Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Französisch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 20 Mai 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht um das, was ihr so denkt :link: sondern tatsächlich um Frankreich. Wie steht ihr zu diesem Land ? Mögt ihr Franzosen und französische Produkte ? Habt ihr dort schon mal Urlaub gemacht und war es gut oder ätzend ? Könnt ihr fließend französisch, oder ist der reine Sprachklang schon so schwul in Euren Ohren daß sich die Nackenhaare aufstellen ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 20 Mai 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    abgesehen vom übertriebenen patriotismuskult gefällt mir der großteil des landes sehr gut.
    franzöisch spreche ich zwar nicht fehlerfrei, aber relativ flüssig, d.h. kann sagen,was ich ausdrücken möchte.
     
    #2
    *fechti*, 20 Mai 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich mitteilen und auch schon ein wenig diskutieren.
    Ich kenne ein paar Franzosen und nur die wenigsten finde ich symphatisch.
    Urlaub habe ich da auch schon ein paar mal gemacht sowie einen Schüleraustausch :kotz: . Alles Kiffer!
    Der Weichkäse ist ganz gut.
     
    #3
    User 35205, 20 Mai 2005
  4. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich kann nicht viel über Frankreich und über die Franzosen sagen, da ich bisher nur 1x für eine Woche in Frankreich war. Jedoch ist dieses Bussi-Bussi-Geben nichts für mich, damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden :zwinker:. Allgemein wirkten die Franzosen auf mich lockerer und offener als wir es sind. Das ist alles weder positiv noch negativ gemeint.
    Ich mag die französische Sprache sehr gerne. Ich spreche viel lieber französisch als englisch.
    Viele Grüße
     
    #4
    DieKatze, 20 Mai 2005
  5. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich hätte gerne angeklickt: Nie die Gelegenheit gehabt aber ich würde es
    gerne SPRECHEN können. Was anderes kann ich, glaub ich :link:
     
    #5
    Ken Guru, 20 Mai 2005
  6. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    TSR 1 anstelle von SF 1

    Seitdem im Schweizerischen Fernsehen SF1 eine neue Hintergrundsprecherin der Tagesschau mit ekelerregender Stimme zischt, schaue ich die Nachrichten auf TSR1, unserem französisch sprechenden Sender.
     
    #6
    Rolfus, 20 Mai 2005
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich liebe dieses land echt über alles!

    ich war bis vor 1 1/2 wochen noch da auf schüleraustausch und wär am liebsten da geblieben!
    natürlich kann ich davon noch nicht viel über die leute und das land sagen aber ich hab mich da einfach nur sauwohl gefühlt!
    mit der sprache gehts so halbwegs aber nach dem austausch ist halt umgangsschprache viel besser geworden weil man die alltagsvokabeln gelernt hat und in meiner 2.familie(das sind die nämlich fast für mich) wurde sogut wie kein deutsch gesprochen!
    meine austauschschülerin hat garnicht mit mir gesprochen(nicht wirklich schade drum) mein eines "brüderchen"(17)hat abundzu was erklärt und die mutter einen abend aus spaß ihr deutschkentnisse ausprobiert aber das wars dann auch schon! dadurch hab ich natürlich richtig schön gelernt!
    naja wie ihr merkt könnt ich romane drüber schreiben aber das tu ich eucht nicht an!

    Auf jeden fall liebe ich die sprache weil die sich superschön anhört und das land find ich auch ganz schön:smile2:)
     
    #7
    Kuschelsüchtig, 20 Mai 2005
  8. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Ich spreche Französisch seit ich 15 bin, habe es aber seit dem sehr intensiv weiterverolgt (2 jahre im franzöischsprachigen Ausland)

    warum?
    Ich bin sehr frankophil, kann mich mit der Sprche und Kultur sehr identifizieren. Frankreich finde ich ist ein super schönes LAnd.

    Das die Leute nicht einfach sind das stimmt zwar, aber wenn man mal sich durch diese "äußere Schicht" durchgefresen hat, sind sie total in Ordnung , eben so wie woanders auch.

    In Frankreich habe ich gelebt, fühlte mich SEHR wohl da, weil in ihrer gesellschaft andere Sachen von bedeutung sind als in meiner.

    Abseids von jeder Verallegmeinerung, trifft man überall auf ein kulturelles Mindestniveau, was ich als höher einstufe als das bei uns.

    Und wenn man reich sein sollte, ist frankreich wirklich das paradies auf erden.

    Oja, hab das Franzöische sehr gerne, bin auch jedes Jahr mind.1 mal dort. Ist eben eine Passion von mir.

    J'ai déjà essayé de créer un thread francais une fois ici, mais la réponse était assez faible.
     
    #8
    columbus, 20 Mai 2005
  9. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mag zwar mittlerweile lieber englisch, aber die französische Sprache find ich auch schön.
    verstehen tu ich sehr viel, aber ich hab es schon sehr lange nicht mehr gesprochen :schuechte deshalb weiß ich nicht, wie's damit aussieht :zwinker:

    das Land und die Leute finde ich im übrigen sehr sympatisch :gluecklic
     
    #9
    Talihina, 20 Mai 2005
  10. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    C'est trist mais on peut l'essayer encore une fois..
     
    #10
    Kuschelsüchtig, 20 Mai 2005
  11. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Die Sprache find ich schrecklich! Hab es 4 Jahre in der Schule gehabt, aber fast alles verlernt...hört sich einfach nur total schwul an, wenn ein Mann französisch spricht.

    Das Land gefällt mir aber an sich sehr gut, schöne Landschaft usw. War aber auch erst einmal im Urlaub dort und sonst paar mal durchgefahren Richtung Spanien...
     
    #11
    Freak2280, 20 Mai 2005
  12. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    hab das ungefähr 5 jahre gelernt, aber mangels weitergehender übung fast komplett verlernt... obwohl mir im lateinunterricht an der uni alle sätze, die ich in latein hätte sagen sollen, auf französisch eingefallen sind... :grrr:
     
    #12
    diamond in love, 20 Mai 2005
  13. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nichts gegen Frankreich - warum auch (vielleicht weil ich selbst einen französischen Nachnamen habe :grin:)?
    War (leider) noch nie dort, wird sich aber vielleicht nächstes Jahr ändern. Ich hoffe es.
    Ich finde, dass Französisch eine sehr schöne, wohlklingende Sprache ist.
    Ich habe seit fast 5 Jahren Französischunterricht, der zur Zeit viel mehr Spaß macht als Englisch... :zwinker:
     
    #13
    cranberry, 20 Mai 2005
  14. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Gute 7 Jahre gehabt, sogar Abi geschrieben und nun ich krieg keine 2 Sätze mehr zusammen, aber verstehn tu ich noch

    Frankreich selch selbst....mag den Süden ...
     
    #14
    Leeloo, 20 Mai 2005
  15. tr4nc5
    Gast
    0
    Frankreich

    Ich war schon 4mal in Frakreich und finde das Land sehr schön :engel:
    Was mich nervt war dass viele Frazosen einfach kein Englisch können, hab jetzt zwar Franz im Unterricht, aber verstehe noch nicht viel. Auf jeden Fall haben Franzosen mehr Nationalstolz als Deutsche, mir gefällt es Und das Essen ist sehr vielfältig :bier: .
    Würd nochmal hinfahren salut :grin:
     
    #15
    tr4nc5, 20 Mai 2005
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Vater hat in Frankreich studiert und spricht perfekt Französisch (man hält ihn dort immer für einen Einheimischen); infolgedessen waren wir auch jeden Urlaub in Frankreich - ich hab jedes Eck gesehen; und natürlich bin ich genauso frankreich-besessen geworden wie mein Vater.
    Ich liebe die Sprache und die Landschaft ist einfach traumhaft. Die unbewohnteren Teile sind meistens total schön und die meisten Städte haben total Flair.

    Ich hab mal genommen "Ich spreche fließend", was zugegebenermaßen etwas übertrieben ist - ich hatte es in der Schule, hab grad Abi drin geschrieben und war mal vier Wochen in ner Gastfamilie, in der ich mich ohne größere Probleme gut verständigen konnte.
    Demnächst gehe ich für ein Praktikum drei Monate nach Frankreich; und ich denke spätestens danach werd ichs dann wirklich fließend sprechen.
     
    #16
    Olga, 20 Mai 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hatte 3 Jahre Französisch.. irgendwie wieder alles vergessen.. wenn ich es nochmal kurz auffrischen würde könnte ich es vermutlich wieder gebrochen sprechen.

    Aber ich mag es nich *g*
     
    #17
    User 12616, 20 Mai 2005
  18. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde ich sehr schön. Habe einige Zeit im Kindesalter dort gelebt und bin relativ oft in Frankreich, da wir dort ein Anwesen besitzen. Fühle mich sehr wohl dort, verstehe die Sprache relativ gut, spreche es ausreichend, kann jedoch keine korrekte Schreibweise.
    Freunde, die ich dort kennengelernt habe, sind schwer in Ordnung und es ist sehr interessant immer mit französischen Menschen auszugehen oder einfach zusammen zu leben.
     
    #18
    User 8944, 20 Mai 2005
  19. Hmm, ich bin Franzose.

    Off-Topic:
    Lebe seit geraumer Zeit in Deutschland und muss dazu sagen das es besser ist möglichst zu verbergen das man Franzose ist wenn man wenig Spass versteht oder keine Kritik wegstecken kann.

    Langsam kotzt es mich an fast jeden Tag daruf hingewiesen zu werden das Frankreich jeden Krieg gegen Deutschland verloren hat, das Elsass-Lothringen nicht uns gehört und vorallem dass ich nicht so schwul reden soll.

    Anfangs hatte ich diesen unverkennbaren Akzent und es war echt schwierig vorallem in den neuen Bundesländern glücklich zu werden.

    Das wollte ich nur mal sagen damit den Deutschen (vorallem den Ostdeutschen) mal klar wird wie inakzeptabel intollerant und dumm sie sind. Zumindest verdammt viele im Alter von 17 bis 25.


    Ich spreche diese Sprache natürlich fliessend und bin auch sehr gerne in Frankreich. Besuche fast jede Ferien, auch wenns nur für ein paar Tage ist, meine Freunde in der Auvergne und in Marseille.

    Und zu der Thematik Kiffen, was ich hier schon gelesen hab. Ja. Alle meine Freunde, vorallem aus Marseille, würden Bob Marley neidisch machen. Ich ja auch. Aber wo liegt das Problem?

    Et maintenant musique......jeee danse le miaaaa....dum di dum....*sing*
     
    #19
    Mister Nice Guy, 21 Mai 2005
  20. *lol*
    Jahre in der Schule damit gequält und doch alles vergessen - würde aber gerne mal nach Frankreich Kanufahren :grin:
     
    #20
    smileysunflower, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Französisch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2010
48 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Februar 2010
15 Antworten