aber die qual der wahl ist doch groß und blind drauf los kaufen mag ich nun auch wieder nicht.
     
    #1
    twinkeling-star, 19 März 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab von ponds den schwedischkurs und find den eigentlich ganz gut.
    sind zwei cds
    auf dem einen werden vokabeln vorgesprochen und übersetzt. genau das richtige fürs auto ^^
     
    #2
    Beastie, 19 März 2010
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    was ist denn auf der anderen cd drauf?

    und kannst du mir mal den genauen namen von dem kurs geben?
    ich hab zwar schon gesucht, aber so richtig was gefunden hab ich noch nicht, zumindest nicht mit 2 cd's.
     
    #3
    twinkeling-star, 20 März 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also das ding heißt powerkurs für anfänger, schwedisch
    is von pons
    da is eine cd dabei mit hörtexten, die passt auch zu den lektionen im buch (das buch gehört auch dazu ^^)
    und die zweite cd ist wortschatz und aussprache.
    hat mich vorletztes jahr 27 euro gekostet und is ganz gut
     
    #4
    Beastie, 20 März 2010
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Das ist zwar keine cd, und ob man das auch mit vokabeln bekommt weis ich nciht aber es gibt im internet podcasts. die kannst du dir aufn mp3 player zeiehn, also bestimtm auch auf cd brennen :zwinker:
    kannst ja mal auf diese seite schauen Französisch Lernen Online - Podcast zum Französisch lernen
    oder selbst suchen :zwinker:
     
    #5
    SunShineDream, 20 März 2010
  6. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Pass aber auf, im Französischen sind Aussprache und Schrift zwei ganz verschiedene Dinge. Also, wenn du danach auch noch schreiben können willst, solltest du dich auch so nochmal dazu setzen.
     
    #6
    *Fleur*, 20 März 2010
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.567
    168
    269
    Single
    das ist mir völlig bewußt, was das lesen angeht wird das auch keine probleme machen, ich erkenne viele wörter jetzt schon von ihrem sinn her, kann sie aber nicht aussprechen :rolleyes: das schreiben wird ein größeres stück arbeit und das ich das parallel angehen sollte ist auch logisch.
    mein plan ist ja hauptsächlich im auto sprechen und verstehen lernen und dann eben zusätzlich zeit für das geschriebene aufwenden.

    irgendwie bin ich aber noch nicht so wirklich weiter.

    hat noch wer weitere vorschläge?
     
    #7
    twinkeling-star, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - französisch lernen
brauche Hilfe
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2009
3 Antworten
littykitty
Off-Topic-Location Forum
17 Januar 2009
4 Antworten
$aubär
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2007
7 Antworten
Test