Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Französisch!Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 1 August 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    ich habe mal eine frage und zwar im französischen gibt es ein wort das heisst colör,also cih weiss nicht wie mans schreibt,weisst das jemand?das heisst so viel wie gut sehr gut-ich habe das wort im zusammenhang,wie 5 hobbymusiker erster colör-heisst soviel wir 5 hobbymusiker erster klasse........
     
    #1
    *M_a_U_s*, 1 August 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich kenn nur couleur und das heißt Farbe...
     
    #2
    SexySellerie, 1 August 2007
  3. Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    hm.

    du weisst doch schon wie man es einsetzt und was es bedeutet....

    wo liegt genau die frage (zur schreibweise, ursprungsbedeutung siehe vorposterin)?
     
    #3
    Chapeau, 1 August 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    ... dass man im Deutschen "erste Sahne" sagt oder "spitzenklasse" und nicht "erste Farbe".

    Wenn du das wörtlich ins Französische übersetzen würdest, würdest du Gelächter ernten :grin:

    *i bring you round the corner* ... :-D
     
    #4
    waschbär2, 1 August 2007
  5. mister_4k
    mister_4k (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Könnte es sein dass du "à la bonheur" meinst?

    Das heißt sinngemäß sowas wie "ganz toll"...
     
    #5
    mister_4k, 1 August 2007
  6. Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal nur kurz. Eine feine Situation, wenn hier Register gezogen werden, ridicule steht auf dem einen, wannabe auf dem anderen.

    In der Kombi sieht das dann zuerst irgendwie souverän aus... doch dann stellt (leider erst nach aufkläremden Post, was das hier dann darstellen mag) sich heraus, dass anstatt leicht von oben herab mit Spott postulierer Antwort, nichts als mangelnder Durchblick durchscheint.

    Wir stellen fest: Die TS (Threadstarterin) ist sich über Bedeutung des Wortes völlig im Klaren (siehe ihr Eingangspost) und wurde durch die erste Antwort über tatsächliche Schreibweise (da hing's ja noch ein bissi.) aufgeklärt und sogar über die Bedeutung im Wortsinne.

    Nix für ungut, waschbär.

    lg,
    c.
    p.s. und lass uns jetzt bitte nicht streiten, nur weil _Du_ was nicht verstanden hast... :zwinker: :tongue:
     
    #6
    Chapeau, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Französisch Wichtig
twinkeling-star
Off-Topic-Location Forum
22 März 2010
6 Antworten
brauche Hilfe
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2009
3 Antworten